robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tornado
    Dauerbesucher
    • 05.09.2013
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

    Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
    und Schampustauglich aber einhändig in einem Boot könnte eine kleine Herausforderung werden...
    Nö, absolut einhandtauglich. Habe den bei der großen 1,9l Growler Isolierflasche

    Kommentar


    • Taunuswanderer

      Vorstand
      Administrator
      Alter Hase
      • 19.01.2018
      • 4745
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

      Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
      Nö, absolut einhandtauglich. Habe den bei der großen 1,9l Growler Isolierflasche
      Ich bin mir da nicht sicher, ob wir das gleiche Verständnis von Einhandbedienung haben? Ohne die Flasche aufzustützen oder irgendwo dagegen zu pressen dürfte es mit so einem 2+kg-Trümmer wohl bei den meisten Personen nicht klappen. Den meisten Leuten würde die Flasche wohl schon beim freihändigen Öffnen der Flasche selbige aus der Hand fallen. Mit meinen Pranken bekomme ich das vielleicht noch hin. Schließen ohne Aufstützen oder zweite Hand? Nicht unmöglich, aber aus meiner Sicht nicht praktikabel.
      Dies ist keine Signatur.

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7367
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

        So, die Flasche ist da:
        Eine ca. Klean Kanteen 40oz classic ...mit 1.182ml Inhalt und einem mit den Zähnen bedienbares "Sport-Ventil".

        Hier gleich mal ein Vergleich mit anderen Flaschen:



        0,75L Einweg, 0,7L Mehrweg, 1,182L Edelstahl, 1,5L Einweg.
        Die Klean Kanteen ist nur minimal breiter als die 1,5L-Einweg, dafür aber mit ca. 280g ca. 10x so schwer (leer), voll aber leichter als eine 1,5L-PET (ok, auch weniger drin).



        ggü. der 600ml-SIGG und der 500ml McKinley aber schon deutlich voluminöser.

        Der Sportverschluß ist gut zu bedienen, geht gut auf und wieder zu (mit den Zähnen bedient), macht einen soliden Eindruck und könnte durchaus dicht sein (bei Wasser oder nicht sprudelnder Schorle drin).

        Eine Schutzhülle (mit Thermofunktion und zum zuhiehen) folgt ...Lieferung für morgen angkündigt.
        (Morgen komm ich aber wohl nicht dazu hier zu berichten ...aber sicher nach dem ersten Einsatz von Do-So: Autofahrten, Canadier-Tagesfahrt, 2 Tage Canadierkurs.)
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

          Ich will ja nicht meckern; richtig Wide-Mouth ist das aber nicht!

          Im Ernst: Zum guten Reinigen wäre mir der Verschluss noch zu klein...

          Aber glücklich werden musst Du damit. Beim nächsten Flaschensuchen (in 5 Jahren?) werden wir dann sehen, was u.U. nicht optimal war...

          Gruß,
          Markus
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

            Hätte es bei 360degrees genau so gegeben, nur preiwerter und genauso oder wer weiß sogar mehr ökologisch freundlich..

            http://www.360degrees.com.au/detail....60SSB750SPRGRN

            Klean Kanteen lässt sich das gute Gewissen sehr gut bezahlen. Nächstes Mal.

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12436
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

              Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
              Hätte es bei 360degrees genau so gegeben, nur preiwerter und genauso oder wer weiß sogar mehr ökologisch freundlich..

              http://www.360degrees.com.au/detail....60SSB750SPRGRN

              Klean Kanteen lässt sich das gute Gewissen sehr gut bezahlen. Nächstes Mal.
              Die kommen doch beide aus China

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7367
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                Ich hab geschaut was es gibt, drüber geschlafen, abgewogen und mich für 1,2L zu 24€ entschieden, statt 1L für 17€ (360 degrees). Ebenso gegen echten Weithals, für Sportverschluß und mit Flaschenbürste gut zu reinigen (für Wasser und Saftschorle reicht das wohl, Milch oder so kommt da nicht rein).
                Welche Marke die Flasche hat ist mir wurscht, gute Verarbeitung ist wichtig.

                Die Flasche und die Hülle haben sich übrigens bereits wunderbar bewährt
                Zuletzt geändert von Martin206; 10.07.2018, 21:55.
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • bluesaturn
                  Fuchs
                  • 11.01.2017
                  • 1012
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                  Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                  Die Flasche und die Hülle haben sich übrigens bereits wunderbar bewährt
                  Danke schoen. Schuetzt die Huelle etwas vor Dellen, oder was war das Ereignis?

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7367
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                    Danke schoen. Schuetzt die Huelle etwas vor Dellen, oder was war das Ereignis?
                    Durch die Hülle
                    - klappert nix (weder "lose" im Seekajak noch sonst wo)
                    - verdellt nix (z.B. wenn man die Flasche auf der Kiesbank abstellt ...auch unsanft)
                    - rutscht die Flasche weniger im Boot (kann einfach unter Luftsäcke/Auftriebskörper gesteckt werden)
                    - kann die Flasche "geschultert" werden (Riemen ist dran)
                    - wird das Wasser nicht so schnell warm

                    Die 1,2L-Flasche geht gerade noch so rein in die Hülle (und jetzt da neu auch schwer wieder raus).

                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • bluesaturn
                      Fuchs
                      • 11.01.2017
                      • 1012
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                      Vielen Dank!

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7367
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                        Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank!
                        ...gerne doch ...ich hab hier auch schon viele Tipps, Tests, Erfahrungen, etc. mitgenommen.
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • ranunkelruebe

                          Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                          Hab keine Lust 3 seiten zu lesen, aber wem Klean Kanteen zu teuer ist, der kann ja ml bei Kivanta schauen.
                          Ist im Prinzip das Selbe, aber nicht so hip

                          es gibt verschiedenste Größen und Deckel.

