Wo sind sie geblieben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deralpinkletterer
    Gesperrt
    Erfahren
    • 08.04.2018
    • 358
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wo sind sie geblieben?

    Es sei dir sowas von gegönnt!

    Und spätestens bei der Halben, erreichst Du ne 8 onsight !!!

    Kommentar


    • Con
      Dauerbesucher
      • 20.01.2018
      • 630
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Wo sind sie geblieben?

      Es ist wirklich krass wieviele Internetforen wegen mangelnder Nutzung und/oder der neuen Datenschutzrichtlinie dichtmachen:
      Die "DAV-Community", die Münchner Seite "bergundsteigen", "Bergsteigen.com" scheint auch nicht mehr zu existieren, einige kleine lokale Seiten sind verschwunden und viele noch vorhandenen sind nahezu scheintot.

      Man fühlt sich beinahe zur Facebook-Anmeldung genötigt, obwohl ich da eigentlich keinen Bock drauf habe.
      "Oh we can beat them, for ever and ever
      Then we could be Heroes, just for one day"

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6732
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Wo sind sie geblieben?

        Zitat von Con Beitrag anzeigen
        Es ist wirklich krass wieviele Internetforen wegen mangelnder Nutzung und/oder der neuen Datenschutzrichtlinie dichtmachen:
        Die "DAV-Community", die Münchner Seite "bergundsteigen", "Bergsteigen.com" scheint auch nicht mehr zu existieren, einige kleine lokale Seiten sind verschwunden und viele noch vorhandenen sind nahezu scheintot.

        Man fühlt sich beinahe zur Facebook-Anmeldung genötigt, obwohl ich da eigentlich keinen Bock drauf habe.
        in der tat vieles offline. vor allem bergsteigen.com war ja schon eine fundgrube für topos - hofentlich kein dauerzustand.

        Kommentar


        • deralpinkletterer
          Gesperrt
          Erfahren
          • 08.04.2018
          • 358
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wo sind sie geblieben?

          Gibt doch auch neue Spielwiesen. Die Miri-Community, Con , Im KD und my-klettern geht auch die Kasspatzn und der Saumagen ab..oder neuster Trend, von lampi im pfalzforum wiederbelebt, Chalk...

          Musst halt trad klettern opa, da reichen die uralttopos vom Flohmarkt und man freut sich über jedes Häkli das neu dazugekommen ist.

          Letztes Fazit:
          Gekleddert werrd in whatsapp
          Gelabert werrd auch in Foren (natürlich immer der Andere )
          Und Riesling ist Riesling ist Riesling
          Zuletzt geändert von deralpinkletterer; 04.06.2018, 18:07.

          Kommentar


          • thomas79
            Fuchs
            • 12.06.2010
            • 1069
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Wo sind sie geblieben?

            Zitat von Con Beitrag anzeigen
            Es ist wirklich krass wieviele Internetforen wegen mangelnder Nutzung und/oder der neuen Datenschutzrichtlinie dichtmachen:
            Die "DAV-Community", die Münchner Seite "bergundsteigen", "Bergsteigen.com" scheint auch nicht mehr zu existieren, einige kleine lokale Seiten sind verschwunden und viele noch vorhandenen sind nahezu scheintot.

            Man fühlt sich beinahe zur Facebook-Anmeldung genötigt, obwohl ich da eigentlich keinen Bock drauf habe.
            Also http://www.bergsteigen.com/ ist online. Letzter News-Artikel von letzter Woche.
            TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

            Kommentar


            • Sternenstaub
              Alter Hase
              • 14.03.2012
              • 3372
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Wo sind sie geblieben?

              Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
              Gibt doch auch neue Spielwiesen. Die Miri-Community, Con , Im KD und my-klettern geht auch die Kasspatzn und der Saumagen ab..oder neuster Trend, von lampi im pfalzforum wiederbelebt, Chalk...

              Musst halt trad klettern opa, da reichen die uralttopos vom Flohmarkt und man freut sich über jedes Häkli das neu dazugekommen ist.

              Letztes Fazit:
              Gekleddert werrd in whatsapp
              Gelabert werrd auch in Foren (natürlich immer der Andere )
              Und Riesling ist Riesling ist Riesling
              hmmm, wenn ich auch einmal hier in diesem Forumteil posten darf - so als Nichtkletterer - sag mal, hast du etwa ein Forum aufgemacht, klang irgendwie zwischendurch mal an und suchst nun Gleichgesinnte dafür?
              Two roads diverged in a wood, and I—
              I took the one less traveled by,
              And that has made all the difference (Robert Frost)

              Kommentar


              • deralpinkletterer
                Gesperrt
                Erfahren
                • 08.04.2018
                • 358
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Wo sind sie geblieben?

