Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • swinter
    Erfahren
    • 01.02.2012
    • 100
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

    Zitat von tine58 Beitrag anzeigen
    Echt ?

    Ich meine auch z.b. die Classic Beaufort.

    Nicht die neuen Dinger.

    Da auch schlechter geworden ?

    Grüße
    Jetzt fehlt halt der cast ...

    Kommentar


    • Lance
      Anfänger im Forum
      • 21.08.2015
      • 39
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

      Zitat von waterfall Beitrag anzeigen
      Zur Bergans hab ich ein paar schlechte Bewertungen bezüglich der Haltbarkeit der Membran gelesen..
      Was hast Du denn da gelesen? Also ich hab meine seit Jahren, auch mit Gepäck bis 25kg im Einsatz und bisher keine Probleme. Und wenn sie irgendwann durch ist, gibt's halt ne Neue, das ist bei dem Preis auch verkraftbar.

      Kommentar


      • JoernPP
        Gerne im Forum
        • 27.05.2015
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

        Hallo zusammen,

        ich schaue mir im Moment gerade was aus dem MTB-Bereich an, habe keine Erfahrung mit dieser Jacke, aber mit anderen Produkten dieser Firma - und die sind bisher alle recht robust :
        Endura MT500 Waterproof Jacket II
        Gibts bei manchen Anbietern auch in olivgrün, wenn auch knalligere Farben beliebter zu sein scheinen.
        Liegt derzeit bei ca 230€, habe ich aber als Angebot auch schon günstiger gesehen.
        Vielleicht hat die hier ja sogar jemand im Einsatz ?
        Was ich an MTB-Oberteilen im allgemeinen mag, ist, dass die hinten gerne etwas länger geschnitten sind - da tropft es besser ab

        Viele Grüße

        Jörn

        Kommentar


        • waterfall
          Gerne im Forum
          • 10.02.2018
          • 75
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

          Ich habe von sich ablösenden Membranen und stark schwankender Dichtheit gelesen. Wie oft wäscht du deine Jacke? Die Membran soll laut diversen Bewertungen sehr empfindlich gegen Schweiß und Schmutz sein, kannst du das bestätigen?

          Was haltet ihr von der Frilufts Viedma?

          https://www.globetrotter.de/shop/fri...jacket-267861/

          Kommentar


          • STurner
            Gerne im Forum
            • 28.03.2016
            • 71
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

            Die Frilufts liest sich an sich gut, jedoch habe ich mit der Marke schon Qualitäten von sehr gut bis relativ schlecht erlebt und bin daher ein wenig vorsichtig.

            Mein Tipp: schau bei eBay nach einer „gebrauchten” GoreTex Pro Jacke. Einige Leute haben solche Schätzchen lange ungetragen im Schrank hängen und verkaufen sie dann irgendwann günstig. Auf diese Weise konnte ich für mich eine Arcteryx Thera AR für 270€ und für meine Freundin eine Haglöfs Spitz für 220€ ergattern. Neupreis 650€ bzw. 500€.

            Kommentar


            • waterfall
              Gerne im Forum
              • 10.02.2018
              • 75
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

              Das werde ich wohl machen, da gibt es ja doch ein paar richtige Schnapper.. hab gerade eine Arcteryx Beta AR neu mit Etikett für 260€ gefunden.. mit Glück ist sie noch da.

              Kommentar


              • theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                Der SSV kommt, da gibts mir Sicherheit demnächst gute Jacke in deinem Preisbereich. Etwas warten lohnt sich da jetzt.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

                Kommentar


                • waterfall
                  Gerne im Forum
                  • 10.02.2018
                  • 75
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                  Leider habe ich nicht wirklich so viel Zeit, Ende Juli geht es nach Lappland, und spätestens dann brauche ich eine Jacke. Die Entscheidung ist nun auch gefallen:

                  Ich habe bei Ebay eine neue Arcteryx Beta LT in dunkelgrün für 250€ bekommen, ungetragen und mit Etikett. Hoffe das war eine gute Entscheidung.

