[OUTDOOR AKTIVITÄTEN] UL-Glamping

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] UL-Glamping

    Ausnahmsweise mal mit dem Auto unterwegs im Exmoore. Dort haben wir den wohl naturnähsten Zeltplatz Großbritanniens gefunden: Eine Wiese mit einem Wasserhahn (angeblich Trinkwasser, getrunken haben wir es nicht) für schmale 10 Pfund pro Nacht (3 Erwachsene, 2 Kinder, großes Zelt, Auto) beim Bauern zu bekommen.



    1. Selbstkritik: Wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, beim Lampen-Bild das Stativ aufzubauen, würde dieser Bildteil nicht so rauschen.


    ...das Zelt wiegt nur 25 kg - das müsste doch als UL durchgehen.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2875
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] UL-Glamping

    Unter 50 kg ist die Ausrüstung bei Glamping auf jeden Fall UL!

    Gruß,

    Claudia

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] UL-Glamping

      Verstehe nicht worauf Du mit der Bemerkung hinaus willst. Aber auch ein Glamping Zelt geht deutlich leichter, wenn es Dir darum geht.

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] UL-Glamping

        Da das Thema ja Bildkritik heisst: Ich finde, deine Collage passt nicht zusammen, zwei zu "starke" Bilder. Bei einer Collage sollte ein Bild das Hauptbild unterstützen. Dieses Bild hat zwei "subjects" (Laterne und Zelt) und wirkt damit unruhig, unentschlossen und irgendwie entzweit. Lass die überstrahlte Laterne weg und retouchiere auf dem anderen ein wenig herum.

        Und links bis zu dem hohen Baum, der oben aus dem Bild ragt, abschneiden. Dann bist du nicht mehr so hübsch bei 2/3 Regel, aber das Bild hat einen besseren Rahmen

        2ct

        OT: 25-Kilo Zelt sind XUL Glamping
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] UL-Glamping

          Ich sehe da zwei relativ wahllos nebeneinander gepappte, ziemlich langweilige Schnappschüsse. Sorry. Auch ein Beschnitt würde da meiner Meinung nicht wirklich etw. bringen.
          Als persönliches Erinnerungsbildchen für ein nettes Wochenende taugt's, aber als "richtiges" Bild? Nö.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Akelei
            Erfahren
            • 09.04.2013
            • 341
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] UL-Glamping

            Habe mich zuerst gefragt, warum sind da zwei Bilder in einem - der Übergang oder die Kante zwischen den beiden Bildern ist erkennbar, aber zu wenig deutlich, als dass sie beabsichtigt wirkt. Warum nicht jedes Bild für sich?
            Soll das eine Collage sein? Oder liegt das am Bild hochladen? - das war meine Idee, dass es technische Gründe dafür gibt, nicht gestalterische.

            Es gibt eine Regel zu Stillleben, die besagt, dass Gegenstände eine Verbindung haben müssen - und dafür reicht nicht das Seil.
            Auf einem Stillleben-Gemälde sind Äpfel und Birnen gemeinsam auf einem Teller (in deinem Fall das Seil) und berühren sich trotzdem (oder liegen hintereinander) - das tun bei dir die Lampe und das Zelteck nicht.

            Auf Bild 2 fehlt mir leider etwas. Weiß nicht genau was, aber das Auge will nicht verweilen.
            Habe es dennoch gezwungen, sich das Bild länger anzuschauen, um herauzufinden, was fehlt - ich glaube es ist das Thema. Ist dein Thema das Zelt? Oder ist es der Nachthimmel? Mein Auge will immer nur den Himmer angucken und fühlt sich von dem Zelt gestört.

            Mal die Laienmeinung dazu ...
            ¤´¨)
            (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
            ¨ ¸* ¸·*¨)
            (¸.·` ¤

            Kommentar

            Lädt...
            X