Kajak im Baltikum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sinje
    Dauerbesucher
    • 13.11.2017
    • 696
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kajak im Baltikum

    Moin,
    wir planen, diesen Sommer mit einem "Schlenker" über das Baltikum nach Schweden zu reisen. Geplant ist die Anreise von Kiel nach Klaipeda, um ca. 2 Wochen später die Fähre von Tallinn nach Stockholm zu nehmen. Wir sind mit Bulli und Seekajaks unterwegs und möchten uns auf Kajak-(und Wander)touren einer Länge von einigen Stunden bis einigen Tagen einen ersten Eindruck vom Baltikum verschaffen. In der Hoffnung, dass dieser Eindruck so positiv ist, dass wir wiederkommen mögen - gezielter und / oder mit mehr Zeit (es steht die Idee im Raum, ein Sabbatjahr mit einer Bulli-Seekajaktour rund um die Ostsee zu beginnen).

    Welche Gegenden / Seen / Flüsse / Küstenabschnitte / Naturparks sollten wir auf keinen Fall verpassen? Was waren / sind eure Highlights in Sachen Natur-(und Kultur)erlebnis?

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Sinje

  • Spartaner
    Alter Hase
    • 24.01.2011
    • 4802
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kajak im Baltikum

    Na auf jeden Fall natürlich die Gauja. Die geht auch mit Seekajak.

    Kommentar


    • kanu550
      Anfänger im Forum
      • 13.12.2013
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kajak im Baltikum

      Mein Tipp lautet "Gražutės regioninis parkas" im Nordosten von Litauen.
      War dort anlässlich einer mehrwöchigen Runde durchs Baltikum mit Wohnwagen und Wanderkajak. Mit Bikenai (zwischen Deguciai und Salakas) als Start- bzw. Zielort habe ich 2 Kajak-Tagestouren gemacht und war begeistert.

      Grüße
      Reiner

      Kommentar


      • sinje
        Dauerbesucher
        • 13.11.2017
        • 696
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kajak im Baltikum

        Vielen Dank für eure Tipps soweit! Sowohl Gauja als auch Gražutės sehen echt klasse aus!
        Die Karte der Inseln vor der estnischen Küste lockt mit ein paar zergliederten Ecken, die nach Kajak rufen. Mal sehen. Und die Kurische Nehrung entlang paddeln? Auch mal sehen. Ich ahne schon, dass 2 Wochen wirklich nur für einen allerersten Eindruck reichen werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X