Te Araroa Oktober 2018 - Hikingpartner gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • volldafill
    Neu im Forum
    • 27.12.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Te Araroa Oktober 2018 - Hikingpartner gesucht

    Hallo Outdoorfreunde!

    Ich suche auf diesem Wege einen Hikingpartner bzw. Hikingpartnerin für den Te Araroa Trail. Aufbruch nach Neuseeland soll Ende September, Anfang Oktober sein.

    Über mich

    Ich heiße Philipp, bin 31 Jahre alt und habe das long distance hiking für mich entdeckt. Nach einem Fehlstart am Pacific Crest Trail, befinde ich mich jetzt im Endspurt am Jakobsweg von Wien nach Santiago. Unterwegs mit Zelt, hat mir gut gefallen, was ich erlebt habe, möchte es aber gerne eine "Spur" abenteuerlicher, also soll es als nächstes der Te Araroa werden.
    Grundsätzlich bin ich ein großer Chaot und plane nur das Nötigste. Für mich ist Spontanität ein wesentlicher Spaßfaktor beim Wandern. Mein Wohlfühllimit sind durchschnittlich etwa 25-35 Kilometer am Tag, je nach Gelände und Wetter. Mein Lieblingsterrain ist leichtes bergauf auf feinem Schotter.

    Was du mitbringen solltest

    Du musst kein Profi sein, aber es wäre gut, wenn du deine Limits und die deiner Ausrüstung bereits kennst. Man kann natürlich nie auf alles vorbereitet sein, dennoch würde es mich freuen, wenn du bereits Erfahrung mit mehrtägigen Touren hast. Weil ich selbst den Weg genießen möchte, solltest du keinen Zeitdruck haben und das Gefühl haben jeden Tag einen vordefinierten Etappenabschnitt erreichen zu müssen.

    Was ich mir von unserer gemeinsamen Tour erwarte

    Nur weil wir gemeinsam anfangen, muss das nicht heißen, dass wir den Weg auch gemeinsam beenden. Vielleicht möchten wir nach wenigen Tagen bereits unsere eigenen Wege gehen, vielleicht kommen wir als Team im Ziel an. Wie wir in Wien so schön sagen: "Nix is fix". Dennoch denke ich, dass es auf einem Weitwanderweg, der gerade am Anfang (mal abgesehen vom Strand) über eine längere Strecke schwieriges Terrain bietet, durchaus Sinn macht zu zweit unterwegs zu sein. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir jeden Meter nebeneinander gehen müssen.

    Vielleicht noch ein Wort zum Zeitfaktor: Der Trail ist etwa 3000 Kilometer lang und es dauert in der Regel 4-5 Monate ihn zu begehen.
    Wenn du Interesse hast mitzumachen, würde ich mich über deine Antwort oder eine PN freuen.

    LG Phil

  • DanielHueske
    Anfänger im Forum
    • 03.12.2014
    • 16
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Te Araroa Oktober 2018 - Hikingpartner gesucht

    Hast Du das schon in den Facebook-Gruppen zum Te Araroa gepostet?

    https://www.facebook.com/groups/243051156099388/
    https://www.facebook.com/groups/26638669574

    Kommentar

    Lädt...
    X