                          Wir haben seit Jahren eine, die sieht immer noch super aus.

                          Kommentar


                          • Tornado
                            Dauerbesucher
                            • 05.09.2013
                            • 607
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                            Habe beides und bin damit zufrieden

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7367
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                              Kivanta 1,2l Inox mit einfachem Sportverschluß und Versand 26,85€.
                              Für gleiche Konstellation nur KleanKanteen hab ich 24€ bezahlt.
                              Nicht alles was allgem. als teuer bezeichnet wird ist es auch wirklich. Denke beides sind gute Preise.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • ranunkelruebe

                                Fuchs
                                • 16.09.2008
                                • 2211
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                                Oh, dann haben die Preise aber ordentlich angezogen bei Kivanta. Oder Klean Kanteen ist biliger geworden.
                                Vor ein paar Jahren war Kivanta deutlich günstiger als Klean Kanteen (wobei wir keinen Sportverschluss haben)

                                Kommentar


                                • lutz-berlin
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 08.06.2006
                                  • 12436
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                                  Die kleinere 0,8l-1l Huelle passt fuer die 750er 360 Grad und die 800er Maxi Flasche





                                  beide Flaschen passen in einen 08/15 Fahrradflaschenhalter.

                                  der Verschluss der 360° ist bei Kopfsteinpflaster Fahrten mit Kohlensäure Getränken nicht Druck dicht


                                  Oder wie user wilbert
                                  Luftpolsterfolie nehmen
                                  https://www.ultraleicht-trekking.com...a52d683fb4.jpg
                                  Zuletzt geändert von lutz-berlin; 15.07.2018, 07:16.

                                  Kommentar


                                  • Canyoncrawler
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.08.2002
                                    • 658
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                                    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                    Hätte es bei 360degrees genau so gegeben, nur preiwerter und genauso oder wer weiß sogar mehr ökologisch freundlich..

                                    http://www.360degrees.com.au/detail....60SSB750SPRGRN

                                    Klean Kanteen lässt sich das gute Gewissen sehr gut bezahlen. Nächstes Mal.
                                    Wir haben verschiedene Grössen von Klean Kanteen und 360°.

                                    Die Flaschengewinde sind untereinander kompatibel!
                                    So kann man z.B. die günstigere 360° Flasche mit den besseren Verschlüssen von KK nutzen.

                                    Der Sportverschluss bei Klean Kanteen verträgt auch Seitenlage im Rucksack ohne auszulaufen, der von 360° sabbert bei Schräglage.

                                    Der Kippventilverschluss (Flip Cap) von 360° ist zum Trinken für Erwachsene (und Kinder) unkomfortabel, man stösst mit der Nase ran. Beim Überkopfstellen läuft die Flasche aus (durch ein Miniloch im Trinkrohr das nur mit Minigummistopfen verschlossen ist.)

                                    Die Klean Kanteen sind bei gleicher Grösse etwas schwerer als die 360 Degree und seitlich mehr abgerundet, sodass die hohen Flaschen (800 ml) etwas kippeliger Stehen als die 360°.

                                    Die Pulverbeschichtung ist bei Klean Kanteen auf Dauer Spülmaschinenfest (bei uns ist eine 550 ml Flasche schon seit 2 Jahren fast täglich in der Spülmaschine weil die Kita-Flasche unseres Sohnes).

                                    Eine 360° in 750 ml sowie eine 800 ml Klean Kanteen als Fahrrad- und eine 1 L 360° zum Wandern sind seit diesem Jahr im Einsatz, weil wir von Plastik weg und auch keine Aluflasche (mehr) wollten.
                                    In einen Standardflaschenhalter am Fahrrad lässt sich die Klean Kanteen einfacher einschieben, die 360° benötigt etwas Druck beim Einführen. Die 1 L Flasche passt vom Umfang nicht in Standard-Fahrradhalter.

                                    Die 360 sind noch nicht so häufig in der Spülmaschine gewesen, bisher hat auch hier das Aussendekor alle Spülgänge schadfrei überstanden.

                                    Handwäsche mit einer Flaschenbürste ist problemlos möglich. Man kann auch zum schnelleren Austrocknen mit einem Geschirrtuch rein gehen (geht ohne Hilfsmittel wie Kochlöffelstil).
                                    Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 15.07.2018, 21:43.
                                    Gruss Kate

                                    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                    Kommentar


                                    • Petetheneed
                                      Erfahren
                                      • 05.05.2017
                                      • 112
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen

                                      Der Sportverschluß ist gut zu bedienen, geht gut auf und wieder zu (mit den Zähnen bedient), macht einen soliden Eindruck und könnte durchaus dicht sein (bei Wasser oder nicht sprudelnder Schorle drin).
                                      Bei unserer Flasche ist der Sportverschluss alles andere als dicht.
                                      Ein Abenteuer ist es nur, wenn es schief geht.

                                      Kommentar


                                      • dalkrypare
                                        Gerne im Forum
                                        • 06.09.2018
                                        • 54
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                                        Das ist bei uns leider auch so. Ich mag die Kleen Kanteen trotzdem und benutze sie gerne. Nur Hinlegen sollte man sie nicht .

                                        Kommentar


                                        • Michael B.

                                          Erfahren
                                          • 28.06.2005
                                          • 110
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: robuste Trinkflasche ab 750ml - wer hat einen Tipp?

                                          Moin,

                                          suche eine Thermo-/Isolierflasche aus Titan, 500 - 800 ml. Jemand eine Idee?
                                          Schöne Grüße
                                          Michael

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X