Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Gerne im Forum

Passendes Tarptent gesucht

Hu, komme gerade vom Appalachen Trail zurück und will den ab Februar/März 2019 zu Ende laufen.
    Was für 1 Personen Tarp kommt da in Frage.
    Wäre das Pro Trail was?
    Irgendwo gelesen das es Schnee nicht sehr mag.
    Habe bei einer Amerikanerin das Six Moons Designs, Lunar Solo gesehen, machte auch nen guten Eindruck.
    Wer kann was dazu sagen?
    Danke
    Geändert von Hoelle (15.05.2018 um 20:05 Uhr)

2. AW: Passendes Tarptent Appalachen Trail

Das SixmoonDesigns Lunar Solo ist ein Klassiker und ich finde es super.

Verkopf Dich dich nicht so, weil man doch eh dauernd in den Sheltern pennt.

Gruß

Carsten

3. Gerne im Forum

AW: Passendes Tarptent Appalachen Trail

Wer hat Erfahrungen mit dem TarpTent ProTrail oder dem Skyscaper Trekker ?
    Danke

4. Erfahren

Das Skyscaper Trekker besitze ich seit Kurzem. Großes Platzangebot, mückendicht, mit Trekkingstöcken aufbaubar, leicht. Es ist im Prinzip nichts anderes als ein Lunar Solo mit zwei Türen, aufgebaut mit zwei Trekkingstöcken.

Ich hatte es bisher nur einmal im Gebrauch. Dabei mißfiel mir das doch recht schlauchhafte, große Packmaß und der Aufbau. Beim Aufbau lag es sicher am sandigen Boden und dass ich es bei Dunkelheit aufbauen musste. Beim nächsten Mal geht es sicher leichter von der Hand.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Als Alternative käme natürlich auch noch ein Gatewoodcape + Inner (leichter als LS und Trekker!) in Frage, wenn Du nicht allzu groß gewachsen bist.
    Geändert von fw2 (05.06.2018 um 13:47 Uhr)

5. Fuchs

Zitat Zitat von Hoelle Beitrag anzeigen
    Wer hat Erfahrungen mit dem TarpTent ProTrail oder dem Skyscaper Trekker ?
    Danke
    Ich habe seit Kurzem ein ProTrail und bin mit ihm über Ostern 2 Wochen an der englischen SW-Küste gewesen.

Was willst du denn wissen?

Ich wundere mich nur: Wenn du schon auf dem AT gewandert bist, müsstest du doch die ganze Palette an passenden und unpassenden Zelten gesehen haben, mit deren stolzen Besitzern dazu. DU müsstest doch jetzt der Experte sein, nicht?
    Geändert von Meer Berge (05.06.2018 um 17:36 Uhr)
    Kalender *Papageitaucher 2021* Familienplaner
    Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, ist viel wichtiger als das Wetter draußen. Fynn

6. Erfahren

Im Februar würde ich auf dem AT was mit (semi-) solid inner nehmen - z.B. das Notch Solid. Alles andere wäre mir im nasskalten zu zugig, auch wenn's im Wald nicht ganz so sehr windet. Die Shelter sind mir dann z.T. auch zu kalt.

Ich hatte auf dem AT ein Big Agnes Copper Spur (freistehend) dabei und es in nem leeren Shelter mal aufbauen können - fand ich praktisch, wiegt aber mehr. Alternativ das Fly Creek?
    Happy trails!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer