Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shagtakh
    Erfahren
    • 23.08.2007
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

    Moin,

    im August gehts wieder für ein Monat nach Lappland aber ich will vorher ne Woche nach Schottland reisen und den soeben fertig gewordenen Bulli einweihen.

    Normal gehts immer nach Schweden/Norwegen aber da ich nur ne Woche unterwegs sein werde, lohnt es sich net nach S oder N da entweder in N zB Hardangervidda noch Schnee liegt oder ich in Schweden erst 2000km runterspulen müsste um was neues zu sehen.

    Bin dann in Schottland gelandet und je mehr ich mich belese, desto höher werden die Prozente die für die Gegend sprechen.

    Ein paar Fragen da ich noch in In GB war:

    Gewöhnt man sich an das Links fahren?
    Zahlung per Kreditkarte? Ist das in GB genau so bevorzugt oder doch eher bares? Wenn letzteres..hier oder dort tauschen?
    Mit dem Bulli irgend wo am Rand, schotterpiste parken ohne weiteres möglich? (campingplatze meide ich grundsätzlich)
    Was MUSS man oben besucht haben?
    Angeln in Seen und Flüssen.. einfach angeln oder gibt es Bezirksfischereikarten?
    Welche 3-4 Tages Rund Wandertour ist dort empfehlenswert? (oder auch Tagesausflüge mit Zelt übenachtung)
    Ich hab nur ne Woche...so ca vom 15/16-24.6.2018 und bin langes fahren gewohnt um mach richtung Lappland auch gern mal 1400km am Tag.

    Wetter frag ich schon gar net da man wohl 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben kann.
    Bin erfahren,fit und hab ne gute Ausrüstung und mag weit weit gucken.....

    Würd mich freuen paar ausgewählte Happen vorgeworfen zu kriegen in die ich mich einlesen kann. Normal plane ich schon im Winter den "eine Woche" Ausflug aber diesmal rennt einfach die Zeit...

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

    Ans links Fahren gewöhnt man sich., Frage ist, wie schnell
    Aber eigentlich gibt es genug Schilder und Richtungspfeile auf den Straßen die erinnern.
    Einzig Linkslenker und Linksverkehr in unübersichtlichen Linkskurven engtdie Sichtweite ein.
    Assymetrisches Abblendlicht sollte abgeklebt werden.

    Geld habe ich immer mit EC Karte aus dem Automaten vor Ort gezogen, fand ich am Günstigsten. Obacht: in Schottland gibt es schottische Scheine der lokalen Banken, die in England nicht gerade auf Akzeptanz Stößen. Also vor dem Rückweg in einer Bank in offizielle englische Noten tauschen.
    Zum Campervan schaust Du hier: http://www.schottland.co/camping/

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42934
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

      Stell Dir einfach vor, Du lehnst Dich mit der linken Körperseite am Straßenrand an.

      Kompliziert wird es hauptsächlich, wenn man automatisch handelt, z.B. wenn man müde ist oder beim Links-Abbiegen. Wenn Du also merkst, dass Du müde wirst, am besten ausgiebig Pause machen. Auch morgens beim Losfahren fährt man oft automatisch. Nochmal kompliziert wird es dann, wenn Du wieder weg bist und auf Rechtsverkehr umswitchen musst.

      Zeitumstellung nicht vergessen

      Kommentar


      • DasBushbaby
        Dauerbesucher
        • 20.01.2015
        • 539
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

        Autofahren in Großbritannien empfinde ich als ziemlich entspannt. Einzig das Überholen ist m. E. eine Herausforderung, da nur der Beifahrer am vorausfahrenden Fahrzeug vorbei schauen kann und sieht ob Gegenverkehr kommt oder nicht.

        Geeignete Wandertouren findet man unter https://www.walkhighlands.co.uk/Forum/find-a-walk.php

        Ich bevorzuge übrigens die Anreise mit der Nachtfähre nach Hull bzw. Newcastle. Über das Kilometerschrubben bin ich mittlerweile hinaus.

