Was für ein Boot passt zu mir?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3136
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was für ein Boot passt zu mir?

    Ganz ehrlich: Zwischen dem, was Aldi da anbietet, und dem, was wir hier diskutieren - das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

    Das Aldi-Boot ist ein Bade-Boot. Im Freibad/Strandbad bzw. am Badesee, wo ein Rettungsschwimmer daneben steht oder mit Kind im Boot und du kannst daneben stehen ist das das richtige. Mag ganz nett sein, um mit Kind ein wenig im Wasser zu planschen, aber bringt dich/euch beim Paddeln kein bisschen weiter (mal davon abgesehen, dass das anscheinend ein Ruder- und kein Paddelboot ist?).

    Schon ein Flüsschen würde ich damit nicht mehr befahren wollen. Dann lieber von dem Geld eine Schnuppermitgliedschaft im Paddelverein abschließen, und dort ein wenig mit verschiedenen Booten auf verschiedenen Gewässern herumprobieren. Und anschließend viel genauer wissen, was du/ihr für ein Boot haben wollt.

    MfG, Heiko

    Kommentar


    • Merle91
      Anfänger im Forum
      • 21.05.2018
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was für ein Boot passt zu mir?

      Ich schrieb hiermal zwei von den drei Vereinen eine Nachricht und bin gespannt, ob eine Antwort kommen wird. Ich bin etwas in Sorge, sie werden mich auf ihre Anfängerkurse verweisen, für die ich leider keine Zeit haben werde.

      Wenn es nichts wird, werde ich hier gesondert nach jemanden suchen, der mal ein Wochenende Zeit hat und mit mir ein paar Grundlagen durchgeht. Dafür kann ich dann auch gerne etwas fahren ... ^-^

      Liebe Grüße,
      Merle

      Kommentar


      • GlenScotia
        Anfänger im Forum
        • 12.09.2017
        • 35
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was für ein Boot passt zu mir?

        Jochen Schweizer scheint da was unkompliziertes im Angebot zu haben. Ich überleg auch, da vielleicht mal einen Kurs zu machen.

        Kommentar


        • ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 11940
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was für ein Boot passt zu mir?

          Zitat von GlenScotia Beitrag anzeigen
          Jochen Schweizer scheint da was unkompliziertes im Angebot zu haben. Ich überleg auch, da vielleicht mal einen Kurs zu machen.
          Hab mir das mal angesehen. Info zum Standard bzw. Lizensierung der Ausbilder sind auf der Website nicht zu finden. "Betreuung durch einen erfahrenen Kanuten" (von der Website) wäre mir als Anfänger deutlich zu wenig. Vielleicht bekommt man ja telefonisch Auskunft.
          Generell erscheint mir das Angebot etwas zu fun- und erlebnislastig - nur meine zwo Eurocent.

          Kommentar


          • DerNeueHeiko
            Alter Hase
            • 07.03.2014
            • 3136
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was für ein Boot passt zu mir?

            Jochen Schweizer hab ich auch eher unter "Spaß" als unter "Lernen" im Kopf... IMHO gibts zwei sinnvolle Versionen:

            1) Verein oder Privatperson finden und ein paar Stunden oder ein Wochenende mit einem mehr oder weniger erfahrenen Kanuten herumprobieren. Das ist terminlich relativ spontan, kostet außer Fahrtkosten idR nichts, man lernt man evtl. nette Leute aus der Umgebung kennen, kann aber "fachlich" Glück oder Pech haben und hat sicherlich auch etwas eingeschränkte Bootsauswahl. Und wenn Kajak besser wär, du aber einen Kanadier-Verein findest (oder umgekehrt) dann - tja, Pech.
            2) Für einen Kurs bei anerkannten Ausbildern bezahlen. Das ist zeitlich festgelegt und kostet Geld, aber zumindest sollte der Ausbilder etwas beibringen können und ein passendes Boot dazu finden.

            Jochen Schweizer kombiniert IMHO irgendwie die Nachteile von 1) mit den Nachteilen von 2).

            MfG, Heiko

            Kommentar

            Lädt...
            X