Schlafsack lange lagern und nähen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StephanZ
    Gerne im Forum
    • 11.01.2008
    • 80

    • Meine Reisen

    Schlafsack lange lagern und nähen

    Ich bin gerade am überlegen, was ich wegen meiner aufgerissenen Schlafsacknaht mache und dass ich in Island eine Nacht bei 0 Grad erlebt habe.

    Wenn ich eine normale Änderungsschneiderei gehe, nähen die so etwas vernünftig zusammen oder weigern die sich eher. Da ich in Frankfurt wohne, gibt es andere Anlaufstellen?

    Dass man Schlafsäcke locker lagen soll, ist mir bekannt. Aber was passiert mit der Isolation, wenn der Schlafsack zwei bis drei Jahre ungenutzt rumliegt?

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12254
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack lange lagern und nähen

    Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am überlegen, [...] dass ich in Island eine Nacht bei 0 Grad erlebt habe.
    Hä!?

    Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine normale Änderungsschneiderei gehe, nähen die so etwas vernünftig zusammen oder weigern die sich eher. Da ich in Frankfurt wohne, gibt es andere Anlaufstellen?
    Wie sieht denn der Riß aus, wie groß ist er? Wie gut kann man ihn mit der Nähmaschine erreichen und wie sauber soll das Ergebnis sein?
    Auf jeden Fall kann man die entsprechende Kammer leeren und den Riß nähen, dann wieder füllen. Möglicherweise reicht auch ein Stück TearAid Typ A.

    Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
    Aber was passiert mit der Isolation, wenn der Schlafsack zwei bis drei Jahre ungenutzt rumliegt?
    Sie langweilt sich.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack lange lagern und nähen

      Nimm mal Kontakt zum
      Outdoor-Serive-Team auf.
      Da wird dir geholfen.

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar

      Lädt...
      X