HeIsTheOne - Kletterfilme aus den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bambus
    Fuchs
    • 31.10.2017
    • 1850
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wahnsinnig starke Leistung! 10jährige bezwingt 1.400hm. Nebelhorn Gipfel 2.2

    Tolle Leistung - Kinder werden immer wieder unterschätzt. Wenn SIE SELBER wollen gibt es kein Halten - wenn sie nicht wollen gibt es keinen Meter .
    Vor > 25 Jahren mit den Kindern meiner Frau (Morgengabe , 5,7 und 9 Jahre) zum Nebelhorn hochgefahren und dann über den Großen Daumen zum Giebelhaus runter. Jeder mit seinem Rucksack - allerdings hat sich die Große unterwegs das Bein aufgestoßen und war dann etwas "angeschlagen" trotz reichlich "Zaubertrank" = Isostar. Der 5-Jährige hat mich dann beim Abstieg gefragt, ob er mir einen der Rücksäcke (hatte die der beiden größeren übernommen) abnehmen soll....
    Nur der Rückweg vom Giebelhaus war dann ein Problem, weil kein Bus fuhr - da kullerten Tränen und ich hab dann ein Taxi geordert. Unvergessliches Erlebnis.
    Das Jahr vorher am Kitzsteinhorn auf der Krefelder Hütte mit dem Jüngsten (Höhenaufenthalt wg. Neurodermitis, nur wußten wir noch nicht von seiner Hundehaar- und Federallergie...) - 400m Aufstieg auf sommerlicher Skipiste. Das große Thema waren bei ihm damals die Nilkrokodile, keine Ahnung warum und er hat über die Berichte über Nilkrokodile (und ich wußte ALLLES darüber ) die Höhenmeter völlig vergessen.

    ... Kinder und Berge

    Kommentar


    • HeIsTheOne
      Gerne im Forum
      • 01.06.2018
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Wahnsinnig starke Leistung! 10jährige bezwingt 1.400hm. Nebelhorn Gipfel 2.2

      Wow! Das klingt ja nach richtig coolen Erlebnissen mit den Kindern in den Bergen. Wenn das alles schon Dein 5jähriger geleistet hat, sollte die Zugspitz-Besteigung meiner 10jährigen ja auf jeden Fall klappen.

      Kommentar


      • HeIsTheOne
        Gerne im Forum
        • 01.06.2018
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Salewa Klettersteig komplett (alle drei Teile). Überschreitung Iseler, Kügund

        Eine Woche zuvor hatte ich ja schon mal in den Klettersteig "reingeschnuppert". Diesmal am 04.07.19 sollte es die komplette Durchsteigung des Salewa Klettersteigs mit allen drei Teilen sowie die Überschreitung des Iselers (1.876m) und des Kügunds (1.907m) werden. Eine wunderschöne Tour mit Wanderstücken, Klettersteig und zwei Gipfeln. Überraschend war eigentlich nur, daß es dann am Ende doch eine ziemlich explosive Mischung wurde.
        Doch seht selbst:


        04.07.19

        6h30 Tourbeginn

        8h Start Klettersteig

        9h30 Iseler 1.876m

        10h - 10h45 2. Teil

        11h - 11h45 3. Teil

        12h Kügund 1.907m

        15h Tourende

        800hm bestiegen

        11km Strecke

        Kommentar


        • TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6439
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wahnsinnig starke Leistung! 10jährige bezwingt 1.400hm. Nebelhorn Gipfel 2.2

          ...mein großer war mit mir auf dem Watzman Hocheck (9Jahre alt) und hat mit mir die Karwendel Querung inkl. Birkaspitze gemacht (10 Jahre alt).. macht Laune.. mit meinem Kleinen konnte ich das nicht machen, der war zwar genauso fit aber hat nicht auf Kommando gehört..

          Kommentar


          • Bambus
            Fuchs
            • 31.10.2017
            • 1850
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Wahnsinnig starke Leistung! 10jährige bezwingt 1.400hm. Nebelhorn Gipfel 2.2

            Die Zauberworte sind: selber Geduld haben, Interesse wecken (und wach halten) und genügend Trinken dabei. Dazu noch ein wenig "Erwachsenenmagie" und das kann klappen.

            PS. aber nicht jedes Kind ist glich. Der Kurze lief auf 150% bis zum buchstäblichen Umfallen, die Große hat sehr viel früher abgebaut.

