Wandertights für Männer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens1502
    Erfahren
    • 01.09.2016
    • 105
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandertights für Männer

    Hallo,

    ich habe beim googlen die Möglichkeit von Tights zum Wandern/Trekking entdeckt. Bis auf den Preis erscheint mir eine solche Hose als Ersatz/setup zur "normalen" Wanderhose ziemlich sinnvol - auch für Männer, auch wenn ich unterwegs noch keinen Geschlechtsgenossen in solch einer enganliegenden Hose habe wandern sehen. Beim Radeln hat ja mittlerweile fast jeder eine an.

    Hat jemand welche zuhause und Erfahrungen gemacht, zB. Durchstechbarkeit von Mücken, Brennnesseln usw?

  • m8r
    Erfahren
    • 16.05.2009
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandertights für Männer

    Kann ich nur wärmstens empfehlen! Ich mache das seit ein paar Jahren so, habe zum einen eine Arceteryx Palisade, die angenehmen Plastikstoff hat und sich leicht zur kurzen Hose hochkrempeln lässt, und dann meine Jogging ("Trailrunning" laut Hersteller)-Tights in knielang. Wiegen fast nichts, und so kann ich gut wechseln, wenn die eine Hose mal gewaschen werden muss oder wenn man mal etwas bürgerlicher essen gehen möchte unterwegs.

    Gerade auch bei Regen sind die Tights super, nass wird man eh, die Tights halten aber auch feucht noch gut Wind ab und Körperwärme drinnen und trocknen sehr schnell.

    Meine Tighst sind von Patagonia, also evtl. vom Material her besser, habe da aber keinen Vergleich zu den üblichen Sportmarken oder gar Discounter-Versionen.