        Kommentar


        • Sternenstaub
          Alter Hase
          • 14.03.2012
          • 3370
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

          Ich bin bisher einmal in Schottland, dreimal in Irland und fast ein Jahr in Australien links gefahren. Im eigenen, in D zugelassenem, Auto fand ich das sehr viel unübersichtlicher als mit einem Lenkrad auf der rechten Seite. aber handelbar ist das alles. Das größte Problem für mich war es, dann wieder in Deutschland plötzlich komplett umdenken zu müssen, speziell nach der langen Zeit in Australien, da habe ich schon als Fußgängerin falsch geguckt.
          Two roads diverged in a wood, and I—
          I took the one less traveled by,
          And that has made all the difference (Robert Frost)

          Kommentar


          • Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1734
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

            Zum Linksfahren wurde ja schon einiges gesagt. Ich finde Linksverkehr im Rechtslenker entspannter; mein Mann kommt mit dem Rechtslenker nicht klar und fährt im eigenen Auto sicherer links als im Mietwagen.

            Geld: Drüben am Geldautomat holen. Es kann jedoch nicht schaden, ein paar kleine Scheine bereits zu haben, wenn man ankommt. Da wir immer wieder in UK sind, haben wir einen kleinen "Vorrat", ansonsten würde ich einen kleinen Betrag vorher tauschen. Kreditkarte ist normalerweise kein Problem; es gibt jedoch Situationen, da braucht man mal Bares. Wenn man außerplanmäßig in einem B&B aufschlägt beispielsweise.

            Roadside Parking. Das ist so ein Reizthema. Es hat in den letzten zwei oder drei Jahren wirklich überhand genommen, sogar oben im Nordwesten, wo ich viel unterwegs bin. Gefühlt ist jeder halbwegs taugliche Parkplatz, jedes Layby ab dem späten Nachmittag bis in den späten Morgen von Wohnmobilen besetzt.

            Schotterpisten sind in der Regel Privatstraßen und als solche gesperrt, meist mit einem Tor oder einer Schranke. Die Zufahrt zu einer solchen Privatstraße zuparken ist auch keine gute Idee.

            Generell gilt für alles, was man in Schottland so draußen unternimmt: Gesunden Menschenverstand gebrauchen. Und der Outdoor Access Code. Die Highlands sind keine riesige, von Menschen unberührte Wildnis; der in den letzten Jahren zunehmende Tourismus und auch das Wildcampen hinterlassen ihre Spuren.

            Es gibt übrigens sehr schöne kleine Campingplätze in Schottland, mal nur nebenbei erwähnt.

            Zum Fischen kann ich nichts sagen; zum Wandern bietet das schon erwähnte walkhighlands jede Menge Vorschläge, genau wie die Reiseberichte hier im Forum.

            Was "Muss" man gesehen haben? Nichts. Oder alles. Wie auch immer, suche dir ein Wanderziel aus und fahre einfach hin. Genieße die Fahrt, und denke daran, dass auch andere ihre Fahrten genießen wollen. Im Juni ist übrigens die Saison schon gut am brummen; sowohl was andere Touristen (vom Wanderer bis zum Kreuzfahrtschiff-Urlauber) als auch die Midges betrifft.

            Viel Spaß!

            Kommentar


            • sinje
              Dauerbesucher
              • 13.11.2017
              • 696
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

              Zitat von Shagtakh Beitrag anzeigen
              Moin,

              im August gehts wieder für ein Monat nach Lappland aber ich will vorher ne Woche nach Schottland reisen und den soeben fertig gewordenen Bulli einweihen.
              Schade, dass zwischen Schottland und DK / N keine Fähren mehr fahren. Für ne Woche nach Schottland... Naja, wenn danach Lappland mit Bulli ansteht, machen die paar km den Kohl nicht mehr fett.
              Glückwunsch zum fertigen Bulli!

              Kommentar


              • Shagtakh
                Erfahren
                • 23.08.2007
                • 232
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                erstmal vielen Dank für den Input!

                Links fahren werde ich mich wohl oder übel dran gewöhnen müssen. Da ich aber sowieso im Urlaub entspannt unterwegs bin und auch gern mal rausschaue, einfach mal an einen Vordermann dran hängen um bissl den Kopf abschalten zu können.
                Links anlehnen merk ich mir!

                dein Link Bushbaby ist ja echt ne schöne Sache..sogar mit Bildern
                Es ist nunmal so...wenn man sich irgend wo net auskennt, holt man sich gerne Tips. Ich fahre nun 20 Jahre nach Skandinavien und hab bis letztes Jahr solch Ziele wie Prekistolen, Trolltunga,Bessegen usw gemieden wegen Überfüllung. Letztes Jahr aber dann doch alle drei Wanderungen gemacht und nunja... die standard Touris waren ein absolutes grauen!!! aber...die Natur und Aussicht war/ist atemberaubend...
                Deshalb auch die Frage..was muss man unbedingt gesehen haben...

