Deuter Astro vs. Others

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andiman247
    Neu im Forum
    • 14.07.2017
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Astro vs. Others

    Hallo zusammen,

    bin am überlegen mir einen Deuter Astro 600 zu zu legen, kann jemand was dazu sagen?
    Hatte als Vergleich bisher den Rab Ascent 500 und 700 und einen von Vaude (Alpstein).

    Deuter Argument günstige Wiederbefüllung, ist da was dran?

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    10 bis - 10 Grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

    175 / 75 / Breite Schultern

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Mittel

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Mittelbreit

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    300 - 350 €


    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Biwak - und Bergwanderungen im Gebirge Einsatz mit Tarp ohne Zelt
    (Alpen / Pyrenäen etc.)
    Mehrtagestouren mit Zelt in Ländern wie Schottland / Schweden (Im Sommer)


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Gewicht ca. 1000g Max / Komfort eher unwichtig

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 406
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter Astro vs. Others

    deuter baut gute rucksaecke... ich denke mehr muss man dazu net sagen... der deuter daunenschlafsack von nem kumpel von mir war jedenfalls ziemlich schnell "durch".

    rab daunenprodukte hingegen haben top qualitaet, meine meinung/erfahrung (jacken).

    cumulus panyam 600 PQE waere wohl das einfachste direkt ausm onlineshop.

    den ascent 700 bei -10 schlafen zu wollen halte ich fuer sportlich. mehr als 1000g wiegt der auch (1300?).

    zum bivakieren bei solchen temps wuerd ich was mit waserdichter huelle nehmen (cumulus und roberts haben schlafsaecke mit pertexendurance und liegen im temp/preisbereich) roberts ist mmn top qualitaet, lohnt sich.

    Kommentar


    • Gesine
      Anfänger im Forum
      • 10.02.2013
      • 49
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter Astro vs. Others

      Den Astro PRO finde ich bei Zeltnutzung ganz in Ordnung, insbesondere wg. des stark wasserabweisenden Kopf- u. Fußbereichs. Halte -10°C bei 600 g Dauen jedoch für zu optimistisch.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Deuter Astro vs. Others

        Bei einem Schlafsack mit Daune, der eher mit Tarp eingesetzt werden soll, würde ich auf eine Quantum Pro (Pertex Endurance Beschichtung) Hülle setzen.

        Rab ist eine gute Adresse. Auch Mountain Equipement, Valandre usw. Cumulus hat jetzt bei einigen Modellen bessere Kapuzen. Der Panyam ist mit dabei. Du könntest aber auch bei Marmot gucken. Recht preiswert (da made in china), aber gut geschnitten, wenn man es "mittel" mag.

        Je nach Fillpower und Mischverhältnis würde ich 600-800g Daune einsetzen, damit etwas Reserve dabei ist, wenn der Schlafsack nicht getrocknet/gelüftet werden kann.

        Ist ein weites Feld mit vielen Meinungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X