Welche leichte 120cm Isomatte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gigazwerg
    Gerne im Forum
    • 27.09.2010
    • 67
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche leichte 120cm Isomatte?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach eriner leichten, bequemen 120cm Isomatte für meine Kinder.

    Bisher habe ich eigentlich auf die Trangoworld Micro lite Isomatte geschworen. Ich benutze diese (orangene Version) selbst seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Also habe ich für meine Kinder die gleiche Matte gekauft, welche jetzt grün ist. Leider hatten 2 von 3 Matten einen Defekt am Ventil und haben Luft gelassen. Da noch Garantie war, bekomme ich von Trangoworld mein Geld zurück.
    Mit der Skin Mico Lite habe ich auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Die Matte ist zwar leicht aber delaminiert bei Hitze / Sonneneinstrahlung sehr schnell. Dazu ist sie äußerst empfindlich gegen Beschädigung, was bei Benutzung durch Kinder keine gute Sache ist. Von daher hatte ich es wieder mit der robsuteren Micro Lite versucht gehabt....blöd wenn die Ventile undicht sind.

    Jetzt ist der Markt für 120cm Matten nicht ganz so üppig. Ich kann es nochmal mit Trangoworld versuchen, oder ich wechsel zur Thermarest Prolite Plus 120cm, Exped Sim HL XS oder SeaToSummit UltraLite X-small? Preislich ist die Trangoworld Matte unschlagbar. Wie sieht es aber mit der Robustheit der anderen Matten aus? Wer hat Erfahrungen damit? Welche weiteren Empfehlungen habt ihr?

    Danke und schöne Grüße

    Sebastian

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42862
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche leichte 120cm Isomatte?

    Therm-a-rest Prolite Plus small oder Prolite small. Ich würde die Plus nehmen, für mehr Reserven.

    Kommentar

    Lädt...
    X