Camping a la Ferme o.ä. in Frankreich Altlantik

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dolin
    Neu im Forum
    • 08.06.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Camping a la Ferme o.ä. in Frankreich Altlantik

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem kleinen, einfachen Campingplatz an der Atlantikküste Frankreichs. Südliche Bretagne bis Spanien.

    Er sollte nicht weiter als 5km Fahrradstrecke vom Meer weg sein. Wir reisen mit zwei Kindern - die Jüngere ist 5. Sie sollte mit dem Fahrrad zum Meer kommen.
    Der Campingplatz soll schön , einfach sein. Wir brauchen wirklich nichts ausser warmer Dusche, Klo, etwas Schatten und Natur.
    UND günstig muss er sein! (Nach einer Fernreise Pfingsten sind wir recht pleite :-(
    Letzteres ist der Hauptgrund der Anfrage. Schöne Campingplätze finden wir im Internet viele - Nur die ganz einfachen, ganz billigen sind dort nicht.

    Kennt jemand einen?

    Lieben Dank
    Q. Dolin

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Camping a la Ferme o.ä. in Frankreich Altlantik

    Schau bei Archies Camping nach, da sind auch kleine Plätze drin. Camping Municipal ist meist einfach und preiswert. Je weiter weg von der Küste, desto besser, aber es gibt auch den einen oder anderen Platz, der zur Ortschaft gehört (Camping Municipal eben), am Meer. Auch Bauernhöfe bieten Stelllplätze. Die Camping Municipal-Seite ist leider nicht mehr vorhanden.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Camping a la Ferme o.ä. in Frankreich Altlantik

      Besorg dir dieses Buch, da sind sie alle drin. Die "Camping rural" sind auch noch mal extra aufgelistet, oft reicht aber einfach ein kleiner Platz ohne Sterne um das gewünschte Naturfeeling zu haben.
      Allerdings: im Juli und vor Allem August, sind alle küstennahen Plätze 1. voll und 2. teuer. Manchmal geht es nach dem 28. August wieder, nur sind dann bei uns die Ferien ja auch schon fast wieder vorbei.

      Wenn ihr dagegen im Hinterland bleibt, dann ist jenseits der üblichen Verdächtigen (Ardèche, Tarn, Dordogne,..) oft tote Hose zu günstigen Preisen und das durchaus in landschaftlich reizvollen Gegenden wie z.B. Jura.

      Kommentar


      • Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4750
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Camping a la Ferme o.ä. in Frankreich Altlantik

        5 km Abstand vom Meer reicht da aber nicht. Schlicht und einfach sind zwar die meisten Campingplätze in Meeresnähe, aber trotzdem sehr, sehr teuer.

        Vielleicht doch eher die Dordogne? Ging auch im Hochsommer immer ganz gut.

        Kommentar


        • ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 11879
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Camping a la Ferme o.ä. in Frankreich Altlantik

          Einer meiner absoluten Lieblingsplätze: http://www.oleronmag.com/camping-mun...pierre-oleron/

          Camping municipal direkt am Meer, optimale Lage, keine Parzellen, sehr nette Leute.
          Preis hab ich vergessen, war aber jeden Cent wert...
          ..
          Ach ja, Fischmarkt in Fußentfernung - allein das war großartig.

          Kommentar


          • Picardio
            Neu im Forum
            • 09.01.2010
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Mein lieblingscampingplatz. Seit über 40 Jahren.
            Municipal, Le Pin Sec.
            Vorsicht, Atlantik.
            Lg Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X