Fallen für Radfahrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fallen für Radfahrer

    Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz einfach...

    In Frankreich gibt es das entsprechende offizielle Schild für Straßen.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42811
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fallen für Radfahrer

      OT: Und in der Heilbronner Gegend gelten wiederum besondere Regeln (oder die Wanderer sind dort besonders schnell unterwegs)

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42811
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fallen für Radfahrer

        Aber ernsthaft: Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob es den Drahtseilspannern eigentlich nicht klar ist, dass ihre Aktion potentiell tödliche Folgen haben kann??

        Kommentar


        • paddel
          Fuchs
          • 25.04.2007
          • 1864
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fallen für Radfahrer

          Die Psychologin im Bericht sagt ja, dass sie darin Tendenzen zum Sadismus sieht.
          Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
          vorausgesetzt man hat die Mittel.

          W.Busch

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Fallen für Radfahrer

            Natürlich. Man will ein Exempel statuieren. Damit die Welt auf das Problem aufmerksam wird.
            „Früher“ hat man Leserbriefe geschrieben. Und noch einen Brief dazu an den Bürgermeister. Dann wurde mal kontrolliert, ermahnt oder sogar bestraft. Und der gekränkte Mensch fühlte sich bestätigt. Die Welt war wieder in Ordnung und man ging netter miteinander um. Heute passiert halt nix. Der gekränkte Mensch bleibt mit seiner Wut alleine.

            (Bei uns fahren sie auf dem Gehweg sogar die Polizei um, ohne Einsicht. Was soll die auch tun, außer sich ärgern. Nur an der roten Ampel halten dann auffallend viele, wenn Polizei in der Nähe ist, kostet ja Geld.)

            OT: Edit: Auch nett. Das gehört dann in die Kategorie Macht...

            https://www.berliner-zeitung.de/berl...chtet-30565258
            Zuletzt geändert von Torres; 10.06.2018, 16:33.
            Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

            Kommentar


            • toppturzelter
              Fuchs
              • 12.03.2018
              • 1868
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Fallen für Radfahrer

              Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
              Zumindest hier im Harz lässt sich aus meiner Sicht die Aufschotterung schöner huppeliger Waldwege in 4m breite Kiesautobahnen als Ursache des schwierigen Miteinanders ausmachen: Der Wanderer ärgert sich, so einen langweiligen breiten Hatscher laufen zu müssen und die Biker ärgern sich über die blöden Wanderer, die ihnen auf der Highspeed-Piste vorm Reifen rumlatschen...
              Welche Mountainbiker freuen sich ueber 4 m breite Schotterpisten? Klingt ziemlich langweilig, aus Wanderer- und aus Bikersicht.

              Kommentar


              • windriver
                Moderator
                Fuchs
                • 25.11.2014
                • 1902
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Fallen für Radfahrer

                Zitat von sigggi Beitrag anzeigen
                Einen, über einen Pfad gespannten, Stacheldraht haben wir im Raum Leichlingen auch schon vorgefunden.
                In sowas bin ich schon reingefahren , zum Glück war der Draht so tief das er unterm Lenker eingeschlagen hat . Da gabs keine grossen Wunden an den Armen , es hat mir nur die Hydraulik-Bremsleitung durchtrennt . Ein ziemlich spontanes "Absteigen" wars trotzdem .
                Bei einem Kumpel wurden auf der ( zugegeben nicht ganz offiziellen ) Hometrailabfahrt angespitzte Pfähle entgegen der Fahrtrichtung eingegraben , so wie eine mittelalterliche Pferdesperre . Zum Glück macht er die erste Abfahrt immer langsam , so konnte er ausweichen .

                Gruss , windriver

                Kommentar


                • Tie_Fish
                  Alter Hase
                  • 03.01.2008
                  • 3550
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Fallen für Radfahrer

                  Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
                  Welche Mountainbiker freuen sich ueber 4 m breite Schotterpisten? Klingt ziemlich langweilig, aus Wanderer- und aus Bikersicht.
                  Klar, verstehe ich auch nicht, die nennen das Prädikatsdingsbums, stellen ein Schild daneben und (nichts gegen Rollstuhlfahrer!!!) selbst Rollstuhlfahrer können da zu sechst nebeneinander her fahren. Ich finds schlimm.

