Kabel MSR Whisperlite International

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tuerkentaube
    Neu im Forum
    • 02.06.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kabel MSR Whisperlite International

    Hallo,

    bisher habe ich immer nur mitgelesen und jetzt aber ein konkrete Frage zu einem MSR Kocher. Meine beiden Whisperlite International von 2013 machen Probleme. Beim einen ist die Brennstoffleitung undicht, nachdem ich das Kabel nicht mehr gezogen bekommen habe. Ich habe zu spät den Cola Trick zum Anlösen gefunden...
    Und bei beiden Kochern sind die Kabel ausgefranst.
    Habt ihr eine Idee, ob man zum einen eine neue Brennstoffleitung mit Generator bekommt? Bei dem Modell sind Brennstoffleitung und Generator noch fest verbunden.
    Und ob man solche Kabel als Ersatzteil bekommt? Ich finde immer nur die Wartungskits, aber da sind keine Kabel drin...

    Danke für eure Hilfe!
    Grüß David

  • Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1528
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kabel MSR Whisperlite International

    Hallo David!
    Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich noch nie, aber gut. Generator samt Brennstoffleitung und Kabel solltest Du im Fachhandel bekommen. Das Teil muß vermutlich bestellt werden und dauert dann etwas. Der Preis wird sehr wahrscheinlich auch recht üppig sein.
    Bei den Wartungskästchen sind nur Kleinteile dabei und kein Kabel, wie Du richtig erwähnst. Ich vermute aber, der Kocher funktioniert zur Not auch ohne Kabel. Ich würde es einfach ausprobieren und solange Du Kochersprit oder Ähnliches verwendest, solltest Du keine Probleme mit dem Verstopfen der Brennstoffleitung bekommen. Das Reinigen der Brennstoffleitung ist meines Erachtens nur bei wirklich unsauberen Sprit notwendig.
    Gruß Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kabel MSR Whisperlite International

      Beim support von Cascade Design nachfragen ob es ueberhaupt noch Ersatzteile gibt

      Kommentar


      • Ferdi
        Fuchs
        • 03.03.2011
        • 1173
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kabel MSR Whisperlite International

        Das Drahtseil wird mit der Bezeichnung Cut Cable und der Teilenummer #419405 in Dreierpackungen geliefert (an deinen Fachhändler).
        Nicht zu verwechseln mit dem Teil Nr. #419423 „WL Fuel Line Assembly“, die neben dem Drahtseil auch noch die Benzindüse und die Schüttelnadel enthält. MSR hat mal den Durchmesser des Drahtseils verkleinert.
        Das neue Kabel passt aber auch bei älteren Modellen.

        Kommentar


        • tuerkentaube
          Neu im Forum
          • 02.06.2018
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kabel MSR Whisperlite International

          Hallo,

          vielen Dank für die Hinweise! Probleme gab es bei mir in Italien, als ich im Supermarkt eine Art Waschbenzin gekauft habe in so kleinen viertel Liter Flaschen. Die Flamme war beeindruckend hellblau und die Edelstahltöpfe wurden oxidiert... Hab ich noch nie gesehen und kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz erklären, was da als Abgas rauskam... Danach abe ich schienbar nicht genügend gereinigt und die Kabel sind dann im Generatorrohr stecken geblieben. Die Kabel habe ich dann im nächten Urlaub erst mit einer Zange, einer Schlingen-Konstruktion und meinem ganzen Körpergewicht rausbekommen. Wahrscheinlich hat es dauch den einen Schlauch zerlegt.
          Nun denn ich hab mal bei Cascade Design angefragt und noch bei Bergfreunde.de, bei denen ich das damals bestellt habe. Mal schauen, was die mir geben können.
          Ich berichte, was es als Ersatzteil gab. Aber nochmals, den Cola-Trick kann ich nur empfehlen, davor ging einfach gar nichts.
          Dank und Gruß David

          Kommentar

          Lädt...
          X