[MNE] [RKS] [ALB] Frage zum Transport öffentlichen Verkehrsmitteln im 3Ländereck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nohannes
    Neu im Forum
    • 30.06.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    [MNE] [RKS] [ALB] Frage zum Transport öffentlichen Verkehrsmitteln im 3Ländereck

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier, im September plane ich eine Wandertour mit Freunden ins Dreiländereck Montenegro/Kosovo/Albanien. Wir wollen dabei nicht den "klassischen" Peaks of the Balkan-Trail machen, sondern von Basislagern aus Tagestouren machen. Daher versuche ich gerade in der Planung die angedachte Basislager mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbinden. Zwar war ich vor einigen Jahren schon mal in Montenegro und Albanien, aber da haben wir uns nicht in den jetzt geplanten Gegenden rumgeschlagen. Also ein paar Fragen zu folgenden Themen:

    An- und Abreise Komovi?
    Wir wollen von Belgrad mit dem Nachtzug nach Kolasin fahren und dann gerne weiter Richtung Komovi. Ich habe bislang aber keine Busverbindung zur Eko Katun Stavna gefunden, die sich als Basislager für die Komovi anbieten würde. Hat hier jemand Erfahrungen? Notfalls geht wahrscheinlich ein Taxi. Aber man muss ja auch wieder irgendwie wegkommen. Geplant ist nach den Komovi Richtung Plav zu fahren.

    Transfer Plav - Peje/Pec?
    Zwischen diesen Orten in Montenegro und dem Kosovo gibt es laut Balkanviator einen morgendlichen Bus um 6.00 ab Plav. Mehr nicht?

    Transfer Prizren - Bajram Curr?
    Hier habe ich bislang gar keine Verbindung mit Öffis gefunden. Es soll aber wohl ab Gjakova im Kosovo Minibusse über die Grenze geben. Hat hiermit jemand Erfahrungen? Mich interessiert vor allem, ob das auch nachmittags geht. Die Erfahrungsberichte, die ich bislang las z.B. hier, sprechen alle von Fahrten am (Vor)mittag.

    Ich bedanke mich schon einmal für alle erdenklichen Tipps vorab!

    Viele Grüße
    Julian

  • aachenbenne
    Erfahren
    • 03.11.2013
    • 296
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [MNE] [RKS] [ALB] Frage zum Transport öffentlichen Verkehrsmitteln im 3Lände

    Hallo nohannes,
    ich kann leider auch nur weitergeben, was ich bei der Recherche für eine ähnliche Tour raus gefunden habe: Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel über den Trešnjevik Pass. Die Busse fahren außenherum über die E65.

    Kommentar

    Lädt...
    X