[GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

    Klasse, dass du das gemacht hast!
    Nur - jetzt kommst du da nicht mehr raus Das musst du jetzt immer wieder machen ...

    Danke für den prima Bericht!

    Kommentar


    • Annichristine
      Gerne im Forum
      • 16.05.2017
      • 88
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

      Ein schöner Reisebericht und sicher auch Anstoß es mal alleine zu machen. Der Vorteil, man kann ganz sein eigenes Tempo gehen und abschalten. Die Beschreibung der einzelnen Abschnitte fand ich wirklich treffend, hab's damals auch so empfunden. Auf dem letzten Stück vor FW war damals gerade alles im Bau. Es ging übel steil runter, alles rutschig und die Einfahrt zum Camping hinter einer Baustelle. Da warn wir dann echt fertig.
      Viele Grüße Annichristine

      Kommentar


      • qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 2871
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

        Schön geschrieben!!!

        Solche ehrlichen Berichte mit allen Ängsten und Zweifeln sind mir am liebsten. Statt Staunen und Bewunderung löst das ein: das könnte ich auch mal machen Gefühl aus.

        Kommentar


        • jiba
          Erfahren
          • 09.03.2018
          • 163
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

          Liebe Leute,

          danke für die lieben Worte! Mir hat das Wandern und das Schreiben auch sehr viel Freude bereitet und es ist super, wenn ich davon was abgeben konnte.

          Ich fürchte nur, ihr habt recht: aus der Nummer komm ich jetzt nicht mehr raus!
          Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, wer weiß!

          Kommentar


          • mawi
            Erfahren
            • 21.02.2018
            • 135
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

            Vielen Dank für den sehr schönen Bericht! Hat mir viel Freude bereitet ihn zu lesen. Dafür gibt es ganz klar +

            Und, wie war es für dich rückblickend allein unterwegs zu sein? War es "nur" das Sicherheitsgefühl, was im Vorfeld ein ungutes Gefühl hinterließ? Oder mehr die Vorstellung alleine unterwegs zu sein (also ohne bzw. mit wenig sozialem Kontakt) und zu dem auf Herausforderungen allein gestellt zu sein müssen? Wirst du das nächste Mal lieber wieder mit Begleitung losziehen oder bist du auf den Geschmack gekommen alleine auf Wanderschaft zu gehen?

            Kommentar


            • Nicephore
              Neu im Forum
              • 10.12.2015
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

              Vielen vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht. Wunderbar ehrlich, persönlich und sehr humorvoll schaffst Du es, uns mitwandern zu lassen und auf den WHW zu entführen.
              Hat großen Spaß gemacht und vor allem große Lust, bald wieder die Wanderschuhe mehrere Tage lang zu schnüren.

              Kommentar


              • jiba
                Erfahren
                • 09.03.2018
                • 163
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

                Zitat von mawi Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für den sehr schönen Bericht! Hat mir viel Freude bereitet ihn zu lesen. Dafür gibt es ganz klar +
                Danke schön!

                Zitat von mawi Beitrag anzeigen
                Und, wie war es für dich rückblickend allein unterwegs zu sein? War es "nur" das Sicherheitsgefühl, was im Vorfeld ein ungutes Gefühl hinterließ? Oder mehr die Vorstellung alleine unterwegs zu sein (also ohne bzw. mit wenig sozialem Kontakt) und zu dem auf Herausforderungen allein gestellt zu sein müssen? Wirst du das nächste Mal lieber wieder mit Begleitung losziehen oder bist du auf den Geschmack gekommen alleine auf Wanderschaft zu gehen?
                Ich muss sagen, der Sicherheitsgedanke ist mir selber gar nicht so wirklich gekommen. Also, schon, aber da ich Schottland schon kannte und mich da wirklich nie unsicher gefühlt habe, war das eigentlich kein Thema. Das war glaube ich eher für meine Freunde und Bekannten ein Problem.

                Mir war eher mulmig bei dem Gedanken, dass ich eine für mich absolut neue Situation ganz alleine bewältigen muss. Klar, ich war auf dem WHW und nicht in Alaska, aber das Gefühl ist, denke ich mal, vergleichbar. Ich weiß nicht, ob die Erfahrenen hier das noch kennen? Geht das irgendwann weg?

                Und so ganz ohne soziale Kontakte zu sein ist ja schon ne Situation in die man als deutscher Durchschnittsmensch und Einwohner einer Metropole normalerweise nicht kommt. War eine wertvolle Erfahrung, auch wenn es auf dem WHW eher die "Light Version" war. Ich weiß jetzt, dass ich alleine wandern kann, aber um ehrlich zu sein, hab ich das schon vermisst meine Eindrücke teilen zu können. Auf der anderen Seite habe ich das total genossen, mal keine Kompromisse eingehen zu müssen sondern zu machen worauf ich Lust habe.
                Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe gelernt, dass ich alleine kann, aber würde in Gesellschaft bevorzugen.
                Muss jetzt nur meine Freunde überzeugen, dass Wandern der absolut beste Urlaub der Welt ist.

                Kommentar


                • Borderli
                  Fuchs
                  • 08.02.2009
                  • 1734
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

                  Ich weiß nicht, ob die Erfahrenen hier das noch kennen? Geht das irgendwann weg?
                  Ja klar. So nach der zweiten oder dritten Tour ist die Situation für dich nicht mehr neu, sondern irgendwie normal.

                  Kommentar


                  • DasBushbaby
                    Dauerbesucher
                    • 20.01.2015
                    • 539
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

                    Zitat von jiba Beitrag anzeigen
                    Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe gelernt, dass ich alleine kann, aber würde in Gesellschaft bevorzugen.
                    +1

                    Kommentar


                    • mawi
                      Erfahren
                      • 21.02.2018
                      • 135
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

                      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

                      Zitat von jiba Beitrag anzeigen
                      Mir war eher mulmig bei dem Gedanken, dass ich eine für mich absolut neue Situation ganz alleine bewältigen muss. Klar, ich war auf dem WHW und nicht in Alaska, aber das Gefühl ist, denke ich mal, vergleichbar. Ich weiß nicht, ob die Erfahrenen hier das noch kennen? Geht das irgendwann weg?
                      Das ist genau ein Grund, warum ich gern alleine Unterwegs bin. Dementsprechend suche ich mir u.a. Touren und Aktivitäten heraus, die für mich neue und herausfordernde Situationen beinhalten. Ich finde, dass das es in gewisser Weise bereichert und den Geist jung hält Das heißt aber überhaupt nicht, dass ich Touren im Harz oder Brandenburg und vielleicht noch mit Freunden langweilig finde.

                      Kommentar


                      • jiba
                        Erfahren
                        • 09.03.2018
                        • 163
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [GB] Du machst das alleine?! - Ein Newbie auf dem WHW

                        Zitat von mawi Beitrag anzeigen
                        Das ist genau ein Grund, warum ich gern alleine Unterwegs bin. Dementsprechend suche ich mir u.a. Touren und Aktivitäten heraus, die für mich neue und herausfordernde Situationen beinhalten. Ich finde, dass das es in gewisser Weise bereichert und den Geist jung hält
                        Da ist auf jeden Fall was dran, stimmt! Und wenn mal was schief geht und man in geistiger Umnachtung irgendeinen Blödsinn macht, hat man wenigstens keine Zeugen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X