                Da im Norden das Allemansrätten auch immer wieder ein Thema in der Politik ist weil Touris sich net zu benehmen wissen, liegt es mir Fern auch in Schottland sich nicht an die Gepflogenheiten zu halten.Es ist das erste mal das ich mit dem Bulli unterwegs sein werde..ansonsten war es immer das Standard Auto + Zelt = Nomaden Leben bzw dem guten Wetter hinterher fahren.

                Nachtfähre ist schlitweg zu teuer und zu langweilig. Habe bis jetzt nur einmal ne Fähre von Kiel nach Oslo genommen und die Aus und Einfahrt war schön...der Rest? was tut man auf so einem Schiff? Mit dem Auto kann ich hier und da stehen bleiben und einem Tier am Strassenrand zu schauen oder ne schöne Rast machen und zwei Barsche fangen usw

                Sinjie... danke, wir sind bei ca 90% angekommen und ich könnte sowas als Dauerjob machen. Macht irrsing viel Spass da es auch viel Abwechslung ist. Da ich zwei rechte Hände habe und auch Elektrisch alles kann, ist halt alles so, wie man es sich selbst gewünscht und vorgestellt hat.

                Du sagst es...die paar Kilometer... wenn man einmal oben ist, denkt man net mehr über 500km nach. Bestes Beispiel vor 2 Jahren..(waren gerade an der S/Fin Grenze an einem Fluss) Wetter vorhersage für die nächsten 5 Tage Loften = Sonne.Also 600km gefahren, 5 Tage Lofoten bei blauen Himmel erkundet und dann zurück nach schwedisch Lappland während auf den Lofoten n Sturm herrschte...

                "Jetzt" rechne ich auch die Kilometer da ich allein fahre und somit alles allein zahle... wieder zurück aus dem Abenteuer interessiert es einen nicht mehr weil die Eindrücke und Erlebnisse für immer bleiben.

                Kommentar


                • Staubteufelchen
                  Gerne im Forum
                  • 27.12.2012
                  • 73
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                  Zum Linksfahren habe ich mir als Erinnerung eine Pfeil auf den linken Spiegel geklebt -> so hatte ich regelmäßig einen kleinen Reminder im Blick.

                  Gruß,
                  Andreas

                  Kommentar


                  • LihofDirk
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.02.2011
                    • 13729
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                    Zitat von Staubteufelchen Beitrag anzeigen
                    Zum Linksfahren habe ich mir als Erinnerung eine Pfeil auf den linken Spiegel geklebt -> so hatte ich regelmäßig einen kleinen Reminder im Blick.

                    Gruß,
                    Andreas
                    Auf der Fähre habe ich auch Mal ein Wohnmobil gesehen, der einen Aufkleber "Links" auf dem Lenkrad hatte. Ingo aber unnötig, da ja genug Schilder, Richtungspfeile, etc. vorhanden sind.

                    Kommentar


                    • codenascher

                      Alter Hase
                      • 30.06.2009
                      • 4977
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                      Zitat von Shagtakh Beitrag anzeigen
                      ....
                      Was MUSS man oben besucht haben?
                      Zu links fahren, Geld, wild am Straßenrand stehen würde ja schon einiges gesagt.
                      Das Problem an "Was MUSS man oben besucht haben?" ist leider, dass eben jeder das MUSS besucht.... Muss man mögen. Wir sind zb gerade auf Skye früher abgehauen, weil der "Standard MUSS man gesehen haben" Kram, selbst Ende April nach meinem Geschmack schon so unheimlich überlaufen ist, dass wir echt keinen Bock mehr hatten

                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                      meine Weltkarte

                      Kommentar


                      • Borderli
                        Fuchs
                        • 08.02.2009
                        • 1734
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                        Skye muss man nicht gesehen haben, jedenfalls nicht in der Saison. Das muss man gemieden haben... ***duckundweg***

                        Wenn du es zeitlich bis rauf in den Nordwesten schaffst, mach das. Stichworte: Torridon, Letterewe, Ullapool, Assynt, ... Schöne Wandergegend, inzwischen nicht mehr ganz so ruhig wie noch vor 5 Jahren ("NC500" sei Dank ), aber immer noch gemütlich im Vergleich zu Skye.

