Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kms
    Erfahren
    • 19.02.2004
    • 335

    • Meine Reisen

    Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

    Osprey hat in diesem Frühjahr den Aether Pro 70 rausgebracht - eine aufs Wesentlcihe reduzierte Variante des klassischen Aether (ohne AG), die meiner Vorstellung von einem idealen Rucksack ziemlich nahe kommt.

    Hier ein sehr positiver Test: https://www.outdoorgearlab.com/revie...-aether-pro-70

    Problem: Der Rucksack scheint bisher in Deutschland, ja selbst in Europa nicht erhältlich zu sein. Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem an ihn herankommen könnte? (Außer eine Bestellung in den USA; ohne vorheriges Probetragen ist mir das mit der Rücksendung, Zoll und Versankosten zu ätzend und teuer).

    Macht Osprey Sonderbestellungen? Ich kämpfe leider noch mit der Kontaktmaske bei Osprey, die bei mir nicht funktionieren will...

    Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 956
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

    Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen/leichteren Rucksack für Berg-/Hochtouren. Den Osprey Aether Pro 70 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Sieht sehr vielversprechend aus.
    Einziger "Makel", der mir auf die Schnelle auffällt, ist der Preis. Besitze den herkömmlichen Aether 70 (ohne AG). Das Problem anfangs war der Hüftgurt. Da er mit 2 Riemen geschlossen wird, drückte immer die untere Kante des Gurtes auf meine Pobacken, so dass es bereits nach 50m schmerzte. Der Hüftgurt an diesem neuen Modell sieht identisch aus. Ich habe an meinem den unteren Teil desHüftgurest abgeschnitten und schließe jetzt nur noch den verbleibenden oberen. Dazu habe ich die Verschlussschnalle am oberen Teil festgenäht. Das Ergebnis ist überragend.

    Habe mir den Granite Gear Crown 2 60l als Option überlegt. Dieser ist dann nochmals ein ganzes Stück leichter, allerdings auf Kosten der maximalen Zuladung.
    Kann jemand dazu etwas bezüglich Eignung für länger Berg-/Hochtorentouren sagen?
    Oder ist er nur zum Hiken geeignet?
    An beiden Rucksäcken fehlt dann allerdings immernoch eine Möglichkeit, Streigeisen außen zu befestigen.
    Wie machen das die Anderen? Die nassen Eisen möchte ich nicht im Rucksack haben.
    Welche Rucksäcke würdet ihr sonst noch so empfehlen?

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

      Der Crown 2 ist ein toller Rucksack, wenn er denn passt. Hier sind die Lastenkontrollriemen bei vielen zu niedrig angebracht.

      Diese ausführliche review ist bekannt?

      https://www.carryology.com/bags/gran...ack-road-test/

      PS die 60l beinhalten meiner Meinung nach auch die Netzseitentaschen. Also nicht das reine Packsackvolumen.

      Kommentar


      • transient73
        Dauerbesucher
        • 04.10.2017
        • 956
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

        Hallo Mitreisender,

        sprichst du aus eigener Erfahrung, besitzt du den Crown 2?
        Da ich ihn auch für Hochtouren einsetzten will, interessiert mich die Robustheit, da hier doch einige scharfkantigere und spitze Gegenstände transportiert werden müssen: Eispickel, Schaufel, Stöcke, Steigeisen, Eisschrauben und Kletterzubehör...
        Kannst du dazu etwas sagen?

        Wegen der Größe: Habe den Osprey Aether 70 in groß und dabei das Tragesystem auf ganz kurz gestellt und das, obwohl ich 1,96m groß bin.
        Den Crown 2 gibt es in 3 Größen. Auch hier komme ich auf die mittlere Größe, wenn ich meinen Rücken messe. Finde ich ehrlich gesagt etwas verwirrend.
        Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann komme ich auf 52cm von Hüftknochen bis 7. Halswirbel. Laut Größentabelle beim Crown 2 lässt sich dieser bis Rückenlängen von 64 cm (in groß) verstellen.
        12cm längerer Rücken als meiner, würde ja auf eine Körpergröße von 220 cm rauslaufen...
        Wo liegt der Denk-/Messfehler, bzw. welche Größe benötige ich?

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

          So sehr ich den Crown 2 geliebt habe, ist er trotzdem wieder raus aus meiner Sammlung. Die Lastenkontrollriemen sind einfach zu niedrig am Packsack angenäht. Bei mir dann flach und damit funktionslos, trotz sonst gut sitzender Schultergurte und Hüftgurt Fehl konstruiert. Das ist kein Rucksack fürs Gebirge, sondern ein klassischer Trailrucksack.

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

            Ich weiss nicht, wie Du rechnest. Der Crown hat, wie viele Rucksäcke eine feste Länge. Innerhalb der angegeben Rückenlängen für die jeweiligen Modellgrößen ist er dann nutzbar. Die Länge des Rucksacks definiert sich über den Abstand des Hüftgurtes und der Lastenkontrollriemen bzw Rahmen/Rückenplattenkante oben. Einen Rucksack kannst Du in der Rückenlänge nur anpassen, wenn der Beckengurt verschiebbar ist. Und das geht bei fast keinem Rucksack. Das Verstellen von Schultergurten ist nur eine Finetuningmaßnahme.

