Wetter in den bayrischen Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buddyftw
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2017
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wetter in den bayrischen Alpen

    Hallo,

    ich wollte nächste Woche von Montag bis Freitag in die bayrischen Alpen zu fahren, habe aber Probleme damit, die aktuellen Wetterprognosen einzuschätzen. Es soll wohl regnerisch und gewittrig werden, aber das hieß letztes Jahr im Montafon strahlender Sonnenschein mit ein paar Wolken und maximal eine Stunde (auch mal sehr heftiger) Regen am Abend.

    Könnte mir vielleicht jemand der sich damit auskennt erklären, wie ich mir die allgemeine Wetterlage in der nächsten Woche vorstellen muss? Oder vielleicht sogar eine Ecke empfehlen, in der das Wetter nächste Woche wahrscheinlich eher gut werden wird?

    Ich weiß, bayrische Alpen ist etwas weit gefasst, aber ich bin mit dem Zelt unterwegs und flexibel. D.h. wenn es im Allgäu eher schöner wird als im Chiemgau, würde ich dorthin fahren und wenn es allgmein verregnet ist, würde ich auch ein komplett anderes Ziel wählen, anstatt eine Woche im Regen rumzulaufen.

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1069
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wetter in den bayrischen Alpen

    Ich fahre eigentlich immer mit dem DAV Bergwetter ganz gut. Zuletzt hat die Regenvorhersage auf meinen Touren leider immer zugetroffen.

    https://www.alpenverein.de/DAV-Servi...r=weatherLayer
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • deralpinkletterer
      Gesperrt
      Erfahren
      • 08.04.2018
      • 358
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wetter in den bayrischen Alpen

      Wie du schon schrubst, wechselhaft. Momentan sind aber immer 4-8 Sonnenstunden "ausgewiesen". Das solte doch für schöne Touren reichen! Land unter ist nicht in Sicht. Höchstens punktuell !

      Kommentar


      • Buddyftw
        Anfänger im Forum
        • 06.01.2017
        • 33
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wetter in den bayrischen Alpen

        Danke für eure Antworten, ein paar schöne Touren werden wohl auf jeden Fall drin sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X