Suche Privatperson für Klettersteig Basiskurs - Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche Privatperson für Klettersteig Basiskurs - Freiburg, Karlsruhe, Stuttga

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Noch gescheiter ist es, erstmal einfach in den Bergen wandern zu gehen und so in den Genuß dieser "Gnade" zu gelangen. Aber womöglich braucht es dazu auch einen zertifizierten Kurs
    also, wenn man sich anschaut, was da z.T. in den Mittel- und auch Hochgebirgsregionen wie unterwegs ist, wäre ein verpflichtender Kurs ab und zu ganz vernünftig.... Die Jungs und Mädels von der Bergwacht würden´s danken.
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

    Kommentar


    • Con
      Dauerbesucher
      • 20.01.2018
      • 618
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche Privatperson für Klettersteig Basiskurs - Freiburg, Karlsruhe, Stuttga

      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Noch gescheiter ist es, erstmal einfach in den Bergen wandern zu gehen und so in den Genuß dieser "Gnade" zu gelangen. Aber womöglich braucht es dazu auch einen zertifizierten Kurs
      Bereits das verlassen der Wohnung halte ich ohne Outdoor Kurs für sehr gewagt!
      "Oh we can beat them, for ever and ever
      Then we could be Heroes, just for one day"

      Kommentar


      • albra
        Gerne im Forum
        • 12.04.2010
        • 75
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche Privatperson für Klettersteig Basiskurs - Freiburg, Karlsruhe, Stuttga

        Hallo,

        Kurs oder nicht, das kann jeder für sich selber entscheiden. Wenn ja, dann verdient wenigstens einer noch was.
        Und in einem Kurs lernt man auch noch ein paar Leute kennen. Meist jede Art davon und gleich real und nicht nur virtuell.

        Hier hat es eine Kletterhalle, die hat außenrum einen "Klettersteig" dran. Da finden ab und zu mal Einsteigerkurse statt.
        Finde ich jetzt für absolute Neulinge gar nichht mal so schlecht. Da kann man dann ausprobieren ob man mit der Geschichte klar kommt oder nicht.

        Gruß
        Albra

        Kommentar

        Lädt...
        X