Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zymotic
    Anfänger im Forum
    • 24.05.2016
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

    Hallo Zusammen,

    für die kommenden Hüttentouren werden leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe gesucht. Im Anschluss zu den Touren steht jeweils noch ein Städtewochenende an, meine normalen FlipFlops sind hierbei ungeeignet. Folgend meine Wunschliste:

    - möglichst leicht
    - geschlossene Schuhe, keine Sandalen oder ähnliches
    - im Rucksack gut verstaubar

    Ich habe bisher diese https://magicalshoes24.com/en/produc...rer-deep-water gefunden.
    Wer hat noch ne Idee?

    Danke

  • Taunuswanderer

    Vorstand
    Administrator
    Alter Hase
    • 19.01.2018
    • 4746
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

    Ich setze bei meinen Mehrtageswanderungen für abends bzw. für die Stadt auf Merrell Trail Gloves. Wiegen 420 g für die alte Version bzw. 494 g je Paar für das aktuelle Modell (Trail glove IV) - jeweils in Größe 45. Sie lassen sich relativ kompakt zusammen packen oder mit Socken oder ähnlichen füllen. Zur Not kann man damit auch wandern...
    Dies ist keine Signatur.

    Kommentar


    • Trischter
      Erfahren
      • 17.05.2018
      • 125
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

      Mit 'richtigen Schuhen', egal welchen, wirste sicher auf jeder Hütte jede Menge Gesprächspartner kennenlernen...

      Ich würd die FlipFlops mitnehmen und mir die Laufschuhe (oder was-auch-immer) auf der Städtereise kaufen.
      Alternativ drüber nachdenken, mir die Puschen 'postlagernd' (gibts so natürlich nicht mehr, aber man kann sich selbst was an ne Post-/DHL-Filiale schicken und dort innerhalb von 7 Tagen abholen) vorauszuschicken.
      Oder mal in nem Forum fragen ob jemand aus der betreffenden Stadt bereit wär, das Packerl zu beherbergen.
      Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

      Kommentar


      • morit.z
        Dauerbesucher
        • 16.03.2009
        • 644
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

        Ich habe mir bei ähnlichen Ansprüchen bei Deichmann ein Paar günstige Sneaker gekauft - das Paar wiegt 390g und hat zwar ein schlechteres Packmaß, als die oben verlinkten, kostet aber auch nur ein Bruchteil.

        Wenn es wirklich nur um Hüttenschuhe ginge, würde ich aber auch auf etwas simpleres umsteigen. Ich meine Becks hätte hier mal welche vorgestellt..
        Bilder.

        Kommentar


        • Itchy ST
          Fuchs
          • 10.06.2009
          • 1174
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

          https://www.sportbanditen.de/epages/...ucts/blp930365



          Sohle belastbar genug für Städtetouren. Einlegessohlen flexibel gestaltbar, die originale ist nicht gut.

          Kommentar


          • Bergzebra
            Erfahren
            • 18.02.2013
            • 285
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

            Für die Einsatzzwecke des Threaderstellers bin ich auf sogenannte Kajakschuhe Astral Brewer umgestiegen (gibt sicher auch andere und billigere). Hatte zuvor uralte Teva Terra Fi.

            Wiegen in US 11,5 etwa 460g /Paar (Terra Fi von 2000 etwa 540g, das aktuelle Modell ist ja deutlich schwerer).

            Haben rutschhemmende Sohle bei nassen Steinen, Mesh nur auf der Oberseite, dünnes Material an den Seiten, Sohle und Schaft mit Löchern zum Wasserabfluß. Weniger Platzbedarf im Rucksack im Vergleich zu Trekking Sandalen (1cm Rundumknautschzone von Trekkingsandalen nicht notwendig) und der ganze "Schaft" klappt zusammen.

            Keine Steinchen in den Schuhen, Sohle auf grobschottrigen Feldwegen deutlich besser als ein Großteil meiner früheren Trailrunningschuhe (von mir wegen des zweifarbigen Sohlenaufbaus gerne als Marshmellow-Schuhe bezeichnet, z.B. Meindl Magic oder Hanwag Performance). Und der Schuh ist im Unterschied zu vielen "Barfußschuhen" ohne Umbau sofort als Pantoffel benutzbar (Fersenaufbau klappt um), als Hüttenschuh ein unschätzbarer Vorteil.
            Schaffe Dir Erinnerungen bevor Du nur noch diese hast!

            Nur heute wärmt uns das Feuer, gestern war es Holz und morgen wird es Asche sein.
            (Autor unbekannt)

            Kommentar


            • st3vie
              Gerne im Forum
              • 30.12.2016
              • 53
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichte Laufschuhe oder ähnliches als Hüttenschuhe

              Wie wäre es damit: https://www.merrell.com/DE/de_DE/vap...-3/29193M.html

              Noch einen Ticken minimalistischer und leichter als die Trail Glove Schuhe.

              Kommentar

              Lädt...
              X