[SCO] Gaskartusche für den Moray Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SCO] Gaskartusche für den Moray Way

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich möchte im August gerne den Moray Way gehen. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass es ein ziemlicher Umweg ist vom Flughafen Inverness zurück in die Stadt zu fahren und dann erst nach Forres. Eine direkte Anreise mit Umstieg in Nairn bringt aber die Frage mit sich wo man Gaskartuschen kaufen kann. Forres scheint ja nicht riesig zu sein. In Nairn habe ich per google zwei Geschäfte gefunde, die Gaskartuschen haben könnten. Einerseits Trespass Nairn und andererseits Bridgemill direct. War jemand schon in einem dieser Geschäft und weiß, ob sie Kartuschen haben? Beziehungsweise bekommt man sowas auch in größeren Coops oder an Tankstellen? Ich bräuchte eine Schraubkartusche.

    Vielleicht war ja von euch schon jemand dort und hat Insiderwissen. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit die Geschäfte direkt anzuschreiben. Das hat sich aber in bisherigen Urlauben als sehr unzuverlässig erwiesen, deswegen würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

    Liebe Grüße,

    steliflo

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SCO] Gaskartusche für den Moray Way

    Hi,
    Moray Way, aha. Noch nie gehört. Musste ich mir erstmal auf der Karte anschauen. Also eine Kombi aus Speyside Way, Dava Way (auch noch nie gehört!) und dem Moray Coast Trail. Den Speyside Way habe ich vor langen Jahren mal gemacht. Fand ich eigentlich ganz schön so vom Meer bis in die Berge zu laufen. Das Ganze nun als Rundweg flasht mich nicht so richtig, ist aber sicherlich Geschmacksache.
    Wenn du zwei Läden gefunden hast, so schicke denen doch eine mail oder rufe da an. So kannst du auch sicher sein das die zum passenden Zeitpunkt offen haben und vielleicht reservieren sie dir auch eine passende Kartusche. Willst du auf feste Plätze zum campen? Da könntest du auch anfragen. Die haben oft was von anderen Wanderern rumliegen.

    Sag bitte hinterher hier mal Bescheid wie es war.

    Viel Spaß,
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • steliflo
      Erfahren
      • 28.10.2013
      • 390
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SCO] Gaskartusche für den Moray Way

      Hier noch mal die Rückmeldung zur Gaskartusche, damit man über die Suche auch ein Ergebnis findet.

      Es hat bei mir sehr gut funktioniert vom Flughafen direkt den Bus Richtung Osten zu nehmen und in Nairn, wo man sowieso umsteigen muss um nach Forres zu kommen, die Haltestelle Lochloy Road zu benutzen. Direkt daneben liegt ein Outdoorgeschäft (Trespass und Bridgemill in einem) und ein kleiner COOP. So konnte ich perfekt die Wartezeit nutzen, die ich sowieso zwischen den Bussen gehabt hätte. Der Bus nach Forres hielt auch an der Lochloy Road.

      Das Geschäft hatte ich zwar angeschrieben und nach einer Kartusche gefragt, die Antwort hatte ich allerdings erst im Postfach als ich schon wieder da war.

      Kommentar


      • Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SCO] Gaskartusche für den Moray Way

        Danke für die Infos.
        Ist auch meine Empfehlung für Inverness und dort speziell den Craigdon Outdoor Laden. Ganz Vorsichtige können sogar die passende Gaskartusche in deren webshop ordern und zur Abholung bereit legen lassen. Um die Adresseingabe eurer deutschen Anschrift zu umgehen, einfach euren Namen und deren Invernesser Adresse eintragen. Im nächsten Fenster dann unter Shipping Methode click and collect for free auswählen.
        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

        Kommentar

        Lädt...
        X