                  Alternativen an 3 lagigen Jacken unter 200€ hab ich nun doch ein Paar gefunden, für alle die danach suchen:

                  Haglöfs LIM III
                  Bergans Super Lett
                  Frislufts Viedmar

                  ..und noch ein paar mehr die mir gerade nicht einfallen. Der entscheidende Tipp war aber wirklich der Blick auf den Gebrauchtmarkt, gerade wenn man sich an den Farben nicht stört gibt es da einiges (Aktuell noch eine Arcteryx Beta AR in rot M/L bei Kleinanzeigen für 280)

                  Danke euch für eure Hilfe! Ich gebe Rückmeldung wenn die Jacke da ist.

                  Kommentar


                  • waterfall
                    Gerne im Forum
                    • 10.02.2018
                    • 75
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                    Ich konnte die Jacke nun einige Male in Lappland und auf den Azoren im stärkeren Regen testen und meine Begeisterung zur Jacke hält sich zunächst etwas in Grenzen. Die Jacke ist super sauber verarbeitet, passt gut und sieht gut aus. Kein Schnickschnack, das gefällt mir gut. Das Gewicht und das Packmaß der Jacke sind ebenfalls super. Generell finde ich die Aufmachung der Arcteryx Produkte echt gut, deshalb bin ich um so mehr von der eigentlich gefälligen Jacke enttäuscht:

                    Generell fehlt bei der Jacke sämtlicher Lotuseffekt. Das Wasser perlt nicht ab, sondern bleibt an der Oberfläche haften, bis sich das Material "vollsaugt". Wirklich dicht ist die Jacke auch nicht. Im großen und ganzen bleibe ich zwar trocken, aber gerade an den Ärmeln nässt es relativ schnell durch, auch weiter oben, trotz eng geschlossener Manschette. Dies ist meine erste Jacke in diesem Preisbereich, vielleicht habe ich mir zu viel erhofft, da ich sonst hier keine Referenz habe. Aber zumindest wirklich wasserdicht sollte die Jacke schon sein. Ist das ein generelles Problem der Arcteryx-Jacken, oder ist der fehlende Lotuseffekt generell häufiger bei den GoretexProshell Produkten zu finden?

                    Kommentar


                    • theone
                      Fuchs
                      • 15.03.2006
                      • 1101
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                      Wenn das Wasser nicht vom Oberstoff abperlt, ist die Atmungsaktivität nahe null. Dadurch bekommst du dann Schwitzwasser in der Jacke, was den Eindruck der "nicht dichten" Jacke verstärkt.

                      Wenn da gar nichts abperlt, würde ich nochmal genau schauen, ob das wirklich eine originale Jacke ist. Das kann ich mir bei Arcteryx nicht vorstellen.
                      Die originale Imprägnierung lässt sich mit Wärme (Trockner am besten) teilweise reaktivieren. Ansonsten würde ich mal beim Arcteryx Kundenservice nachfragen.
                      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                      Christian Wallner

                      Kommentar


                      • Buck Mod.93

                        Lebt im Forum
                        • 21.01.2008
                        • 9011
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                        Dass überhaupt jemand dazu bereit ist, knapp 500 Euro für eine Regenjacke zu bezahlen, wundert mich schon sehr.
                        Ausrüstungsgegenstände mit Membranstoff bleiben auch bei pfleglicher Behandlung leider auf kurz oder lang Wegwerfartikel, die man ja im Idealfall auch nur während eines geringen Zeitanteils der Tour trägt.
                        Wenn du die Beta LT für 250 Euro bekommen hast, kannst du stark davon ausgehen, dass es sich um eine Fälschung handelt.
                        Oft kommen die mit dem Kopieren der neuen Modelle nicht nach und ein Vorjahresmodell, das deutlich unter dem aktuellen Preis liegt, erscheint dem potentiellen Kunden dann umso vertrauenswürdiger.
                        Les Flics Sont Sympathique

                        Kommentar


                        • waterfall
                          Gerne im Forum
                          • 10.02.2018
                          • 75
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                          Ich hatte auch schon die Vermutung einer Fälschung, habe die Jacke aber echt penibel auf irgendwelche Auffälligkeiten untersucht, und sie auch mit dem Modell auf der Arcteryx Homepage verglichen. Allerdings kann ich wirklich keinerlei Unterschiede feststellen. Für eine Fälschung wäre das schon wirklich unglaublich gut!

