Ecken am Zelt stehen hoch (Fjällräven Abisko Dome 2)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hottezeltet
    Neu im Forum
    • 18.01.2019
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ecken am Zelt stehen hoch (Fjällräven Abisko Dome 2)

    Hallo,
    hab mein Zelt heute zum Überprüfen eingeschickt.
    Mal sehen was daraus wird.

    Schade das kein Anderer sein Dome 2 Innenzelt nach gemessen hat.

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12345
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ecken am Zelt stehen hoch (Fjällräven Abisko Dome 2)

      Hast Du es zum Verkäufer oder zum Hersteller eingeschickt ?

      Berichte bitte einmal, wie das ausgeht.

      Ditschi

      Kommentar


      • Boreas
        Erfahren
        • 13.08.2010
        • 202
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ecken am Zelt stehen hoch (Fjällräven Abisko Dome 2)

        Etwas verspäteter Einwurf: auf einer US Review Seite schreibt ein sehr detailliert testender Nutzer, daß bei seinem Abisko-Zelt eine Stange etwas zu lang war. Er hat es am übermäßigen Kraftaufwand zum Durchbiegen der Stange gemerkt, und durch Einkürzen gelöst (1,5cm). Könnte dies auch hier vorliegen?

        Kommentar


        • Freistil
          Anfänger im Forum
          • 11.05.2018
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo!

          Ich hole mal meinen eigenen Thread nochmal hervor, ich hoffe, das ist okay. In Anbetracht dessen, dass das Zelt nach wie vor verkauft wird, denke ich, dass es daher auch nach wie vor von Interesse für andere sein könnte.

          Aus gegebenem Anlass habe ich mich in den letzten Tagen intensiv mit meinem Zelt beschäftigt, nachdem ich es bisher halt genutzt habe, wie es war - mit diesen hoch stehenden Ecken.
          Jetzt ist mir aufgefallen, dass es an der Größe des Innenzelts liegen muss, denn es erschien mir, wie Hottezeltet bereits angemerkt hatte, zu klein, weshalb es so auf Spannung war, dass es die Ecken nach oben gezogen hat. Ich habe mir nun auch die Mühe gemacht und das Innenzelt nachgemessen und komme nicht auf die von Fjällräven angegebenen Maße von 220 x 130 cm, sondern auf ein kürzeres Maß von max. 217 x 115 cm. Wenn auf jeder Seite 3-5 cm fehlen, ist mir natürlich klar, dass da ein zu kleines Innenzelt im Außenzelt steckt und damit an den Ecken nicht ganz auf den Boden reicht.
          Das Problem liegt nach meinem Dafürhalten also ganz klar an dem zu kleinen Innenzelt. Das wollte ich der Vollständigkeit halber hier nochmal erwähnt haben für alle, die das Problem auch haben.

          Aus auch gegebenem Anlass habe ich das Zeltmodell nochmals erworben (weil es technisch ja wirklich gut ist und genau meinen Ansprüchen gerecht wird) und ich bin gespannt, ob das Innezelt im neuen Zelt auch zu klein ist. Für den Preis geht so ein Produktionsversagen eigentlich nicht.

          to be continued...
          Freistil

          Kommentar

          Lädt...
          X