Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Alter Hase

GEERTOP Pyramidenzelt Rucksack Zelt Minipack 20D Ultralight

Ein ähnliches Zelt von Geertop habe ich mir bei Amazon gekauft, aber noch nicht verwendet:
    https://www.amazon.de/dp/B01J9XWKHY
    Querlieger 1-Personen Mid-Zelt mit 2 gleichwertigen Liegerichtungen und 2 Eingängen. Moskitonetz-Innenzelt und Außenzelt können einzeln oder zusammen mit 1 oder 2 Stöcken oder hängend mit bis zu 16 Heringen aufgebaut werden.
    Geändert von Becks (04.05.2018 um 11:35 Uhr)

2. AW: [UL] Einmannzelt LanShan 1 - 3F UL GEAR

Zitat Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Zelt von Geertop habe ich mir bei Amazon gekauft, aber noch nicht verwendet:
    https://www.amazon.de/dp/B01J9XWKHY
    Querlieger 1-Personen Mid-Zelt mit 2 gleichwertigen Liegerichtungen und 2 Eingängen. Moskitonetz-Innenzelt und Außenzelt können einzeln oder zusammen mit 1 oder 2 Stöcken oder hängend mit bis zu 16 Heringen aufgebaut werden.
    Das Zelt hat meine Tochter im Einsatz. Für Ihre 140cm ist es Ok zum selbst schleppen und drin schlafen. Ich krieg dadrin arge Platzprobleme. Ich vermute, dass das 3F Ul Zelt größer ist.

3. Alter Hase

AW: [UL] Einmannzelt LanShan 1 - 3F UL GEAR

Auch durchschnittlich große Leute (170cm) passen gut rein:

4. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    Auch durchschnittlich große Leute (170cm) passen gut rein:
    OT: Ähm, also für Männer ist 170cm deutlich unterdurchschnittlich in Deutschland.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde
    „Wo kämen wir hin?“
    aber niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

5. AW: [UL] Einmannzelt LanShan 1 - 3F UL GEAR

OT: Ähm, der deutsche Durchschnittsmensch ist 173cm groß. Leute sind laut meiner Definition Menschen. Wenn er geschrieben hätte "durchschnittlich große deutsche Männer" anstatt "durchschnittlich große Leute", wäre das natürlich inkorrekt gewesen.
    Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
    Tacitus (über das Wetter in Britannien)

6. AW: [UL] Einmannzelt LanShan 1 - 3F UL GEAR

ich mit meinen gut 1,8m stoße oben und unten an (Ich hab meiner Tochter das Zelt ja geschenkt gehabt in der Hoffnung mir das ab und zu mal ausleihen zu dürfen.... war leider nüscht )

7. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
    OT: Ähm, der deutsche Durchschnittsmensch ist 173cm groß. Leute sind laut meiner Definition Menschen. Wenn er geschrieben hätte "durchschnittlich große deutsche Männer" anstatt "durchschnittlich große Leute", wäre das natürlich inkorrekt gewesen.
    OT: Mit dem Durchschnitt meint man aber eher nicht den exakten Mittelwert sondern meist sowas wie Mittelwert +- Sigma. Eine Person – egal ob Mann oder Frau – mit 1,8 m Körpergröße liegt voll im deutschen Durchschnitt, im Sinne von "würde nicht als besonders groß hervorstechen".
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde
    „Wo kämen wir hin?“
    aber niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

8. Dauerbesucher

AW: GEERTOP Kuppelzelt Rucksack Zelt Minipack 20D Ultralight

Und wo ist denn bitte der Testbericht??

9. Fuchs

Hier einige Detailfotos und Maße. Allerdings ohne Innenzelt!
    https://www.ultraleicht-trekking.com...&comment=75281

10. Alter Hase

Zitat Zitat von Dragamor Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gefragt, bis ich gemerkt habe, dass ich hier der Threadersteller bin, weil ein Moderator, anscheinend Becks, aus meiner bescheidenen Anmerkung plus Diskussion einen eigenen Thread gemacht hat Hätte ich das geahnt, hätte ich mein Maul nicht so weit aufgemacht. Und jetzt soll ich liefern?

Also erst einmal ist das Geertop Zelt kein "Kuppelzelt", sondern ein Pyramidenzelt. Da hat bei Geertop wohl die Übersetzungsmaschine gesponnen. Ich bin einmal mehr über Becks verwundert: Erst zwingt er mich in einen eigenen Thread und dann schreibt er mir so ne Peinlichkeit
    in den Threadtitel und die Leute denken, das käme von mir!

