neue Hanwag-Schuhe und Schmerzen im rechten Innenknoechel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flemming77
    Neu im Forum
    • 29.07.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    neue Hanwag-Schuhe und Schmerzen im rechten Innenknoechel

    Hallo zusammen


    am 19.Oktober werde ich zum Trekking nach Nepal reisen (Mini Annapurna Circui - 15 Tage, bis 5.400 m) und habe mir dafuer gute Schuhe gekauft von Hanwag (Kategorie C ist das glaub ich, NP 250 EUR, Auslaufmodell)

    Um die gut einzulaufen bin ich nun schon paar mal in der Gegend gewandert und obwohl ich im Geschaeft 45 Minuten lang rumgelaufen bin und keine Probleme hatte macht mir nun der rechte Innen-Knoechel richtig Probleme.

    Bin nun 4 mal damit gelaufen und ging beim ersten mal nach ca. 30 Minuten los, bei den folgenden Wanderungen ging es schon nach 15 Minuten los (Knoechel auch dann wohl mehr empfindlich schon)

    Ich erinnere mich daran, dass ich dass als Kind (bevor ich auf Snowboard umgestiegen bin) auch immer mit den Schischuhen hatte, immer der rechte Knoechel. Ich habe (ich glaube so nennt man das) Senk-Knick-Fuesse, man kann auch Plattfuesse sagen. Das sorgt natuerlich dafuer, dass der Knoechel weiter innen ist und mehr an den Schuh als mit " normalen" Fuessen drueckt.
    Daher wurde mir im LAden beim Kauf der Schuhe auch Einlagen als Herz gelegt, die ich auch drin habe nun.
    Aber dennoch Schmerzen.
    Auch habe ich sehr gute Socken dazu gekauft von Falke, also daran durfte es auch nicht liegen.

    Mit einem befreundeten Fysiotherapeut gesprochen und er meinte ich sollte mir einfach so 2nd-skin-Dinger draufkleben, das wuerde helfen. KEnnt die jmd, waere das was?

    https://www.amazon.de/Spenco-Skin-20.../dp/B0006GE6A8



    Zum Umtauschen der Schuhe ist es natuerlich zu spaet von daher moechte ich das irgendwie hinbekommen ,dass ich in den Dingern schmerzfrei mein Nepal-Trip geniessen kann.

    Ich ueberlege ausser den 2nd-Skin-Teilen
    - noch staerkere Einlagen rein zu tun, die also noch mehr stuetzen und so evtl Druck wegnehmen?
    - die Schuhe doch nicht so fest zu zu machen, aber im Gebirge muss das ja so sein richtig, wegen Halt und nicht umknicken etc oder?
    - noch weiter damit zu laufen und hoffen, dass es irgendwann von selbst besser wird (ist das realistisch?), aber das ist halt Risiko, weil mir sonst etwas die Zeit davon laueft (keine 3 Monate mehr)

    ich waere Euch extrem verbunden, wenn Ihr mir irgendwie helfen koenntet und Tipps geben wuerdet. Bin da im Moment echt ratlos was ich machen soll.

    Vielen Dank
    Gruss
    Flemming

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5846
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: neue Hanwag-Schuhe und Schmerzen im rechten Innenknoechel

    Man kann natürlich nur spekulieren warum du da jetzt Schmerzen hast. Meine erste Idee wäre eventuell mal schauen ob du vielleicht zu Fest schnürst.

    Wenn es wirklich irgendwie an den Plattfüßen liegt wäre ich es in der Tat eher mit Einlagen probieren.

    Von Polstern halte ich erstmal wenig da du durch das Polster den Druck erstmal nur erhöhst. Der Sinn wäre ja dann, dass du ihn verteilst. Da der Schuh aber sowieso recht weich ist wäre ich da skeptisch und würde erst andere Sachen probieren.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: neue Hanwag-Schuhe und Schmerzen im rechten Innenknoechel

      Ein guter orthopädischer Schuster könnte das mit den Einlagen abklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X