                Joh hab ich. Für mich und 10 Andere, die mich prsl kennen und sogar wie hier mystisch beschrieben..schonmal was kleddern waren..aber ich tu alles dafùr, dass keine über politisch korrekten und keine Schweige Fuchs Pädagogen mim Besenstiel im...Keller sich anmelden. Mit Erfolg! Sind 20 Mitglieder, ca. 5 die sich verabreden.

                Da hat jede Krabbelgruppe für Väter mehr Mitglieder

                Kommentar


                • Con
                  Dauerbesucher
                  • 20.01.2018
                  • 630
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Wo sind sie geblieben?

                  Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
                  Also http://www.bergsteigen.com/ ist online. Letzter News-Artikel von letzter Woche.
                  Hmmm, heute im Job mit IE ging die Seite garnicht auf, jetzt mit Chrome erscheint eine Virenwarnung ...
                  Aber ich bin Ü50, vielleicht liegt es auch daran ...
                  "Oh we can beat them, for ever and ever
                  Then we could be Heroes, just for one day"

                  Kommentar


                  • sudobringbeer
                    Administrator

                    Administrator
                    Fuchs
                    • 20.05.2016
                    • 2488
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Wo sind sie geblieben?

                    Zitat von Con Beitrag anzeigen
                    Hmmm, heute im Job mit IE ging die Seite garnicht auf, jetzt mit Chrome erscheint eine Virenwarnung ...
                    Aber ich bin Ü50, vielleicht liegt es auch daran ...
                    Seite läuft bei mir in Chrome und Safari problemlos. Ja auch das Forum.

                    Kommentar


                    • Con
                      Dauerbesucher
                      • 20.01.2018
                      • 630
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Wo sind sie geblieben?

                      Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                      Seite läuft bei mir in Chrome und Safari problemlos. Ja auch das Forum.
                      Stimmt, heute läuft es wieder, die haben wohl gestern nur am SSL-Zertifikat geschraubt.
                      "Oh we can beat them, for ever and ever
                      Then we could be Heroes, just for one day"

                      Kommentar


                      • dominik_bsl
                        Erfahren
                        • 13.02.2006
                        • 297
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Wo sind sie geblieben?

                        Irgendwie ist dieser Thread extrem schräg. Alles Insider oder tatsächlich so bedeppert?

                        Kommentar


                        • deralpinkletterer
                          Gesperrt
                          Erfahren
                          • 08.04.2018
                          • 358
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Wo sind sie geblieben?

                          Beides. Der Eine ist deppert und die Anderen sind die Insider. Ganz normal in Foren bzw threads, wo es nicht um den E5 geht..

                          Alles is juht. Darfst ruhig weiter mitlesen. Oder mal schreiben, wer in letztr Zeit mal was schweres alpin gekleddert ist.
                          Sorry, nicht WER, sondern WAS jmd gekleddert iss.

                          Kommentar


                          • dominik_bsl
                            Erfahren
                            • 13.02.2006
                            • 297
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Wo sind sie geblieben?

                            Ach dieses Jahr erst "Heidi mir weidi beidi" an der Mittagflue bis UIIA 6 oder so. Zählt vermutlich eher als Sissy-Route... Aber irgendwann ist auch bei den Engelhörnern der Schnee wieder abgetaut

                            Aber ich würd mir ehrlich gesagt auch keine Kletterpartner im Internet suchen, da lob ich mir meinen Kumpel aus Jugendtagen!

                            Kommentar


                            • deralpinkletterer
                              Gesperrt
                              Erfahren
                              • 08.04.2018
                              • 358
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Wo sind sie geblieben?

                              Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
                              Ach dieses Jahr erst "Heidi mir weidi beidi" an der Mittagflue bis UIIA 6 oder so. Zählt vermutlich eher als Sissy-Route... Aber irgendwann ist auch bei den Engelhörnern der Schnee wieder abgetaut

                              Aber ich würd mir ehrlich gesagt auch keine Kletterpartner im Internet suchen, da lob ich mir meinen Kumpel aus Jugendtagen!
                              Saubär!

                              Naja, reicht ja, wenn man sich seinen Lebenszeitabschnittsgefährten im Netz sucht, hast recht

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6732
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Wo sind sie geblieben?

                                äh ja, habe hier an anderer stelle schon geschrieben, dass ich letztes jahr durch die "alte süd" am zuestoll geschleift worden bin. ist zwar reichlich saniert, aber klassische linie. zählt sowas oder hat das zuwenig anspruch? falls ja, kenne ich einen, der sogar noch ein paar jährchen älter ist als ich und sowas ziemlich locker und mit beeindruckender geschwindigkeit klettern kann, und auch die schlüsslestelle locker-flockig gepunktet hat.