Ok, ok. Ich liebe alle Moderatoren und würde sie niemals für ihre schwere Arbeit kritisieren

Also hier mein vorläufiger Testbericht nach vier Zeltnächten:

Konstruktion, Material und Verarbeitung machen einen guten Eindruck. Das Außenzelt hat ein sehr feines (ca 1mm) Ripstop, Nähte sind doppelt und innen sauber abgeklebt, Innenzelt und Packsäcke haben normal-grobes Ripstop (5mm). Das schwarze Moskitonetz ist sehr fein, aber robust.

Die Außenzelt-Reißverschlüsse wirken hochwertig und weitgehend wasserdicht auf links genäht. Außen liegen von beiden Seiten robuste silberreflex-farbige steife Stoff-Bänder über dem Reißverschluss und berühren sich, überdecken den RV aber nicht.

Mechanisch erscheinen die Außenzelt RVs etwas schwach für ihre Aufgabe. Die Innenzelt RVs sind ebenso breit. Die RV-Schieber tragen die Aufschrift "Geertop". Die Außenzelt-Spitze ist nicht extra verstärkt. Das Innenzelt hat oben zwei Taschen zur Aufnahme von Trekking-Stock-Griffen. In einer der Taschen ist eine Schlaufe zum Aufhängen. Falls man das Außenzelt aufhängt, kann man innen leider nicht die Innenzeltspitze einhängen, weil das Außenzelt nur außen eine Schlaufe hat. Da müsste man sich innen noch einen Toggle einnähen. Erstaunlich fand ich die 16 Heringe: Sie sehen außer in der Farbe nahezu gleich aus wie meine Hilleberg-DAC-Heringe. Abmessungen, Verstärkung im Knick, Anschliff, Verarbeitung und Gewicht sind praktisch gleich. Nur der Hals ist bei den Chinesen ca 1mm schlanker und vielleicht anfälliger.

Die 6 Stück 2mm Leinen in grün-reflex sind je 3m lang. Die Alu-Leinenspanner wiegen je 3g und halten nicht ganz zuverlässig. Ich habe sie gegen Kunststoff-Leinenspanner ersetzt, die je 1g wiegen. Nach Abschneiden der Aufbauanleitung im Packsack und weglassen des Fixierbandes wiegt das Gesamtpaket jetzt noch 1279g. Das Zelt passt mit wenig Mühe wieder in den Packsack mit ca 40cm x 10cm. Die Abspannleinen waren am Zelt nur mit einem halben Schlag befestigt und ich musste sie alle noch mal neu verknoten. Schon nach einigen Zeltnächten waren die Abspannleinen an etwa 3 Stellen beschädigt und zwei der Heringe etwas verbogen. Das Innenzelt hat eine großzügige Sitzhöhe. Das Innezelt ist mit zwei Stöcken zu je ca 135cm und 4 Heringen schnell aufgebaut. Das Außenzelt braucht 12 Heringe und ist etwas umständlich abzuspannen. Die Abspannungen brauchen Platz. Also eher was für Wälder als für Campingplätze, wo Leute über die langen Leinen stolpern könnten.

Das Moskitonetz-Innenzelt und die breiten Außenzelt-Eingänge gefallen mir gut. Bei mildem Wetter kann ich im Zelt liegend nach beiden Seiten heraus schauen und zur Kopf- und Fußseite notfalls durch die Lüfter. Die Sitzhöhe ist gut. Die Liegefläche ist für kleine und mittelgroße Leute ok.
    Geändert von AlfBerlin (04.05.2018 um 14:49 Uhr)

11. Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von Dragamor Beitrag anzeigen
    Manche Leute muss man dazu zwingen, und wenn sie erst in einem anderen Thread nach dem von mir vorgsetellten Zelt fragen, nur um Offtopicanmerkungen ala "ich aber habe ein anderes" abzulassen, ja dann splitte ich auch mal die Threads.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

12. Alter Hase

AW: GEERTOP Pyramidenzelt Rucksack Zelt Minipack 20D Ultralight

Inzwischen gibt es bei Amazon für ca 60 Euro eine Winterversion vom Geertop Pyramiden-Innenzelt: komplett aus Stoff bis auf ein kleines Lüftungsnetz an der Spitze. Das Außenzelt der Winterversion ist teurer, aber sonst identisch mit der Sommerversion

Hier ein italienisches Youtube-Video über die Winter-Version:

Youtube-Videos zur Sommerversion
    183cm große Frau aus Estland (englisch) mit Sitzprobe.
    Kai Sackmann Werbevideo
    Buntbär (Werbevideo? Zeigt oft Geertop-Produkte und ist immer begeistert.)
    Geändert von AlfBerlin (16.12.2018 um 00:29 Uhr)

13. Gerne im Forum

AW: GEERTOP Pyramidenzelt Rucksack Zelt Minipack 20D Ultralight

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer