suche Bekleidung: Trekking tauglich UND schick genug für die Stadt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: suche Bekleidung: Trekking tauglich UND schick genug für die Stadt

    https://www.globetrotter.de/outdoor-...=online-stores

    Das sind alles Mischgewebe- und reine Kunstfaserhemden, die auch optisch für die Stadt geeignet sind.
    Qualitativ i.O und bis Mittwoch noch mit 20% Rabatt versehen, ohne denselben wären sie mir zu teuer.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • morit.z
      Dauerbesucher
      • 16.03.2009
      • 644
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: suche Bekleidung: Trekking tauglich UND schick genug für die Stadt

      Hose, T-Shirt, Hemd sollte es alles bei Rohan geben: https://www.rohan.co.uk

      Habe selber mit der Firma noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn ich das nächste mal Bedarf haben sollte, wäre das meine erste Anlaufstelle.
      Bilder.

      Kommentar


      • qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 2887
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: suche Bekleidung: Trekking tauglich UND schick genug für die Stadt

        Ich habe ein paar Kleidungsstücke, die Deiner Beschreibung entsprechen:

        Da ist einmal mein Berghemd (das Hochzeitshemd meines Großvaters von 1925). Das Garn ist so fein gesponnen und gewebt, dass es sämtliche Funktionen einer Mikrofaser erfüllt.

        Dann ist da noch mein schwarzer V-Ausschnitt Kaschmir/Seidenpulli, der leicht, warm , feuchtigkeitsregulierend und schnelltrocknd und unglaublich elegant ist.

        Bei den Hosen hatte ich früher mal eine feingesponnene Viskosehose, die perfekt funktionierte.

        Als Frau habe ich mit Merino-Strumpfhosen auch noch sehr schicke Varianten.

        Kommentar


        • faule socke
          Fuchs
          • 27.04.2004
          • 1065

          • Meine Reisen

          #24
          AW: suche Bekleidung: Trekking tauglich UND schick genug für die Stadt

          der hier betrachtet dein problem als für sich gelöst:
          https://snarkynomad.com/

          allerdings viele vorschläge aus dem amerikan. markt, k.a. wie die hier so erhältlich sind.

          Kommentar


          • Milamber
            Erfahren
            • 08.05.2017
            • 203
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: suche Bekleidung: Trekking tauglich UND schick genug für die Stadt

            danke für die vielen Vorschläge. Ich werde mal alles anschauen .
            Nature, Landscape & Travel Photography

            Kommentar


            • Thun
              Dauerbesucher
              • 27.08.2008
              • 623
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: suche Bekleidung: Trekking tauglich UND schick genug für die Stadt

              Der Klassiker von Rohan sind sicher die Hosen. Die sind auch super durchdacht (zwei versteckte + gesicherte Taschen) und der Stoff ist bequem. Leider ist der Schnitt (zumindest bei meineR) recht "sackig", aber das ist nix, was ein Schneider nicht bei Bedarf beheben könnte. Grundsätzlich empfehlenswert!

              Oberbekleidung: Alpkit Merino ist gut, zivil und sehr preiswert. Auch die englische Surfermarke Finisterre (ich glaube finisterre.co.uk) hat super Sachen (Poloshirt!).


              Generell finde ich auch Uniqlo eine sehr gute Anlaufstelle, das ist eher klassische Stadtkleidung (Chinos aus Kunstfaser, Airism-Unterwäsche, Merino-Pullis, etc.), ist aber auch super als Reisekleidung geeignet. Das Preis-/Qualitätsverhältnis ist sehr gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X