                                kellerbiergrüße

                                Kommentar


                                • deralpinkletterer
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 08.04.2018
                                  • 358
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Wo sind sie geblieben?

                                  Mensch opa, ich dachte du bist halbwegs in meinem Weinkeller unterwegs,
                                  ..
                                  Wieso steht hier immer dieser Leistungsgedanke höher schneller weiter im Vordergrund? Warum darf man nicht öffentlich fragen, was und nicht wer (persönlich) gekleddert wurde/wird.
                                  Wieso impliziert man dem Fragesteller ( mir) immer einen Schwanzvergleich anzustreben?

                                  Dein ständiges Understatement deiner durchstiegenen Touren macht das auch nicht besser..

                                  Ich lese gerne, was schwer von uns Normalos gekleddert wurde. Eben weil wir Beruf Familie und keine Zeit haben..jaja ich weiß, der Huber hat auch eine Vorzeigefamilie auf seiner Alm und seine Kinder finden es ganz toll, wenn er ein halbes Jahr weg ist...Der Hype um Megos, Huber und co geht mir vollkommen wo vorbei, ja....weil ich neidisch bin, icke wees..geschenkt.

                                  Wie pervers, dass wenn man die gesellschaftliche Norm verlässt, von denen geschreddert wird, die...

                                  Allahopp. nerme gerne noch Bewerbungen für die Zukunft an. Tourenpartner kann man nicht genug haben..aber nur jmd, der den 6er drauf hat. Locker drauf hat..

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Wo sind sie geblieben?

                                    Du darfst gerne fragen, würdest auch mehr Antworten bekommen, wenn Du dich klarer, weniger wirr ausdrücken würdest. Willst Du aktuelle Verhältnisse? Sollte jeder hier eine Umfrage an seine Freunde schicken, was sie in ihrem ganzen Leben geklettert sind? Wie definiert man normalos?

                                    Weniger Stammtischschorle und mehr Substanz würden helfen.
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29030
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Wo sind sie geblieben?

                                      Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
                                      Tourenpartner kann man nicht genug haben..aber nur jmd, der den 6er drauf hat. Locker drauf hat..
                                      Wir klettern bloß Fünfer und von Riesling krieg' ich Sodbrennen.
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • tuan
                                        Fuchs
                                        • 22.10.2009
                                        • 1038
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Wo sind sie geblieben?

                                        Wenn ich dazu ein paar Takte sagen darf:
                                        Ich finde es recht unsympathisch, wie Du Dich anhaltend über Normalwanderer, Plaisierkletterer und Profis äußerst.
                                        (was, außer Deiner Art bergzusteigen, bleibt eigtl. dann noch übrig)
                                        Laß doch die Leute machen was sie wollen und wie sie es wollen!

                                        Nur mal als Beispiel, ich bin rel. häufig auf dem Hallerangerhaus, und es kommt sehr oft vor, daß man da als Kletterer der alpineren und schwereren Art alleine ist, weil nur Wanderer auf der Hütte sind. So what? Zusammensitzen, Bierchen trinken und Geschichten erzählen kann man auch mit Leuten, welche nicht dem nachgehen was ich so treibe.
                                        Das ist auch tatsächlich einer der Gründe, warum ich so gern am Halleranger bin, weil da sauviel zu klettern ist, aber keiner hingeht.
                                        Und sollte mal der Heinz vorbei kucken, hat man eh den ganzen Abend prächtige Unterhaltung...

                                        Also, mein Rat, geh mal etwas offener mit anderen um, dann wirst Du auch weniger Gegenwind erfahren.

                                        Kommentar


                                        • deralpinkletterer
                                          Gesperrt
                                          Erfahren
                                          • 08.04.2018
                                          • 358
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Wo sind sie geblieben?

                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          Du darfst gerne fragen, würdest auch mehr Antworten bekommen, wenn Du dich klarer, weniger wirr ausdrücken würdest. Willst Du aktuelle Verhältnisse? Sollte jeder hier eine Umfrage an seine Freunde schicken, was sie in ihrem ganzen Leben geklettert sind? Wie definiert man normalos?

                                          Weniger Stammtischschorle und mehr Substanz würden helfen.
                                          Hahaha. Eben weil ich klipp und klar sage, was ich meine und möchte, fühlen sich einige prsl "angemacht" und antworten mit blablabla UND prsl Ansprache. Du bist halt hier in der Mod Rolle gefangen..

                                          Einige Wenige haben ja schon konkrete Antworten gegeben!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X