Stiefel à la Lundhags

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barbarossa
    Anfänger im Forum
    • 24.07.2008
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stiefel à la Lundhags

    Hallo werte Forumsgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach neuen Stiefeln. Dabei bin ich auf die Lundhags aufmerksam geworden. Durch Zufall konnte ich vergleichsweise günstig ein paar Vandra High abstauben. Habe nach der Größenauswahlanleitung von Lundhags gemessen und da das knapp war doch eine Größe größer bestellt. Leider passen sie nicht. Habe sie nur mit normaler Sport-/Arbeitssocke probiert. In der Breite sind sie trotzdem zu eng. Dafür aber vermutlich ein Bißchen lang. Drei Paar Socken passen da nie im Leben rein. Und noch eine Größe größer und sie werden viel zu lang sein. Dabei dachte ich die Vandra seien auf dem breiten Leisten aufgebaut. Scheinen mir aber nicht breiter als andere Stiefel in der Größe auch...

    Da mir das Prinzip der Lundhags gut gefällt, ich selber aber leider nix anderes finden konnte, hier nun meine Frage an euch: Gibt es ähnliche Stiefel von anderen Herstellern, die sich auch des Schalenstiefelsystems bedienen? Oder fallen euch zu meiner Problematik noch andere Lösungen/Vorschläge ein?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
    Robert

  • karteundkanu
    Erfahren
    • 01.08.2011
    • 332
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stiefel à la Lundhags

    Meine Füsse sind mit den Landhags-Größen auch nicht kompatibel, ich habe dann in den USA Stiefel von L.L.Bean bestellt, superbequem, sind auch in extrabreit erhältlich, die normalen haben mir auch nicht gepasst.

    Nachteilig ist erstens die Bestellung in Amerika, Rückgabe ist da nicht so toll, aber grundsätzlich möglich. Zweitens ist die Sohle gewöhnungsbedürftig und nicht sehr langlebig. Und bei rutschigem Untergrund nicht besonders griffig. Eine Alternative zu den Bean-Boots wären auch noch die von Schnee (https://schnees.com/guide-adv/) aus Montana (?), die ähnlich wie Bean aufgebaut sind, aber eine deutlich bessere Sohle bieten. Wegen der Größe sind beide Hersteller sehr bemüht, einfach Füsse abmessen und hinschreiben...

    Lg Heinz

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stiefel à la Lundhags

      Pacboots haben nichts mit Lundhags gemein.

      Das eine sind stabile Stiefel, das andere Gummistiefel mit Lederschaft.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stiefel à la Lundhags

        Pacboots haben nichts mit Lundhags gemein.

        Das eine sind stabile Stiefel, das andere Gummistiefel mit Lederschaft.

        https://www.lundhags.se/de/informati.../Wanderstiefel

        Bei Lundhags sollte man beim jeweiligen Modell auf den verwendeten Leisten achten, Vandra High heißt Opti Leisten, etwas breiter aber mit flachem Spann, das passt nicht jedem.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • swinter
          Erfahren
          • 01.02.2012
          • 100
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Stiefel à la Lundhags

          Habe auch die Vandra High und empfinde die Leisten als sehr, sehr breit. Aber jeder Fuß ist halt anders ...

          Kommentar


          • Bulli53
            Fuchs
            • 24.04.2016
            • 2058
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Stiefel à la Lundhags

            Jörn kängor. Schwedischer hersteller, qualtät ok. Keine Massenware wie Lundhags (die ich auch schätze) m. E. Hat Lundhags ein Jubiläumsmodell kreiert welches den Jörn sehr ähnlich sah.
            Googlen und nach Se zurAnprobe reisen. Glaube nicht das es in D einen Distributeur gibt.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Stiefel à la Lundhags

              Den gibts ja auch kaum in Schweden. Der einzige Laden in Smaland. Wenn ich es irgendwie schaffe will ich mal vorbei fahren.
              Nur 2-3 Stunden entfernt.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar

              Lädt...
              X