Nord-SCHOTTLAND: Midges im Sommer? zu empfehlen - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bezelino
    Anfänger im Forum
    • 11.07.2015
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nord-SCHOTTLAND: Midges im Sommer? zu empfehlen - Erfahrungen?

    Hallo!

    Gerne würde wir diesen Sommer wieder einmal nach Nordschottland und die Hebriden fahren - allerdings war ich vor ca 20 Jahren in dieser Gegend unterwegs und die Midges haben mir die Touren ziemlich vermasselt.
    Im Zelt war es zeitweise kaum auszuhalten, ganz zu Schweigen vom Kochen im Freien ("schwarze Suppe")...

    Wie sind Eure Erfahrungen - was denkt Ihr über das Midges-Problem besonders im Juli und August? Oder doch lieber seinlassen?
    Was denkt Ihr?

    Ich danke Euche vielmals für Eure Ratschläge!
    Viele Grüße!

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nord-SCHOTTLAND: Midges im Sommer? zu empfehlen - Erfahrungen?

    Naja, im Juli und August haben u.a. die Midges Hochsaison. Wenn du Glück hast und es jeden Tag schön windig ist, bleibst du vor den Biestern verschont, dann haben die Bremsen und was da sonst noch so rumfliegt mehr von dir.
    Nachdem ich in den letzten Jahren einige Schottlandreisen in den Monaten Juni bis einschließlich September gemacht habe, finden die nächsten Reisen im Oktober und im Mai statt... Ohne Mückennetz sind die Pausen irgendwie schöner.

    Kommentar


    • bezelino
      Anfänger im Forum
      • 11.07.2015
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nord-SCHOTTLAND: Midges im Sommer? zu empfehlen - Erfahrungen?

      Hm, das klingt ja nicht vielversprechend...
      Auch auf der https://www.smidgeup.com/midge-forecast/ sieht es im Nordwesten nicht gut aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X