                        Kommentar


                        • DasBushbaby
                          Dauerbesucher
                          • 20.01.2015
                          • 539
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                          Zum Thema Linksfahren noch ein kleiner Link:

                          http://www.motoring-into-europe.co.u...riveright.html

                          Das Ding habe ich als Gag auch in meinen Kfz hängen. Das Besondere ist nämlich, das funktioniert sowohl für Links- wie auch Rechtsverkehr. Ob's wirklich hilft, keine Ahnung, ist aber lustig anzuschauen.

                          Kommentar


                          • LihofDirk
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13729
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                            Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
                            Zum Thema Linksfahren noch ein kleiner Link:

                            http://www.motoring-into-europe.co.u...riveright.html

                            Das Ding habe ich als Gag auch in meinen Kfz hängen. Das Besondere ist nämlich, das funktioniert sowohl für Links- wie auch Rechtsverkehr. Ob's wirklich hilft, keine Ahnung, ist aber lustig anzuschauen.
                            Aber Obacht, die Dinger und die anderen auf der Seite ovrgestellten „essentials“gibt es in jedem Fährenbordshop. Nur sind die Informationen was benötigt wird recht verkäuferoptimiert, die Preise ebenso.

                            Kommentar


                            • DasBushbaby
                              Dauerbesucher
                              • 20.01.2015
                              • 539
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                              Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                              Aber Obacht, die Dinger und die anderen auf der Seite ovrgestellten „essentials“gibt es in jedem Fährenbordshop. Nur sind die Informationen was benötigt wird recht verkäuferoptimiert, die Preise ebenso.
                              Ich verstehe den Sinn Deiner Aussage und den Zusammenhang mit meinem Beitrag nicht.

                              Kommentar


                              • LihofDirk
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.02.2011
                                • 13729
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                                Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe den Sinn Deiner Aussage und den Zusammenhang mit meinem Beitrag nicht.
                                Sollte einfach eine Warnung sein, alles zu glauben, was auf der von Dir verlinkten Seite steht und übertriebene Ausrüstung zu überteuerten Preisen an Bord der Fähre zu erwerben.
                                Konkretes Beispiel: Alcotester sind in Frankreich entgegen der Aussage des Werners nicht erforderlich, werden auf den Fähren aber stark verkauft und beworben. Ebenso Nationalitäten Kennzeichen, die mit den Euronummernschildern in der EU obsolet geworden sind.

                                Kommentar


                                • DasBushbaby
                                  Dauerbesucher
                                  • 20.01.2015
                                  • 539
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                                  Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                                  Sollte einfach eine Warnung sein, alles zu glauben, was auf der von Dir verlinkten Seite steht und übertriebene Ausrüstung zu überteuerten Preisen an Bord der Fähre zu erwerben.
                                  Konkretes Beispiel: Alcotester sind in Frankreich entgegen der Aussage des Werners nicht erforderlich, werden auf den Fähren aber stark verkauft und beworben. Ebenso Nationalitäten Kennzeichen, die mit den Euronummernschildern in der EU obsolet geworden sind.
                                  Siehste, mir ging es lediglich um den Sticker mit dem Kreisverkehr für die Windschutzscheibe. War wohl nicht deutlich genug. Danke für den Hinweis.

                                  Nachtrag: Auf der von mir verlinkten Webseite steht bei einigen Punkten wirklich ein Haufen Scheixx.

                                  Kommentar


                                  • Shagtakh
                                    Erfahren
                                    • 23.08.2007
                                    • 232
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                                    habe mir jetzt einiges durchgelesen und angeschaut und die haben von Borderli mal zur Gemüte geführt...wow..
                                    da muss man deutlich mehr an Zeit mitbringen als 1 Woche! *wieso hab ich nur hin geschaut*

                                    Ich komme da bissl ins schwanken da ich mich net hetzen will und bin mit den Gedanken auch immer wieder in Wales.
                                    Calais->Dover->Schottland wäre aus der Nähe von Bielefeld n echt fast stressiger Ritt
                                    Bielefeld->Amsterdam->Newcastle wäre recht entspannt aber die Nachtfähre würde 1000€ hin/zurück kosten und das ist nonsense für eine Woche (lieber dann ein Jahres Urlaub in Schottland verbringen).

                                    Somt bleibt nur Calais-Dover und --> ??

                                    Wie Bevölkert ist Wales?
                                    Zwei große NP sind ja auch vorhanden in die man rein könnte zum schnuppern....

                                    Kommentar


                                    • LihofDirk
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.02.2011
                                      • 13729
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                                      Zitat von Shagtakh Beitrag anzeigen
                                      Somt bleibt nur Calais-Dover und --> ??