                  Zitat von windriver Beitrag anzeigen
                  In sowas bin ich schon reingefahren , zum Glück war der Draht so tief das er unterm Lenker eingeschlagen hat . Da gabs keine grossen Wunden an den Armen , es hat mir nur die Hydraulik-Bremsleitung durchtrennt . Ein ziemlich spontanes "Absteigen" wars trotzdem .
                  Bei einem Kumpel wurden auf der ( zugegeben nicht ganz offiziellen ) Hometrailabfahrt angespitzte Pfähle entgegen der Fahrtrichtung eingegraben , so wie eine mittelalterliche Pferdesperre . Zum Glück macht er die erste Abfahrt immer langsam , so konnte er ausweichen.
                  Wie krank muss ein Hirn sein ? Krass! Wenn das so alles stimmt, muss es doch auch mal irgendwo irgendwann einen geben, der was ausplappert und jemanden, der jemanden vor den Kadi zerrt - es sei denn, die Presse (siehe Beitrag oben) hat nur reißerisches Interesse, aber keine investigativen Fähigkeiten mehr...?!

                  Ich muss zugeben, dem fetten A***, der seinen verfetteten Labrador jeden Tag mit dem Quad durchs Naturschutzgebiet hier gassi führt und dabei nicht unwesentliche und deutlich sichtbare Spuren hinterlässt, habe ich auch schonmal einen fetten toten Baum quergelegt. Ist er drumherum gefahren, der fette A*** und sein fetter Labbi ist wahrscheinlich auch drumherum...

                  Die Biker im Harz waren bisher immer ganz angenehm.
                  Grüße, Tie »

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Fallen für Radfahrer

                    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                    Ich muss zugeben, dem fetten A***, der seinen verfetteten Labrador jeden Tag mit dem Quad durchs Naturschutzgebiet
                    In solchen Fällen sollte eine Anzeige etwas bewirken, am besten mit Beweisfotos.
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7411
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Fallen für Radfahrer

                      Ach, das kann man auch anders hinbekommen.

                      Uns haben Angler regelmäßig den Trail (Legaler Trail!!) mit Bäumen und Ästen verbaut.

                      Wir mussten dann dringend jeden Abend baden und planschen gehen.... die Angler waren dann weg...am 3ten Tag

                      Kommentar


                      • Tie_Fish
                        Alter Hase
                        • 03.01.2008
                        • 3550
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Fallen für Radfahrer

                        Zitat von November Beitrag anzeigen
                        In solchen Fällen sollte eine Anzeige etwas bewirken, am besten mit Beweisfotos.
                        Bei wem sollte ich solch eine Anzeige erstatten? Bei unserem Hund? Der tut wenigstens so, als ob es ihn interessiert, wenn ich ihm was erzähle...
                        Nein, ich denunziere niemanden, ich suche das Gespräch und wenn das nichts hilft, dann rufe ich nicht nach dem Staat. Das Vertrauen dahinein habe ich verloren. Ich hoffe immernoch auf etwas Menschenverstand.

                        Um das jetzt auch nochmal zu differenzieren: Ich habe nichts gegen Leute, die wie auch immer ihren wie auch immer gebauten Hund gassi führen - ich erachte es nur als Unterschied, ob man motorisiert und mit sichtbarem Schaden oder unmotorisiert und marginalem Schaden die Landschaft "stört". Im Prinzip störe ich ja das Naturschutzgebiet auch, wenn ich da barfuß und mit Hund durchwandere...
                        Grüße, Tie »

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Fallen für Radfahrer

                          Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                          Bei wem sollte ich solch eine Anzeige erstatten?
                          Nein, ich denunziere niemanden, ich suche das Gespräch und wenn das nichts hilft, dann rufe ich nicht nach dem Staat. Das Vertrauen dahinein habe ich verloren. Ich hoffe immernoch auf etwas Menschenverstand.
                          Anzeige bei der Polizei, aber da kann ich den Erfolg natürlich nicht beurteilen.
                          Ein Hinweis an die zuständige Naturschutzbehörde sollte auch weiterhelfen. DIE werden sich sicher dafür interessieren.
                          Und als Denunziation würde ich so etwas auch nicht bezeichnen.

                          Wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ein quergelegter Baum ist ja nun auch nicht gerade ein Gesprächsangebot, es sein denn, du passt ihn dort direkt ab.
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar


                          • Tie_Fish
                            Alter Hase
                            • 03.01.2008
                            • 3550
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Fallen für Radfahrer

                            Zitat von November Beitrag anzeigen
                            Anzeige bei der Polizei, aber da kann ich den Erfolg natürlich nicht beurteilen.
                            Ein Hinweis an die zuständige Naturschutzbehörde sollte auch weiterhelfen. DIE werden sich sicher dafür interessieren.
                            Und als Denunziation würde ich so etwas auch nicht bezeichnen.

