Hüttentour kurzfristig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bastelt
    Anfänger im Forum
    • 17.06.2014
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hüttentour kurzfristig

    Hallo,
    mein Cousin und ich sind auf die glorreiche Idee gekommen, den Feier- und Brückentag für eine Hüttentour zu nutzen. Aber ist das überhaupt schon möglich Ende Mai und wenn ja, kann uns einer eine Runde mit drei Übernachtungen ans Herz legen?
    Freu mich über eine Rückmeldung.
    Viele Grüße

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2488
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hüttentour kurzfristig

    Wenn du uns ungefähr eine Region nennst wird es erheblich einfacher

    Kommentar


    • Schoenwettersportler
      Erfahren
      • 08.07.2016
      • 427
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hüttentour kurzfristig

      Unbedingt die Wettervorhersage beachten. Ich fand die jetzt nicht so wahnsinnig gut für den Alpenraum über dieses Wochenende, weswegen ich meine Klettertour abgesagt habe. Irgendwas kann man natürlich immer machen, aber überprüfe das bitte genau.

      Kommentar


      • Bastelt
        Anfänger im Forum
        • 17.06.2014
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hüttentour kurzfristig

        Wollten so in Richtung Oberstdorf. Aber das Wetter sieht ja wirklich nicht sehr pralle aus, eher mal heftige Gewitter und das ist in den Bergen nicht sehr angenehm.

        Ausweichmöglichkeit wäre der Schwarzwald, aber da sieht es auch nicht besser aus. Hat da jemand generell einen zentralen Ort, von dem aus gut zu Tagestouren gestartet werden kann?

        Kommentar


        • deralpinkletterer
          Gesperrt
          Erfahren
          • 08.04.2018
          • 358
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hüttentour kurzfristig

          Macht die Wetterstein Querung von Ost/West. Von Höllentalangerhütte über Kreuzeckhaus Reintalangerhütte Meilerhütte. Verschiedene Abstecher nach Schwierigkeit möglich. Auch die eine oder andere Seilbahn für Schwächeanfälle bzw 'Nothütten" bei schlechtem Wetter..auch 2Std Etappen möglich.

          Kommentar


          • deralpinkletterer
            Gesperrt
            Erfahren
            • 08.04.2018
            • 358
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hüttentour kurzfristig

            Macht die Wetterstein Querung von Ost/West oder umgekehrt.. Von Höllentalangerhütte über Kreuzeckhaus Reintalangerhütte Meilerhütte. Verschiedene Abstecher nach Schwierigkeit möglich. Auch die eine oder andere Seilbahn für Schwächeanfälle bzw 'Nothütten" bei schlechtem Wetter..auch 2Std Etappen möglich.

            Kommentar

            Lädt...
            X