Breiter, einigermaßen leichter Daunenschlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tortuga
    Gerne im Forum
    • 27.06.2017
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    Breiter, einigermaßen leichter Daunenschlafsack gesucht

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Von Temperaturen knapp unter den Gefrierpunkt bis vielleicht 15 Grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

    165 cm, 58 kg, weiblich, normale Figur

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Ich denke, normal

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Bin Seiten- und Bauchschläfer, winkel dabei auch sehr gern mein Bein an. Es sollte also ein etwas breiterer Schlafsack sein.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    rund 350 Euro

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Der Schlafsack kommt dieses Jahr zwischen Mitte und Ende August beim Trekking in Nordschweden zum Einsatz, in den nächsten Jahren könnten noch Nepal, Norwegen, Gebirge in Mittel- oder Südeuropa (Alpen, Pyrenäen) sowie unterschiedlichste Unternehmungen in Deutschland anstehen, zwischen Frühjahr und Herbst. Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt sollte ich im Schlafsack also auch mal klarkommen können.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Gewicht (da auch mal im Rucksack transportiert) und Komfort (da ich sehr ausladend schlafe)

    Es soll auf jeden Fall ein Daunenschlafsack werden.

    Sehr gut gefallen mir die Schlafsäcke der Exped-Comfort-Linie. Den Comfort 800, ein Vorjahresmodell, habe ich gerade hier und der ist echt sehr bequem und hat einen Komfortbereich bis - 6 Grad. Allerdings ist der mit 1360 g auch nicht superleicht. Das aktuelle Modell, der Comfort -10, wird auf manchen Seiten im Internet als leichter gelistet, aber keine Ahnung, ob das auch stimmt. Die Frage ist allerdings, ob der Comfort 800 nicht etwas übertrieben ist und ein Comfort 600 nicht auch reichen würde.

    Fällt jemandem sonst noch ein Schlafsack ein, der vielleicht ein wenig leichter und auch geräumig ist, gleichzeitig aber auch etwa der Qualität von Exped entspricht? Der Western Mountaineering Badger würde wohl noch passen, aber der sprengt leider mein Budget ...
Lädt...
X