            Kommentar


            • HeIsTheOne
              Gerne im Forum
              • 01.06.2018
              • 85
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Das ging leider mal so richtig schief! Mindelheimer Klettersteig

              Nochmal herzlichen Dank an alle für die Genesungswünsche!
              Seit 01.05.19 bin ich wieder in den Bergen unterwegs. Macht Riesenspaß! Ich bin einfach nur froh, daß es wieder geht. Teilweise hatte ich schon Angst, daß es gar nicht mehr werden würde. Aber nun bin ich wieder dabei.
              Videos von meinen Touren poste ich gerne hier.

              Kommentar


              • HeIsTheOne
                Gerne im Forum
                • 01.06.2018
                • 85
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                Als mir meine 10jährige Tochter gesagt hatte, daß sie die Zugspitze besteigen will, zögerte ich zunächst, da ich mir nicht sicher war, ob es nicht zu anstrengend für sie wäre. Ihre Schwester hatte es August 2018 geschafft, war aber damals schon 13. (Beitrag ist auch in diesem Forum).
                Ich bot ihr also an, mit mir zunächst das Nebelhorn zu besteigen. 1.400hm. Wenn sie das schaffen würde, würde ich mit ihr die Zugspitze versuchen. Und sie erreichte den Gipfel in guter Zeit. Den Beitrag dazu gibt's auch hier bei "Video-Tourenberichte".

                Meine "kleine" 10jährige hat dann schließlich am 09.08.19 schier Unglaubliches geleistet:
                Noch nie in ihrem Leben hat sie einen derartigen Kraftakt gemacht (knapp 2.000hm bezwungen)
                Noch nie war sie mental so stark (von 4h15 nachts bis 14h57 konzentriertes Bergsteigen; ca. 1,5 Std Pause)
                Noch nie war sie in so ausgesetztem Gelände unterwegs wie vor dem Zugspitzgipfel.
                Bisherigen Höhenrekord 2.224m (Nebelhorn) weit übertroffen: Zugspitze 2.962m
                Und all das mit wenigen Stunden Schlaf (21h bis 2h morgens).
                Mein Vaterherz schlägt Purzelbäume!
                Die schönsten Bilder gibt's hier:

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                  Ich glaube dir, dass du stolz bist und erst recht glaube ich, dass deine Tochter stolz und glücklich ist.
                  Trotzdem möchte ich sagen, dass ich diese Art der Zurschaustellung unangenehm, ja sogar abstoßend finde.
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7411
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                    Eigentlich geht's mich ja nix an....

                    Aber Deine Dramaqueen Videos haben mich in folgender Reihenfolge berührt

                    Kopfschütteln > Lachen > Fremdschämen


                    Bei Allem Verständnis für Moderne soziale Medien
                    GoPro >Yuutjuuub> Gemafreie Mukke


                    Das was Du treibst macht jeder Einheimische auf einer Arschbacke...und das zur Schau stellen Deiner Kinder


                    Grauslig!

                    (P.S. mit 8 Auf der Alpspitze, mit 14 "Free Solo" Stopselzieher ...halt noch ohne Internet)


                    TIPP:

                    Mach Deine Touren, mach schöne Videos in denen Du die Tour beschreibst, mach lustige Mukke dazu und lass Deine depperten Englischen Untertitel!


                    ...musste mal raus..

                    Kommentar


                    • atlinblau
                      Alter Hase
                      • 10.06.2007
                      • 4053
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                      Töchter tun vieles, damit Papas Herz Purzelbäume schlägt.

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11912
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                        OT: Da ist ein Fehler drin. Die Phrase, für die jeder Journalist ins Phrasenschwein einzahlen muss, heißt nicht "erschöpft aber glücklich", sondern "erschöpft, aber überglücklich". (passenden Smiley bitte selbst auswählen)
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar


                        • mitreisender
                          Alter Hase
                          • 10.05.2014
                          • 4855
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                          Zitat von November Beitrag anzeigen
                          Ich glaube dir, dass du stolz bist und erst recht glaube ich, dass deine Tochter stolz und glücklich ist.
                          Trotzdem möchte ich sagen, dass ich diese Art der Zurschaustellung unangenehm, ja sogar abstoßend finde.
                          Ich bin Dir ja so dankbar für den Kommentar. Mir hat es auch schon wieder in den Fingern gejuckt. Das hört ja auch nicht auf. Was kommt als Nächstes?

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19606
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

                            Aber Deine Dramaqueen Videos haben mich in folgender Reihenfolge berührt

                            Kopfschütteln > Lachen > Fremdschämen
                            Geht mir genau gleich. Zunächst einmal die grausig heroische Musikuntermalung abdrehen und dann geht das Fremdschämen schon los (und gipfelt in Magenweh bei dem Abspann mit der Stärke und so).