            Kommentar


            • Hoelle
              Gerne im Forum
              • 29.05.2012
              • 75
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

              Hu,
              Also ich meine das der aether 70 bei larca in schorndorf fùr 129 euro zu haben ist.
              Ob das der pro ist weiss ich allerdings nicht.
              L.g.

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                Es steht auf dem Rucksack und er sieht deutlich anders aus.

                Kommentar


                • Delekhan
                  Neu im Forum
                  • 05.09.2016
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                  Ich habe einmal bei Osprey direkt angefragt, da ich mich auch für den Rucksack interessiere. Leider bekam ich die Antwort das er nicht in Europa verkauft wird und dies auch nicht geplant sei. Allerdings gebe man wohl das Interesse an die Zentrale weiter.

                  Sollten sich also noch andere für den Pro interessieren, so würde ich euch empfehlen direkt bei Osprey zu melden. Vielleicht gibt es den Rucksack dann auch hier in Europa.

                  Grüße
                  Markus

                  Kommentar


                  • mitreisender
                    Alter Hase
                    • 10.05.2014
                    • 4855
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                    Es gibt ja Alternativen, die teilweise zudem eine höhere Zuladung erlauben.

                    Kommentar


                    • kms
                      Erfahren
                      • 19.02.2004
                      • 335

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                      Es gibt ja Alternativen, die teilweise zudem eine höhere Zuladung erlauben.
                      Welche denn (bei vergleichbarem Gewicht)?

                      Kommentar


                      • mitreisender
                        Alter Hase
                        • 10.05.2014
                        • 4855
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                        https://www.hyperlitemountaingear.co...uct_tabs_specs

                        Ein Klassiker für zB Packrafter.

                        Allerdings gleiche Zuladung, hatte den Osprey kurzzeitig mit dem neueren UL Modell von Osprey verwechselt.

                        Kommentar


                        • Hoelle
                          Gerne im Forum
                          • 29.05.2012
                          • 75
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                          War heute bei Larca,
                          Der Aether 70 scheint im Moment ausverkauft zu sein, leider ist der Hauptrucksackverkäufer grad im Urlaub.
                          Habe einen anderen gefragt. Der meinte wenn sich etwa 25 Käufer für den Aether 70 Pro finden würden wäre das machbar.
                          Ich wäre dabei, das ist genau das was ich suche.
                          Zuletzt geändert von Hoelle; 07.09.2018, 15:50.

                          Kommentar


                          • mitreisender
                            Alter Hase
                            • 10.05.2014
                            • 4855
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                            Zitat von Hoelle Beitrag anzeigen
                            Ich wäre dabei, das ist genau das was ich suche.
                            Wenn dem so ist, dann einfach in USA bestellen.

                            Kommentar


                            • kms
                              Erfahren
                              • 19.02.2004
                              • 335

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                              Zitat von Hoelle Beitrag anzeigen
                              War heute bei Larca,
                              Der Aether 70 scheint im Moment ausverkauft zu sein, leider ist der Hauptrucksackverkäufer grad im Urlaub.
                              Habe einen anderen gefragt. Der meinte wenn sich etwa 25 Käufer für den Aether 70 Pro finden würden wäre das machbar.
                              Ich wäre dabei, das ist genau das was ich suche.
                              Sicher, dass Larca verstanden hat, dass es um den Aether PRO 70 geht und nicht den normalen Aether? Osprey hatte ja mehreren Leuten die Auskunft gegeben, dass der Ruucksack nicht auf den europäischen Markt kommt.

                              Falls es doch gehen sollte, wäre ich dabei! Sonst noch jemand? Könnte man noch irgendwo anders posten? Ultraleicht-Forum?

                              Bestellung aus den USA macht keinen Sinn. Erstens versendet fast niemand nach Europa (für Osprey ausgeschlossen), zweitens wird der Gesamtpreis dann absurd hoch.

                              Kommentar


                              • mitreisender
                                Alter Hase
                                • 10.05.2014
                                • 4855
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                                Nun ja. Wenn es der ultimative Rucksack kst, den man will, ist der Aufwand gerechtfertigt. Und wieso sollte der Preis absurd hoch werden? Ein deutscher Importeur wird die Umsatzsteuer, Zoll, Aufwand, Service mit aufschlagen. Der Dollarpreis wird da sicher nicht 1:1 übersetzt werden.

                                Im UL Forum wird sich wohl eher niemand finden. Der ist viel zu schwer im Vergleich zu HMG. Und kaum einer dort braucht die Kapazität.

                                Kommentar


                                • karlson
                                  Dauerbesucher
                                  • 22.10.2005
                                  • 869
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Osprey Aether Pro 70 - wo bekommen???

                                  Falls es noch jemanden interessiert: den Rucksack bekommt man inzwischen direkt bei Osprey Europe für 340€.

                                  https://www.ospreyeurope.com/shop/de...er-pro-70-2019
                                  Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X