                                      Wie Bevölkert ist Wales?
                                      Zwei große NP sind ja auch vorhanden in die man rein könnte zum schnuppern....
                                      In Wales ist es rechtlich schon schwieriger, faktisch aber nicht unmöglich abseits von Caravanparks zu übernachten.

                                      Zitat von aus dem Link
                                      Free camping in Britain is a mixed bag.

                                      England & Wales – Because of problems with ‘new age travellers’ during the 1980’s England & Wales have laws preventing one from just pulling over and stopping for the night. However, it is still possible to free camp, if you choose your location well. But you should always be prepared for a knock on the door from the police who might ask you to move along.
                                      https://www.campervanlife.com/travel...urope/britain/

                                      Wichtig: In England und Wales sind Parkplätze häufig Videoüberwacht, erkennbar an den Schildern, die eine Parkgebühr über das Handy einfordern. Maximale freie Parkdauer an Autobahnraststätten (auch bei anderen Parkplätzen ähnlich) sind 2 Stunden, danach wird es schnell teuer. Vermutlich in ähnlichen Preisklassen, wie ein Campingplatz, wenn ich mich an die Schilder noch richtig erinnere (kenne mich aber mit Wohnmobilpreisen nicht aus).

                                      Auch wichtig (in Schottland ist man da eher toleranter): wenn Du Nachts an Strassen, auch in Haltebuchten, parkst musst Du Parklicht einschalten, wenn die Strasse ein Tempolimit von mehr als 30 mi/h hat, ausserorts fast immer, was dann dem nicht auffallen wiederspricht. Bei Tempolimit kleiner 30 mi/h brauchst du das nur, wenn Du näher als 10 oder 15 yards (genau weiss ich es nicht mehr) von einer Kreuzung entfernt parkst.
                                      Das Parken gegen die Fahrtrichtung ist Nachts auch verboten.
                                      Und noch wichtig: auch wenn Du übernachtest darf der Fahrer (person in charge of the vehicle) nicht alkoholisiert sein, insbesondere, da Dich die Polizei ja weiter schicken könnte, weil Du nicht übernachten darfst. Hat schon Leute gegeben, die wegen Alkohol am Steuer den Führerschein abgegeben haben, obwohl sie nur den Rausch ausschlafen wollten und kein inch weit gefahren sind.

                                      Ansonsten ist Wales im Landesinneren eher dünner besiedelt; in den Black Hills erinnere ich mich an einsame Landsträsschen (1995 mit dem Motorrad also länger her), wo auch die Parkplätze so abgelegen waren, dass man dort wohl übernachten könnte (ansonsten habe ich mehr gefahren als angehalten, bzw. bin vom Zeltplatz gewandert, weil ich dann die Moppedklamotten im Zelt lassen konnte; müssen also andere mehr sagen).

                                      Kommentar


                                      • Antracis
                                        Fuchs
                                        • 29.05.2010
                                        • 1280
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Ne Woche Schottland mit nem Bulli und 3-4Tage wandern Vorschläge?

                                        Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                                        (NC500 sei Dank )...
                                        Das ist wirklich ein ziemlicher Mist. Wir sind von Breamore Junction nur ein kurzes Stück die A832 gelaufen bis zum Start unserer Tour und wurden in den 2 Stunden von Röhrenden 20 Porsche und mehreren (!) Lamborghini passiert.
                                        Hab erst später gecheckt, was da los ist. Lustig war auch auch die Beinn Eighe-Tour, wo man ja 2km Torridon-Road Läuft zwischen den Parkplätzen, da hatte es bei bestem Wetter auch einige heftge Schlitten, wobei ich mir das "Roadtrip-Feeling" irgendwie etwas getrübt vorstelle, wenn man die meiste Zeit mit 700 PS auf ner Singletrack-Road hinter Wohnmobilen und Bussen hergondelt.

                                        Auf die Soundkulisse aus Wummer-Mucke und Motorfräse hätte ich jedenfalls verzichten können, wobei es schon lustig war, dass wir die teilweise sogar wandernd überholt haben, wenn sich mal wieder ein Wohnmobiltouri in einer Haltebucht verkeilt hatte....

                                        Im Kinlochewe-Hotel haben die jetzt auch vermehrt Gäste, die sich ihre Karren mit Transporter aus London und Co bringen lassen, dann wird der Lamborghini vor dem Hotel abgeladen, die Runde gedreht, wieder ausgeladen und man reist getrennt nach Hause.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X