leichter Schlafsack für Juni - KT bis 5 Grad ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • s999
    Anfänger im Forum
    • 03.05.2009
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] leichter Schlafsack für Juni - KT bis 5 Grad ?

    Hi,

    ich mache eine 8Tages- Rad-Tour durch Deutschland im Juni. Klimadiagramm sagt, es kann eig. nicht unter 5 Grad nachts fallen. Daher suche ich einen Kunstfaser -Schlafsack (Daune wird wohl schnell brechen bei der Kompression) mit Komfort bis 5°C.

    Max 1200g und mögl. bis 100 Euro.

    Gibts da Vorschläge?

  • oesi

    Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: leichter Schlafsack für Juni - KT bis 5 Grad ?

    Daune verträgt zu starke Komprimierung genauso gut oder schlecht wie Kunstfaser. Das sollte also nicht relevant sein. Ich komprimiere auch meinen Daunenschlafsack und hatte noch kein Problem damit.

    Limitierend wird dein Budget sein. Da wirst du keinen Daunenschlafsack finden. Es sei denn du bestellst in China. Zu Kunstfaserschlafsäcken kann ich nichts empfehlen, da ich keinen nutze.

    PS: nur mal so zum Vergleich. Einen Cumulus LiteLIne 300, der bis 5 Grad warm hält wiegt gerade mal 600 g und wird sicherlich halb so viel Platz im Rucksack einnehmen. Kostet aber auch 200 €.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • st3vie
      Gerne im Forum
      • 30.12.2016
      • 53
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: leichter Schlafsack für Juni - KT bis 5 Grad ?

      Es wird glaube ich schwierig einen SCHLAFSACK zu finden der nur knapp 100 Euro kostet und an deine Gewichtsvorstellungen herankommt.

      Leg noch knapp 70 Euro drauf und dann würde ich dir den hier empfehlen: https://de.mammut.com/p/2410-01771-5...kt-mti-spring/ (eventuell gibts den woanders auch günstiger)

      Hatte ich letztes Jahr in Schottland im Sommer dabei und war damit sehr zufrieden. Es wurde zwar - wenn ich mich recht erinnere - nie kälter als 8 Grad, aber der sollte dicke für dein Vorhaben ausreichen.

      Grüße

      Kommentar


      • 0lsenbande
        Erfahren
        • 17.02.2012
        • 406
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: leichter Schlafsack für Juni - KT bis 5 Grad ?

        1200g 5C kufa um 100euro? easy:
        http://www.wigglesport.de/mountain-h...rk-schlafsack/

        und das dürfte nicht der einzige sein dens da gibt...


        abgesehen davon, falscher thread vorsatz, [UL]... 1200g für eine 5C schlafsack ist mit nichten leicht und schon gar net UL...


        viel spass bei der tour

        Kommentar

        Lädt...
        X