mycanoe - origamicanoe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hannesv
    Dauerbesucher
    • 19.09.2008
    • 744
    • Privat

    • Meine Reisen

    mycanoe - origamicanoe

    verwendet jemand dieses Canoe?

    wie sind die Erfahrenswerte?

    hg hannes
    ******************
    ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
    ******************

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7448
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: mycanoe - origamicanoe

    Ich nutze das nicht, hatte es mir aber schon angeschaut bezügl. genauerer Ausführung, Material und "gefühltem Eindruck".

    Am WE konnte ich am Testival in Oberschleißheim aber ein anderes Origamiboot fahren - das .
    Es hat sich ganz gut fahren lassen, etwas anfangskippelig wenn man es nicht auf die Kante stellt, aber sonst gute Wasserlage.
    Das Material wirkt viel fester und steifer (man sagte mir ein 7-Lagen-Laminat) als das von mycanoe (das lag nicht weit davon "zum vergleichenden Anfassen"), die Oberfläche härter. Das ONAK ist auch in Summe deutlich steifer ...kein Wellen des Bodens, keine Bewegung "im Bootskörper" - fühlt sich wie ein Festboot an. Probefahr-Empfehlung!
    Manko ist wohl der Bug unten, hier braucht es meiner Ansicht nach einen Schutz ...außer man setzt das Boot immer nur sachte von oben in einen See ein und berührt nie das Ufer, fährt nie auf Steine auf oder auf Sand-/Kiesstrände. Es gibt da wohl flexible Reparaturpatches ...aber ich kann mir eine Reparatur an der Stelle (spitz V-förmig gekicktes Material) nicht so vorstellen.
    mit 125cm länge und nur 17kg ein handliches Teil ...kann man auf die Rückbank werfen.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar

    Lädt...
    X