Regenjacke/Poncho Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Regenjacke/Poncho Lappland

    Also ich bin bisher auch bei Wind mit dem Poncho klargekommen. Wenn er von der Seite kommt kann ich sogar den Poncho auf der anderen Seite hochklappen und so richtig gut belueften. Ich wuerde noch einen Regenhut empfehlen; der vermeidet Waermestau unter der Kapuze. Und eine duenne Windjacke falls es nicht regnet aber windig ist. Nur bei richtigen Bergtouren nehme ich eine Regenjacke falls es regnet.

    Hast Du schon einen Poncho ausprobiert? Am Ende ist es auch immer persoenlich was einem gefaellt. Mancher mag die Flexibilitaet des Poncho und kann mit dem Gefummel leben wenn man ihn ueberzieht (auch ueber den Rucksack...), mancher findet das furchtbar.
    Je suis Charlie

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Regenjacke/Poncho Lappland

      Wie gesagt, eine FR Jacke oder ähnliches mit Kapuze, ein paar Taschen. Muss kein FR sein.
      Mischgewebe 65/35 PolyCo. Hält den Wind ab, bietet reichlich Taschen, trocknet rasch und man schwitzt weniger.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Pfiffie
        Fuchs
        • 10.10.2017
        • 2024
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Regenjacke/Poncho Lappland

        Ich hab damals den hier gekauft, allerdings hat der auch nicht so tolle Rezessionen. Atmungsaktiv ist ganz sicher gelogen, da er 100% aus Polyamid besteht.

        https://www.amazon.de/Wander-Rucksac...ct_top?ie=UTF8
        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Regenjacke/Poncho Lappland

          Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
          Ich hab damals den hier gekauft, allerdings hat der auch nicht so tolle Rezessionen. Atmungsaktiv ist ganz sicher gelogen, da er 100% aus Polyamid besteht.

          https://www.amazon.de/Wander-Rucksac...ct_top?ie=UTF8
          Da steht auch PU beschichtet (Beschichtungen und Membranmaterialien müssen nicht angegeben werden bei der Kennzeichnung von Textilien). PU selber wird auch als Membranmaterial verwendet, insofern wäre ich mit der Aussage "ganz sicher gelogen" vorsichtig.

          Kommentar


          • Pfiffie
            Fuchs
            • 10.10.2017
            • 2024
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Regenjacke/Poncho Lappland

            Ja genau....ich bin deswegen auch unsicher.


            Nicht desto trotz werd ich ihn genauso mitnehmen, vorher mit Niwax behandeln. Denn eine gute Regenjacke ist nicht zu bekommen in meiner Größe. Ich hatte noch einen sehr gut aussehenden Regenmantel gekauft, der wiegt aber bei 6xl mind. 1kg wenn nicht sogar 2kg.

            Es wird scheiße aussehen, aber mit Sturmschirm (angeblich bei 80km/h mit einer hand zu halten und diesen Poncho werd ich schon vorwärts kommen. Im Winter lasse ich mir eine 3lagige Goretex machen und fertig. Das ist echt zum heulen wenn man so groß ist.

            Ich denke bei einer tour wo man immer zur Hütte kommt ist das machbar.
            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Regenjacke/Poncho Lappland

              Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
              Ja genau....ich bin deswegen auch unsicher.


              Nicht desto trotz werd ich ihn genauso mitnehmen, vorher mit Niwax behandeln. Denn eine gute Regenjacke ist nicht zu bekommen in meiner Größe. Ich hatte noch einen sehr gut aussehenden Regenmantel gekauft, der wiegt aber bei 6xl mind. 1kg wenn nicht sogar 2kg.

              Es wird scheiße aussehen, aber mit Sturmschirm (angeblich bei 80km/h mit einer hand zu halten und diesen Poncho werd ich schon vorwärts kommen. Im Winter lasse ich mir eine 3lagige Goretex machen und fertig. Das ist echt zum heulen wenn man so groß ist.

              Ich denke bei einer tour wo man immer zur Hütte kommt ist das machbar.

              PU Beschichtetes Nylon würde ich nicht noch behandeln. Danach ist sicher nichts mehr Atmungsaktiv, zusätzlich wird es eventuell klebrig.
              Uns sch!"§$ aussehen? Ist doch egal, ist Tour und keine Modenschau.
              Schirm würde ich weglassen, unnötiges Gewicht. Wenn der Poncho nicht mehr funktioniert ist auch für den Schirm zu viel Wind, selbst für einen Sturmschirm.

              Kommentar

              Lädt...
              X