30 Liter Alpinrucksack mit etwas längerem Rücken gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruebennase
    Anfänger im Forum
    • 01.09.2016
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    30 Liter Alpinrucksack mit etwas längerem Rücken gesucht

    Hallo,

    nachdem ich nun einige Rucksäcke probiert habe und ich noch nicht so recht weiter komme, könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben.

    Ich suche einen Alpinrucksack mit möglichst wenig Schnörkel in klassischer Form mit ca. 30 Liter. Leider sind viele dieser Rucksäcke von der Rückenlänge doch eher kurz, was bei mir dann nicht mehr so gut passt.

    Möchte kein Rolltop, kein Reissverschluss als Deckelklappenersatz (das stört mich, wenn der Rucksack recht leer ist) und kein 35+ Rucksack.

    Ich habe folgendes probiert:

    - Ortovox Trad passt super, ich würde aber den peak light bevorzugen, der ist aber sehr teuer
    - Exped mountain pro könnte gehen, da super simpel aufgebaut, aber auch super teuer und von der Rückenlänge untere Grenze, ansonsten aber genau mein Beuteschema
    - Lowe alpine peak ascent 32 gefällt mir gut, ist mir aber im Rücken zu kurz
    - black diamond speed 30 hat mir zu viel Geschnörkel, eine wackelige Deckeltasche und eine Pickelbefestigung, die bei nicht vollem Rucksack nicht zu erreichen ist.

    Wer hat noch eine Idee? Wie lang ist der Crux AX 30 Rücken? Was gibt es noch? Bevor ich alle möglichen Versender nerve für einen einfachen Rucksack.....

    Rübennase

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 30 Liter Alpinrucksack mit etwas längerem Rücken gesucht

    Lang und schmal: Deuter Guide
    Wenn man die Extension ausnutzt, wird er IMHO etwas kopflastig. Aber Du füllst ja nur 30 Liter 'rein

    Edit: Ok., das ist genau so'n von Dir ausgeschlossener 35+... somit auch vergleichsweise schwer. Aber mit hervorragendem Tragekomfort finde ich.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • anthe
      Erfahren
      • 14.08.2010
      • 175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 30 Liter Alpinrucksack mit etwas längerem Rücken gesucht

      Guck dir mal den Millet Prolighter 30+10l an. Ich habe den Prolighter 38+10, die Rückenlänge ist bei beiden identisch recht lang (wird von Millet mit 46cm angegeben). Wiegt knapp über 1kg. Bin recht zufrieden mit dem Sack.
      Zuletzt geändert von anthe; 30.07.2018, 20:27.

      Kommentar


      • Pseidon
        Gerne im Forum
        • 08.01.2010
        • 91
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 30 Liter Alpinrucksack mit etwas längerem Rücken gesucht

        Auch wenn der auch wieder 36 l hat...Deuter Pacer. Ist ein Alpinrucksack für ski oder Klettern oder Wandern...EXTREM leicht...sehr funktional.Laaanger rücken. Kann ihn nur wärmstens empfehlen

        Dabei fällt mir ein...den gibt es ja auch unter 36 l ! Aber wie lang der Rücken dann noch ist, das weiß ich nicht

        Musste mal googlen.

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6715
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 30 Liter Alpinrucksack mit etwas längerem Rücken gesucht

          hatte im laden mal spasseshalber den am rücken:

          https://www.bergzeit.de/deuter-gravi...-navy-granite/

          zwar rollverschluss, hat sich aber mit körpergröße 1,84cm sehr gut am rücken angefühlt.

          Kommentar


          • brokenMIRROR
            Dauerbesucher
            • 31.01.2012
            • 532
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 30 Liter Alpinrucksack mit etwas längerem Rücken gesucht

            Crux Ax30 ist mir auch als erstes eingefallen während ich dein ersten Threadbeitrag gelesen habe.

            Habe ich selbst nicht, aber auch Intereße daran.
            Irgendwo stand das das Gewicht wohl nur knapp über 600Gramm sein soll.
            Direkte Nutzungsinfos ausm Forum anyone?

            Kommentar

            Lädt...
            X