Suche 3 Personen Zelt für 2 Personen (eine 1,90m) zu Fuß im Norden Norwegens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greenfly
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2014
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 3 Personen Zelt für 2 Personen (eine 1,90m) zu Fuß im Norden Norwegens

    Hallo!

    Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Also wie im Titel erwähnt: 2 Personen - mein Freund ist 1,90

    Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Ich werde das Zelt an meinen Rucksack schnallen und wir sind zu Fuß unterwegs.

    Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Gebäcklager reicht. Und gerne Platz zum Rausgehen, so dass man nicht drüber stolpert. Aber das wäre optimal, nicht ganz so wichtig.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Maximal 500€. Unter 400€ wär optimal.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Wir sind heuer eine Woche per Zelt im nördlicheren Drittel von Norwegen unterwegs, aber werden es auch immer wieder mal für längere (3 Wochen Touren) verwenden. Allerdings im Sommer, also brauche kein Tiefschneezelt.

    Suche ein Zelt, das leicht aufbaubar ist. Also bitte Nichts wofür man Trekkingstöcke braucht - weil ich noch gar nicht weiss, ob ich welche mitnehme. Werden jeden Tag zusammenbauen und aufbauen. Aja, und sind in Meernäche, also schätze, windig?

    Habe das hier aus dem Post unter mir:
    https://www.mctrek.de/zelte/leichtze...mas-30_4050671
    Allerdings bin ich mir nicht sicher was die blauen Halbkreise symbolisieren. Wenn das die Begrenzung für Kopf unf Fuß ist, wären das 1,86m und das ist zu kurz.

    Was haltet ihr davon? Hatte ein 1-2 Personen Vaude, als ich allein unterwegs war und war sehr zufrieden.
    https://www.campz.de/vaude-campo-gra...en-344996.html oder ist die Bodenwassersäule (5.000) zu niedrig?

    Das hier wirkt bequem und leicht, und es ist günstig... Aber habt ihr Erfahrung mit der Marke?
    http://www.xtend-adventure.com/0Zelt...zelt-oxid.html

    Mir geht es wirklich um die Größe, ich habe bisher immer Zelte für mich gesucht, da habe ich darauf nicht geschaut, aber hatte auch eines, wo mein Kopf und die Füße an der Zeltwand anstoßen. Deswegen hätte ich gern Feedback von Leuten, die die Zelte selbst genutzt haben und Aussagen über den Innenraum machen können. Ich habe leider nicht so viel Erfahrung, dass ich mir darunter vorstellen kann, wie das dann wirklich in der Praxis aussieht.

    Danke!
    LG, Sarah

  • Bankhar
    Erfahren
    • 24.09.2010
    • 280
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 3 Personen Zelt für 2 Personen (eine 1,90m) zu Fuß im Norden Norwegens

    Beim Mctrek erscheint mir das angegebene Gewicht sehr optimistisch, ansonsten wäre das von den dreien am ehesten meine Wahl.
    Die beiden anderen wiegen ca. 4 kg, willst Du das tragen?
    Ich hatte vor einigen Jahren mal ein xtend, Tunnelzelt etwa wie Nallo 3 von Hilleberg, war ganz ordentlich.

    Kommentar


    • greenfly
      Anfänger im Forum
      • 26.06.2014
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche 3 Personen Zelt für 2 Personen (eine 1,90m) zu Fuß im Norden Norwegens

      Stimmt, 4kg is schon viel, ich glaube aber das von McTrek is zu klein - wenn das mit den blauen Halbkreisen eine Begrenzung für Kopf unf Fuß darstellt.

      Was haltet ihr von diesem Zelt?
      http://www.zeltstadtshop.at/zelte/le...li-3-2017.html
      Zuletzt geändert von greenfly; 16.06.2018, 17:52.

      Kommentar


      • DasBushbaby
        Dauerbesucher
        • 20.01.2015
        • 539
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 3 Personen Zelt für 2 Personen (eine 1,90m) zu Fuß im Norden Norwegens

        Die blauen Dinger bei Mctrek sollen wohl die Belüftungsöffnungen darstellen. 2,29 m hört sich erst mal viel an, aufgrund der schrägen Wände in Kopf- bzw. Fußbereich bleibt da oft nicht viel übrig. Für Personen mit 1,90 m sowieso. Gilt m. E. auch für das Nallo.

        Ich möchte Euch daher das Tatonka Alaska 3.235 und das Tarptent Scarp 2 empfehlen. Die sollten von der echten Liegelänge her passen und das Scarp ist sogar relativ leicht (allerdings auch leicht über Budget).

        Kommentar

        Lädt...
        X