[RO] Südkarpaten mit Kindern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14385
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [RO] Südkarpaten mit Kindern?

    Kinder sind nicht aus Porzellan, kms wird schon wissen, wieviel Berg sie vertragen.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Abt
      Lebt im Forum
      • 26.04.2010
      • 5726
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [RO] Südkarpaten mit Kindern?

      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      Kinder sind nicht aus Porzellan, kms wird schon wissen, wieviel Berg sie vertragen.

      Kommentar


      • Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [RO] Südkarpaten mit Kindern?

        Hier mal eine Empfehlung der besonderen Art als Einstimmung
        https://www.youtube.com/watch?v=fWQGXsHTFP0
        Nicht die Straße, aber die Gegend. Von jemand, der die Strecke/Gegend nicht nur vom Smart oder MFG kennt...
        Ich hab angenommen, dass die Straße inzwischen längst fertig ist. Wir waren mit Ebs und Willi, Hans und Gudrun³ 2008 letztmalig dort
        Aber der Beitrag stammt von 2017

        Kommentar


        • kms
          Erfahren
          • 19.02.2004
          • 335

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [RO] Südkarpaten mit Kindern?

          Danke für Eure Tipps. Ich denke, es bleibt (halbwegs passendes Wetter vorausgesetzt) bei der Strecke. Das scheint machbar zu sein.

          Logistisch sehe ich drei Möglichkeiten:

          1. Wie von Vegareve vorgeschlagen von Sibiu nach Obarsia Lotrului, Wagen stehen lassen und mit dem Taxi zum Urdele Pass bzw. nach der Tour von Parang nach Obarsia Lotrului. Hier http://www.viitorultransport.com/tra...sample-sites-2 gibt es 1x am Tag einen Bus Petrosani - Obarsia Lotrului, aber ich bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
          Obarsia Lotrului ist nur eine Ansammlung von Häusern, darunter ein paar Berggasthäuser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein normales Taxi gibt. Außerdem muss man dann 2x eine Fahrt organisieren.

          2. Von Sibiu zum Startpunkt: Etwas unterhalb des Urdele Passes habe ich eine Station mit ein paar einfachen Restaurants entdeckt und von dort könnte man ebenfalls starten: https://goo.gl/maps/5H6E9FxamEo
          Das wäre immerhin nicht mitten in der Steppe.
          Wagen dort stehen lassen und am Ende per Taxi von Petrosani wieder abholen.

          3. Fahrt von Sibiu nach Petroşani, Wagen dort lassen und dann mit vorher organisiertem Taxi zum Urdele Pass.

          Ich tendiere zu Variante 2. Bei der Station scheint mir vertretbar zu sein. Da dürften ja auch anderen Autos stehen und man könnte denen einen kleinen Obulus in die Hand drücken. Was denkt Ihr dazu?

          P. S.: Petrosani - Obarsia Lotrului ist ganz gut ausgebaut. Mindestens ein Streifen Asphalt, meist zwei; da gibt’s YouTube Videos. Und die Transalpina ist mehr oder weniger nagelneu. Wie vegareve bestätigen kann, gibt’s anderswo auf der Welt ganz andere „Straßen“.
          Zuletzt geändert von kms; 22.08.2018, 14:23.

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14385
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [RO] Südkarpaten mit Kindern?

            Ich heisse vegareve . Wie schon mal vorgeschlagen, ist es ganz gut, das Auto bei Kneipen/ Häusern zu lassen, am allerbesten in einem privaten Hof. Weiss nicht ob sie da Deutsch können, ist nicht die entwickelste Region in Siebenbürgen) und am Schluss was bezahlen (50 Lei? verhandeln). Meine Freunde hier meinen auch, dass man das Auto nicht in der Pampa lassen soll.
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar

            Lädt...
            X