[FR] Korsika Campingplatz U Paradisu mit normalem PKW erreichbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pepenipf
    Anfänger im Forum
    • 30.03.2017
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    [FR] Korsika Campingplatz U Paradisu mit normalem PKW erreichbar

    Hallo zusammen.
    Ich weiß, nicht unbedingt die passende Frage hier, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand bescheid.
    Wir wollen den Sentier Littoral vom St Florent nach Ostriconi laufen und uns gerne am Campingplatz U Paradisu mit Papa treffen und dort eine Pause einlegen. Nun haben wir aber nur ein relativ normalen PKW, um genau zu sein einen Fiat Scudo auch noch mit langem Radstand. Kommen wir, bzw. Papa mit dem Teil überhaupt an den Campingplatz oder ist die Gefahr unterwegs stecken zu bleiben bzw. sich den Unterboden zu ruinieren zu groß?
    Viele Grüße
    Nina
    nächste Station: 4. Zugspitzdogtrekking 13./14.07.2017 + Korsika 01.-23.09.2017 (Mare a Mare Süd + Mare e Monti Süd)
    Odenweald-Vogesen in Tagestouren wann immer Zeit ist
    der Pfälzer Wald zählt ja schon nicht mehr...

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29007
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [FR] Korsika Campingplatz U Paradisu mit normalem PKW erreichbar

    Das ist an der Bucht von Saleccia, oder?
    Das ist eine der Standard-FAQs, bspw. mal ins korsika-forum schauen, da hat es mehrere Fäden zu. Der Bequemlichkeit halber hier einer der neueren (2017): klick
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • L0ewin
      Fuchs
      • 23.04.2017
      • 1217
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [FR] Korsika Campingplatz U Paradisu mit normalem PKW erreichbar

      Ich war noch nicht da, hab mir aber vor zwei Jahren die gleiche Frage gestellt. :-)
      Nach meinen damaligen Recherchen würde ich es dir auch nicht empfehlen.

      Wenn du dir selbst ein Bild machen willst, es gibt von der Fahrt auf dieser Piste ein paar Filme auf youtube, die haben uns damals dazu gebracht, es lieber zu lassen. Aber wie gesagt, ein paar Leute wagen es ja.
      Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
      Albert Camus

      Kommentar


      • pepenipf
        Anfänger im Forum
        • 30.03.2017
        • 20
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [FR] Korsika Campingplatz U Paradisu mit normalem PKW erreichbar

        Danke euch. Korsika Forum, na da hät ich doch selbst mal nach suchen können, manchmal stellt man sich aber auch an.... Sorry

        Habe nun auch mal auf YouTube geschaut, Handy hat allerdings nur wenig geladen, aber es hat gereicht. ich denke das kann ich Papa nicht zumuten, da muss ein Ersatzplan her....
        Viele Grüße
        Nina
        nächste Station: 4. Zugspitzdogtrekking 13./14.07.2017 + Korsika 01.-23.09.2017 (Mare a Mare Süd + Mare e Monti Süd)
        Odenweald-Vogesen in Tagestouren wann immer Zeit ist
        der Pfälzer Wald zählt ja schon nicht mehr...

        Kommentar


        • L0ewin
          Fuchs
          • 23.04.2017
          • 1217
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [FR] Korsika Campingplatz U Paradisu mit normalem PKW erreichbar

          Auf den Nachbarstrand Plage du Lotu fahren, soweit ich mich erinnere, regelmäßig Boote. Wär das ne Option? Sind dann noch 30 min zu laufen bis zum Campingplatz.
          Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
          Albert Camus

          Kommentar

          Lädt...
          X