Schlafsack + Biwaksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HerrVonPopel
    Gerne im Forum
    • 05.02.2018
    • 50
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack + Biwaksack

    Hallo liebes Forum,

    kann mir jemand sagen, ob folgendes eine gute Kombi ist:

    Cumulus Lite Line 200 mit Pertex Endurance und imprägnierter Daune mit leichtem Biwaksack (Mountain Equipment Ion Bivi).
    Ich würde die Kombi bei gutem Wetter unterm Tarp nutzen wollen und suche eine leichte Alternative zu meinem 3-4 Jahreszeiten Schlafsack mit Zelt. Ferner würde ich den Sack mit Biwak auf Tageswanderungen als Notfallset einpacken.

    Danke

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6442
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack + Biwaksack

    ... bei gutem Wetter würde ich meinen Schlafsack nicht noch in einen Bivy Bag füllen... Wenn würde ich einen nehmen mit Moskitonetz, denn der Schutz würde mir sonst ohne Bivy Bag fehlen.

    Kommentar


    • HerrVonPopel
      Gerne im Forum
      • 05.02.2018
      • 50
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack + Biwaksack

      Danke, ich habe ein leichtes Moskitonetz. Hatte ich vergessen zu schreiben

      Kommentar


      • HerrVonPopel
        Gerne im Forum
        • 05.02.2018
        • 50
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack + Biwaksack

        Beim Bivi dachte ich dass der im Notfall hilfreich sein könnte (schlechtes Wetter oder als Kältepuffer unterm Tarp, als Notbehausung auf Tagestouren). Ist die Kombi mit dem Daunensack und dem Biwaksack denn ok?
        Oder reicht ein Schlafsack mit wasserabweisender Aussenhülle und imprägnierter Daune auch ohne Biwaksack unterm Tarp aus?

        Kommentar


        • TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6442
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack + Biwaksack

          ..ich hab einen Waterbloc (Daune) von Expeed.. mit dem bin ich unter dem Tarp glücklich. Selbst unter dem kleinen Tarp wo die Füsse schon mal sprühregen abbekommen. Alles fein. Von meiner Seite ist da kein Bivy nötig. Wie gesagt Mücken wären ein Grund, aber wenn es da ein Netz gibt ist ja gut.

          Meinen Bivy nutze ich zusammen mit dem Daunensack dann i.d.R. ohne Tarp. Da liege ich dann so in der Natur. Auch schön, anders halt als mit Tarp.

          Kommentar


          • Ziz
            Administrator

            Vorstand
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 02.07.2015
            • 7333
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack + Biwaksack

            Wozu brauchst du bei gutem Wetter noch das Tarp? Als Backup zum Abwettern bei spontan doofem Wetter okay, aber sonst würde ich nur Bivy mit Schlafsack verwenden. Ausdrücklich auch bei gutem Wetter als Schutz vor Schmutz und Nässe von unten und am Besten mit Insektennetz vorm Gesicht beim Schlafen – das ist zumindest das Setup, was wir gerne fahren.
            Nein.

            Kommentar

            Lädt...
            X