Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outadoor
    Anfänger im Forum
    • 17.07.2018
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

    Hallo!

    Hat jemand den erwähnten Trion Pro?
    Ein Mitarbeiter bei Mammut sagte mir am Telefon, dass man die Rückenlänge verstellen kann. Da ich selten einer Fernberatung vertraue, frage ich mich, wo kann man das denn sehen? Ich sehe da auf Fotos keine Möglichkeit zur Verstellung der Rückenlänge.

    Oder hat jemand vielleicht eine Alternative mit einer tollen Rückenverstellung und sehr robusten Qualität um die 35 Liter?

    Grüße
    outa

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2487
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

    Man kann weder beim Alten (hatte ich) noch beim Neuen (hatte ich vor 2 Monaten in der Hand) die Rückenlänge verstellen.

    Rückenverstellung ist in der Grösse mMn nicht zu haben. Es gibt aber einige Hersteller die unterschiedliche Grössen eines Modells anbieten. Was suchst du denn besonders lang oder kurz?

    Kommentar


    • outadoor
      Anfänger im Forum
      • 17.07.2018
      • 15
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

      Das habe ich eben auch festgestellt, der Mitarbeiter von Mammut hatte einfach nur (wie so oft bei Mitarbeitern von verschiedenen Firmen) keinen blassen Schimmer. So etwas regt wirklich auf, vor allem bei den Preisen und der Firma. Gut, dass ich ihn mir nicht bestellt habe.

      Da ich Zeitdruck habe, habe ich mir gestern Abend Mammut lithium crest 40+7 bestellt. Ich hoffe, das Ding taugt was.
      Gesucht habe ich eher lang.

      Oder schreit jetzt jemand: neeeeein, was hast du getaaan?! Dann schicke ich ihn zurück

      Kommentar


      • sudobringbeer
        Administrator

        Administrator
        Fuchs
        • 20.05.2016
        • 2487
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

        Es Kann keiner neeeeeeein aber auch nicht jaaaaa schreien, da keiner weiss für was du ihn nutzen willst

        Kommentar


        • outadoor
          Anfänger im Forum
          • 17.07.2018
          • 15
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

          ja ok, hast recht

          Ich brauche ihn als mehr oder weniger als Allrounder, aber vor allem durchaus auf alpinem bis hochalpinem Gelände.
          Die reinen Alpinrucksäche sind mir zu speziell auf Kletterer ausgelegt.

          Kommentar


          • sudobringbeer
            Administrator

            Administrator
            Fuchs
            • 20.05.2016
            • 2487
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

            Also für Hochtouren wäre er mir zu gross und zu schwer, ich will aber insbesondere beim Klettern einen leichten und gut komprimierteren Rucksack haben und ertrage darum den Zustieg mit teilweise >10kg ohne Tragesystem mit meinem Patagonia Ascensionist 40.

            Wenn du aber bspw. häufiger auch ein Zelt usw. trägst und mehr im alpinen Gelände wanderst als kletterst kann der Mammut schon der Richtige sein. Für Hochtouren mit Hüttenunterstützung würde ich eher in der 30-35l Kategorie schauen. Dazu gab es hier in letzter Zeit einige gute Fäden.

            Wenn du deinen Einsatzbereich und was du vor hast zu tragen etwas weiter ausführst können dir die Rucksackspezialisten hier sicherlich helfen.

            Kommentar


            • outadoor
              Anfänger im Forum
              • 17.07.2018
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mammut Trion Pro - Rückenverstellung??

              klar, fürs Klettern wäre er absurd, aber das ist nicht meine Präferenz.
              Es geht eher um alpines/hochalpiles Laufen/Rasten. Im Grunde Hüttentouren, aber ich will mich nicht auf Hütten festlegen, also evtl. wird auch mal ein Zelt reinkommen. Deswegen wollte ich so einen Allrpounder mit 40L haben. Wie es dann real sein wird, da bin ich gespannt

              Kommentar

              Lädt...
              X