                            Wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ein quergelegter Baum ist ja nun auch nicht gerade ein Gesprächsangebot, es sein denn, du passt ihn dort direkt ab.
                            Die Naturschutzbehörde habe ich schon in der Sache mit dem vermüllten Grundstück kennengelernt, die haben leider überhaupt kein Interesse an so etwas.

                            Ich hatte den "Verbrecher mit Motor" schon darauf angesprochen und er grummelte was von "kaputtem Fuß und der Hund muss ich bewegen...". Das klingt auch plausibel und ein kaputter Fuß auch ärgerlich, aber irgendwo in den umgebenden Feldern sind hunderte Kilometer gut und motorisiert befahrbare Feldwege, da ist ein querliegender Baum schon ein adäquates Gesprächsangebot wie ich finde. Warum soll man alles immer zu jemand anderem schleppen? Radfahrer können dort eh nicht fahren und der Wanderer macht einen Schritt und der Quadfahrer hat ein Problem - also niemand hat Nachteile. Ich spann(t)e ja keine Drahtseile!!!
                            Grüße, Tie »

                            Kommentar


                            • Zwander
                              Anfänger im Forum
                              • 11.06.2018
                              • 17
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Fallen für Radfahrer

                              Ist mir selbst auch schon untergekommen. Fahre viel mit dem Rad und es gibt ja immer wieder Menschen, die sich daran stören wenn man mit dem Rad durch den Wald fährt. Wenn man dann in einer Woche 3x dieselbe Strecke fährt und zweimal den Baum wegschleppt vom Weg, er aber beim dritten Mal wieder genauso daliegt dann ist das sicher kein Zufall.
                              Meiner Meinung nach hilft da auch kein Respekt, den Menschen geht es ja gar nicht darum. Die sind einfach dagegen und ziehen ihr Ding durch ohne sie darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Einen Baum sieht man ja noch, ein Seil höchstwahrscheinlich nicht.

                              Kommentar


                              • felixs
                                Erfahren
                                • 13.03.2014
                                • 205
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Fallen für Radfahrer

                                Zitat von Franky66 Beitrag anzeigen

                                Kurz gesagt: Leuts, lebt miteinander statt gegeneinander

                                Ist richtig, aber was macht man z.B. mit asozialen Motorradfahrern, die an Lärmbelästigung Spass haben?

                                Kommentar


                                • Lobo

                                  Vorstand
                                  Moderator
                                  Lebt im Forum
                                  • 27.08.2008
                                  • 6497
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Fallen für Radfahrer

                                  auf alle Fälle keine Drähte spannen.

                                  Mein Empfehlung wäre, dort hin zu gehen wo man keinen Verkehrslärm hört.

                                  Kommentar


                                  • felixs
                                    Erfahren
                                    • 13.03.2014
                                    • 205
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Fallen für Radfahrer

                                    Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                    In Frankreich gibt es das entsprechende offizielle Schild für Straßen.[/URL]
                                    Welches leider ziemlich katastrophal ist, weil es impliziert, dass man mit minimalem Abstand an Radfahrern vorbeifahren kann.

                                    Kommentar


                                    • felixs
                                      Erfahren
                                      • 13.03.2014
                                      • 205
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Fallen für Radfahrer

                                      Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                      auf alle Fälle keine Drähte spannen.

                                      Mein Empfehlung wäre, dort hin zu gehen wo man keinen Verkehrslärm hört.
                                      Tolle Empfehlung

                                      Natürlich ist Drähtespannen keine Lösung. Aber es muss schon irgendeine Änderung her, die diesen Formen von ekligem Verhalten Einhalt gebietet. Und derzeit ist es eben so, dass es entweder irgendwelche Formen von Selbstjustiz gibt, oder gar nichts.

                                      Kommentar


                                      • Mus
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 13.08.2011
                                        • 13116
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Fallen für Radfahrer

                                        Zitat von felixs Beitrag anzeigen
                                        Welches leider ziemlich katastrophal ist, weil es impliziert, dass man mit minimalem Abstand an Radfahrern vorbeifahren kann.
                                        Wie kommst du denn da drauf?
                                        Mal abgesehen von der Bretagne sind wir in Frankreich - ganz im Gegensatz zu Deutschland - immer ordentlich überholt worden. Auf den "Partageons la route"-Schildern wird z.T. sogar darauf hingewiesen, dass mind. 1,5 m Abstand eingehalten werden sollen. Davon träume ich hier nur.

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 28939
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Fallen für Radfahrer

                                          Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                          Davon träume ich hier nur.

                                          Zum Seitenabstand hierzulande... (hatten wir das schon?)
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X