Bitte um Empfehlung - eng anliegende Shirts, Merino/Funktionsshirt/Mixed

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tapio
    Gerne im Forum
    • 31.07.2016
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bitte um Empfehlung - eng anliegende Shirts, Merino/Funktionsshirt/Mixed

    Hallo,

    mich nervt zur Zeit einfach, dass viele Sachen etwas sackig ausfallen, meine Hose bspw. Alle meine T-Shirts sind weit, aber das soll sich mal ändern, denn: ich kann es mir erlauben

    Könnt Ihr mir mal Hersteller/bestimmte Modellreihen empfehlen? Ich möchte 1-2 Shirts kaufen, die am Körper anliegen, also nicht locker runterhängen. Eng wie ein Unterhemd. Nicht zwicken, aber eben auch nicht weit. Bin männlich und 190/95kg, dabei ganz muskulös gebaut.

    Vielleicht Merino-Gemisch. Die Dinger sind ja schon recht empfindlich. Vielleicht kaufe ich auch ein Merino/ ein Funktionsshirt, im Fluss waschen usw. klappt ja auch, je nach Wetter,...

    Bin dieses Jahr im Hochsommer 10 Tage im Zillertal unterwegs.
    Geld ist schon ein Thema, ich will eigentlich nicht übertriebene Markenkohle ausgeben, denn meiner Erfahrung nach sind Shirts keine kritische Angelegenheit. Ich gewichte das nicht so hoch und will mir da jetzt nicht soooo einen Kopf machen... Also mehr als EUR 100 für zwei Shirts muss es nicht sein...

    Danke, Viele Grüße
    Micha

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bitte um Empfehlung - eng anliegende Shirts, Merino/Funktionsshirt/Mixed

    https://www.underarmour.de/de-de/her...E&gclsrc=aw.ds

    so eng (dass ichs nur unter einem weiten Shirt tragen kann ) und stinkt tatsächlich nicht!

    Kommentar


    • TeilzeitAbenteurer
      Fuchs
      • 31.10.2012
      • 1416
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bitte um Empfehlung - eng anliegende Shirts, Merino/Funktionsshirt/Mixed

      Von Rab gibt's Merino-Mischgewebe. Ich kenne nur die Vorläufer-Serie davon, die ist aber durchaus sommertauglich. Die Sachen halten nicht ewig, aber haben auch nicht nach drei mal tragen Löcher, wie das bei vergleichbar dicken Teilen aus Merino pur häufiger der Fall zu sein scheint.
      Ob die zu deiner Figur passen, kann ich dir allerdings nicht sagen. Bei mir sind sie in M figurbetont, aber nicht hauteng. Ich bin allerdings bei fast gleicher Größe 20 kg leichter als du. Es wundert mich allerdings, dass deine Klamotten bei deinem Format immer noch zu weit sind

      Kommentar


      • Sputnik83
        Gerne im Forum
        • 29.07.2012
        • 84
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bitte um Empfehlung - eng anliegende Shirts, Merino/Funktionsshirt/Mixed

        Ich hab jetzt zum 2ten x Dilling exklusive Merinowolle nachbestellt, weil ich von den Dingern so begeistert bin. Bei mir liegt L hauteng, aber ich hab auch 85kg auf 173cm...

        Kommentar


        • Tapio
          Gerne im Forum
          • 31.07.2016
          • 53
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bitte um Empfehlung - eng anliegende Shirts, Merino/Funktionsshirt/Mixed

          Danke für alle Tipps, ich habe mich jetzt doch gegen Merino entschieden. Ach ja, UA, die mögen es eng. Ich habe da so ein ganz enges Kompressions-langärmliges Teil, das ich selten trage, weil... schon schwer anzuziehen, so eng ist das
          Habe zwei enganliegende (nicht Kompression) UA bestellt.

          Kommentar

          Lädt...
          X