                          Ich selbst bin ja auch nicht bereit 500€ für eine Regenjacke auszugeben, die Kohle hab ich garnicht. Deshalb hab ich die Jacke ja so günstig geschossen. Das Wasser perlt aber wirklich so gut wie garnicht vom Oberstoff ab, und nach etwas Zeit im Regen ist die ganze Jacke "voll". Ich werde einfach mal Arcteryx anschreiben und denen meinen Fall schildern, insgesamt gefällt mir die Jacke nämlich doch echt gut.

                          Kommentar


                          • tjelrik
                            Fuchs
                            • 16.08.2009
                            • 1244
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                            Arcteryx und Gore arbeiten sehr intensiv zusammen. Der Lotoseffekt ist gerade bei deren Jacken extrem.

                            Irgendwas stimmt da mit deiner jackenicht.

                            Ich würde die reklamieren.
                            bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                              Schätze die Jacke wurde falsch gepflegt. Für einen Garantiefall wirst Du wohl den Originalbeleg und evtl. die Registrierung bei Gore brauchen.

                              So eine Jacke gebraucht kauft man nur von Vertrauenspersonen.

                              Kommentar


                              • waterfall
                                Gerne im Forum
                                • 10.02.2018
                                • 75
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                                Ach verdammt, einen Originalbeleg habe ich natürlich nicht. Die Jacke war ja nicht einmal gebraucht, sondern neu mit Etikett. Falsch gepflegt wurde sie deshalb eher nicht. Ich habe sie einmal mit entsprechendem Gore-Waschmittel gewaschen und im Trockner getrocknet. Ich schreib Arcteryx mal an ob die sich das mal anschauen können, und mir zumindest sagen ob die Jacke echt ist. Ich geb Bescheid wenn ich mehr erfahre.

                                Kommentar


                                • mitreisender
                                  Alter Hase
                                  • 10.05.2014
                                  • 4855
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                                  So ein Etikett wieder an einen Artikel erneut anzubringen ist nicht wirklich schwierig. Ohne jetzt Paranoia zu verbreiten.

                                  Kommentar


                                  • Fabian485
                                    Fuchs
                                    • 12.06.2013
                                    • 1651
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                                    Hast du die Jacke denn online erworben? Dann solltest du doch eine Rechnung haben.
                                    Versuch doch mal Arcteryx erstmal (nicht öffentlich) mit ins Boot zu holen. Wenn die dir bestätigen, dass die Jacke gefälscht ist kann man gegen den Händler immer noch vorgehen.

                                    Kommentar


                                    • Homer
                                      Freak

                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.01.2009
                                      • 16935
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                                      Zitat von waterfall Beitrag anzeigen
                                      Ich hatte auch schon die Vermutung einer Fälschung, habe die Jacke aber echt penibel auf irgendwelche Auffälligkeiten untersucht, und sie auch mit dem Modell auf der Arcteryx Homepage verglichen.
                                      wie stehts mit dem gewicht?
                                      das ist meist ein guter echtheitsindikator...
                                      420

                                      Kommentar


                                      • mitreisender
                                        Alter Hase
                                        • 10.05.2014
                                        • 4855
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                                        Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
                                        Hast du die Jacke denn online erworben? Dann solltest du doch eine Rechnung haben.
                                        Versuch doch mal Arcteryx erstmal (nicht öffentlich) mit ins Boot zu holen. Wenn die dir bestätigen, dass die Jacke gefälscht ist kann man gegen den Händler immer noch vorgehen.
                                        Ich schätze eher, dass sie nicht vom Händler ist.

                                        Kommentar


                                        • waterfall
                                          Gerne im Forum
                                          • 10.02.2018
                                          • 75
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Preis-Leistungs-Hardshell die 1000te..

                                          Der Verkäufer hatte sie selbst bei einem Onlineshop im Ausland gekauft, nach einem Kaufbeleg macht er sich schlau. Die Jacke sei aber definitiv original. Allerdings scheint es sich bei der Jacke um ein älteres Modell der Beta LT zu handeln. Gibt es da zu den neueren Fabrikaten Qualitätsunterschiede?

                                          Damit ihr seht was ich mit fehlendem Lotuseffekt meine: Ich war heute etwa 5 Minuten bei mäßigem Regen draußen, und die Jacke sieht danach so aus.



                                          Die Jacke ist also nicht vom Händler, sondern "neu" über einen privaten Anbieter gekauft, reklamieren kann ich das Ding so oder so nicht..

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X