Suche technisch einfache Bergwanderung - Bayern / Oberösterreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norris
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2015
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche technisch einfache Bergwanderung - Bayern / Oberösterreich

    Hallo zusammen , ich würde gerne zusammen mit meiner Freundin einen Berg besteigen im Raum Bayern,Oberösterreich und naher Umgebung. Wir würden Anfang August gerne von Süddeutschland über München nach Salzburg (Hallstatt) fahren und dann noch weiter nach Italien. Meine Freundin habe ich auf meiner Weltreise letztes Jahr in Asien kennengelernt. Sie hat kaum Ausrüstung (kann sie aber noch kaufen), keine Erfahrung und hat noch nie Schnee gesehen. Daher suchen wir Momentan einen schönen Berg mit folgenden Kriterien:

    1. Technisch einfach (Fit sind wir beide)
    2. Sollte schon 1-3 Tage lang sein für Hin- und Rückweg
    3. Wir sind leidenschaftliche Fotografen und würden uns freuen über entsprechende Landschaften.
    4. Es wäre echt toll wenn Sie trotz Sommer das erste mal Schnee aus der Nähe sehen könnte.
    5. Es wäre praktisch wenn der Berg in der Nähe unserer Route zu finden wäre.


    Selber habe ich mich auch schon einwenig informiert und inspirieren lassen, folgendes könnte ich mir Vorstellen:

    1. Hochkönig hoch zum Matrahaus
    2. Vorderer Wilder Turm von der Franz Senn Hütte
    3. Sulzkogel

    Wäre echt super wenn mir jemand ein weiteren Tipp für eine Route / Berg hätte.
    Ich danke euch !!!

  • gaudimax
    Erfahren
    • 10.06.2005
    • 393
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche technisch einfache Bergwanderung - Bayern / Oberösterreich

    Wenn ihr schon in Hallstadt seid werf ich mal in Stichworte "Dachstein-Rieseneishöhle", "Gjaidalm" und "Simonyhütte" in die Runde. In dem Gebiet lassen sich ein paar ganz nette Touren auch mit Gletscherblick zum Dachstein unternehmen - der Gipfel ist dann aber doch eher etwas für schon etwas Erfahrenere.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

    Kommentar

    Lädt...
    X