Suche Idee für 7-10 Tage spontan ab dem 15./16. Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albiown

    Erfahren
    • 18.08.2011
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Idee für 7-10 Tage spontan ab dem 15./16. Juni

    Huhu,

    ich habe spontan die Möglichkeit, noch bis zum maximal 26. Juni Urlaub zu bekommen. Habe den auch dringend nötig. Ich suche daher jeglichen Input für eine Trekking-, Radwander- oder Paddeltour vom 16.6 bis zum maximal 26.6. Dann muss ich wieder zurück im Ruhrgebiet sein.

    Habe ein Faltkajak, gutes Wanderrad und gute Schuhe, aber bin am liebsten zu Fuß unterwegs. Jeder Vorschlag in einer Art Brainstorming wäre super! Am liebsten habe ich es ein wenig hügelig bis ordentlich alpin. Bei wunderschöner Landschaft aber kein Muss. Anreise würde mit Flugzeug oder Bahn erfolgen und möchte heute Abend eigentlich schon buchen.

    Bin wandererfahren als auch auf dem Wasser. Lange Radtouren habe ich bisher nicht gemacht, aber sollte kein Problem sein, Equipment ist vorhanden. Zelt und Ausdauer auch für Wildnis geeignet.

    Ich suche derweil bis heute Abend auch noch selber, aber ein bisschen Fremdinput ist immer schön, gerne schön subjektiv.

    Aktuell hänge ich ein wenig am Laugavegur plus Erweiterung im Süden und Norden (ich weiß, dass der noch zu sein kann bzw. Hütten dicht sind, bin ihn aber Anfang Juni 2016 auch gegangen ohne Hütten), am Bohusleden (da sind die Flüge aber teurer als nach Island, wtf) oder die sächsische Schweiz bis ins Riesengebirge (anschließend ein paar kühle Blonde in Prag).

    Regionentechnisch ist Nordeuropa und Deutschland favorisiert, aber auch kein Muss, sehe gerne Neues.

    lg!

  • Albiown

    Erfahren
    • 18.08.2011
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Idee für 7-10 Tage spontan ab dem 15./16. Juni

    Hat sich soweit erledigt. Es ist der West Highland Way geworden. =)

    Kommentar


    • AndreasFrank
      Neu im Forum
      • 07.06.2018
      • 1
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Idee für 7-10 Tage spontan ab dem 15./16. Juni

      Hallo
      Auch wenn es entschieden ist. Mach doch das nächste Jahr mal diese Wandertour.
      Nationalpark-Panoramaweg
      Scuol–Müstair–Zernez–Scuol

      Ich bin einige Strecken gelaufen und fande es mega...
      https://www.schweizmobil.ch/de/wande...route-045.html

      Viel spass
      Andi

      Kommentar


      • Albiown

        Erfahren
        • 18.08.2011
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Idee für 7-10 Tage spontan ab dem 15./16. Juni

        Zitat von AndreasFrank Beitrag anzeigen
        Hallo
        Auch wenn es entschieden ist. Mach doch das nächste Jahr mal diese Wandertour.
        Nationalpark-Panoramaweg
        Scuol–Müstair–Zernez–Scuol

        Ich bin einige Strecken gelaufen und fande es mega...
        https://www.schweizmobil.ch/de/wande...route-045.html

        Viel spass
        Andi
        Danke Andi! Uff, das klingt wirklich sehr sehr nett. Sind dort Hüttenübernachtungen möglich oder läuft das komplett über Pensionen? Das kommt mal auf meine Liste. Habe die Schweiz bisher eh viel zu stiefmütterlich behandelt...

        Kommentar

        Lädt...
        X