                            Jetzt warte ich auf den nächsten "E5 im Winter" Videobericht.
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • bourne
                              Dauerbesucher
                              • 30.01.2016
                              • 581
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                              Und immer dran denken, dass das Netz nicht vergisst – ob Deine Tochter mit 14/16/18/20/30 über das Video glücklich ist?
                              Trekkingblog: lustwandler.at

                              Kommentar


                              • Buck Mod.93

                                Lebt im Forum
                                • 21.01.2008
                                • 9011
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                                Ganz schön harter Tobak hier.
                                Das Video ist etwas cringy aber auch nicht mehr, als „Live Love Laugh“ Wandtattoos im Wohnzimmer.
                                Les Flics Sont Sympathique

                                Kommentar


                                • ronaldo
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 24.01.2011
                                  • 11862
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                                  Wandtattoos kannst du übermalen, das Filmchen bleibt, wie bourne sagt.

                                  Kommentar


                                  • toppturzelter
                                    Fuchs
                                    • 12.03.2018
                                    • 1868
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                                    Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                    Ganz schön harter Tobak hier.
                                    Das Video ist etwas cringy aber auch nicht mehr, als „Live Love Laugh“ Wandtattoos im Wohnzimmer.
                                    Handelt sich aber eher um Fotos der Wandtattoos im Kinderzimmer der Tochter, hochgeladen auf einer der zwei weltweit grössten Videoplattformen.. Da kann einem schon etwas komisch werden.

                                    Kommentar


                                    • Bambus
                                      Fuchs
                                      • 31.10.2017
                                      • 1850
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                                      Bei (fast) allem Verständnis für deine Begeisterung als Vater, aber denke bei so was immer dran, das deine Tochter das auch noch in 10 oder 15 Jahren im Internet finden wird. Ob sie es dann noch lustig finden wird?

                                      Und arbeite etwas an deinem Schreibstil - das heroisierende gleitet schon ins peinliche ab.

                                      Kommentar


                                      • codenascher

                                        Alter Hase
                                        • 30.06.2009
                                        • 4957
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                                        Ich finde die Videos auch nicht wirklich pralle, die Musik passt mehr zu Conan dem Barbaren als zu ner zehnjährigen, aber nun lasst doch mal die Kirche im Dorf.
                                        Das Töchterchen rennt nicht nackig die Zugspitze hinauf, hat nicht in der Nase gepopelt oder anderen Blödsinn gemacht....

                                        Was soll daran so schlimm sein, wenn ein paar hundert Menschen sich das Video auf Youtube angucken und es danach eh wieder vergessen? So ist nunmal die heutige Zeit, nichts für ewig gestrige

                                        zwar nicht Youtube, aber ich schreibe ja auch Reiseberichte und veröffentliche Fotos der Kinder. Wir haben uns hingesetzt, pro und contra abgewogen und uns fürs veröffentlichen entschieden. In Zeiten von Facebook, Instagram und Alexa, ist ODS noch das geringste Übel in unseren Augen.



                                        an anderer Stelle wurde diskutiert, wie man ODS attraktiver machen kann. Die Videosektion wurde eingeführt.... natürlich werden an dieser Stelle über Heldentaten berichtet. Videos sind leicht verdauliche Kost. 4 Min, zack, weste bescheid.

                                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                        meine Weltkarte

                                        Kommentar


                                        • mitreisender
                                          Alter Hase
                                          • 10.05.2014
                                          • 4855
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Sie hat es! 10jährige besteigt Zugspitze an einem Tag!!!

                                          Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
                                          Bei (fast) allem Verständnis für deine Begeisterung als Vater, aber denke bei so was immer dran, das deine Tochter das auch noch in 10 oder 15 Jahren im Internet finden wird. Ob sie es dann noch lustig finden wird?

                                          Und arbeite etwas an deinem Schreibstil - das heroisierende gleitet schon ins peinliche ab.

                                          Bei den letzten beiden Heroinnen Threads hat das keinen gestört und ich bekam noch Schelte für ähnliche Warnhinweise im
                                          ersten thread.

                                          Die Gefahr durch derart ungezielte Publikationen im Netz neben den Gefahren etc Leistungsdruck aufzubauen kommt ja auch noch hinzu.

                                          Es entbehrt auch nicht einer gewissen Komik eines running gags. Was kommt da wohl als Nächstes? Ein paar Berge gibt es noch.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X