Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

    Du beurteilest den Exped aufgrund eines Videos von irgend jemanden? Seltsame Zeiten sind das, zumal ich beim kurzen Durchspulengucken in dem Video nicht viel Substanz und Kompetenz vermute.

    Kommentar


    • Bankhar
      Erfahren
      • 24.09.2010
      • 280
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
      Du beurteilest den Exped aufgrund eines Videos von irgend jemanden? Seltsame Zeiten sind das.
      Warum denn nicht für sich selber zu dem Schluss kommen dass es dieses Modell eher nicht ist?

      Kommentar


      • tine58
        Gerne im Forum
        • 24.09.2016
        • 96
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Du beurteilest den Exped aufgrund eines Videos von irgend jemanden?
        Ja, mache ich.

        Ich habe für mich erkannt das mir das ganze Rückensystem nicht gefällt.

        Natürlich habe ich auch andere videos geschaut.

        In dem fall lieber garkein verstellbares System und direkt die richtige Rückenlänge.

        Wiegt auch weniger


        Aber wiegesagt, ist immer persönlicher Geschmack usw.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

          Schuhe probiert man am Fuß. So macht man es analog am Rücken mit dem Rucksack. Ich war auch skeptisch, bis ich mal den Exped aufhatte.

          Kommentar


          • brokenMIRROR
            Dauerbesucher
            • 31.01.2012
            • 532
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

            Rucksäcke sind aber keine Schuhe. Und Rücken keine Füße. Wenn schon so vergliechen wird würde ich eher Socken anstatt Schuhe als Beispiel nehmen aber egal.

            Ich habe schon beim ersten Onlinesichten vor wenigen Jahren gesehen das mir der Lightning Rückenschmerzen bereiten würde.
            Durch die punktuelle Polsterverteilung würde mir das untere Polster zu sehr in Rücken drücken.
            Auch durch Abstände von Schultergurten zueinander und anderes sehe ich inzwischen relativ schnell ob es gar nicht paßt, ausprobiert werden kann oder sehr wahrscheinlich gut paßt.
            Manche Polsterungen sind meiner Meinung nach so spitz das ich es gar nicht ausprobieren mag.

            Aber ich denke auch das Rucksäcke bei Onlinekäufen immer noch ausgiebig anprobiert werden müßen. Das heißt zur Vorfreude zu Entscheidung(en) sollte mitgedacht werden das der Wunschrucksack vielleicht einfach nicht gut paßt.

            Die meisten Leute hier recherchieren erstmal im Internet und alle meine Rucksäcke waren wenn überhaupt nur kurze Zeit in umliegenden Outdoorläden verfügbar.

            Kommentar


            • Bankhar
              Erfahren
              • 24.09.2010
              • 280
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

              Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
              Schuhe probiert man am Fuß. So macht man es analog am Rücken mit dem Rucksack.
              Ich habe meinen jetzigen Trekkingrucksack ausschließlich nach Beschreibungen und Videos im web gekauft. So, was jetzt?

              Kommentar


              • tanjajung
                Neu im Forum
                • 18.07.2018
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

                Ich war heute im Wander-Shop und wollte mir ursprünglich einen Trekkingrucksack kaufen, nur waren sie irrsinnig teuer. Gibt es da auch eine Möglichkeit zu auszuleihen? Wir sind nächste Woche in Österreich (Teufelsee) wandern und ja, ich bräuchte bis spätestens einen Rucksack, nur weiß ich nicht, ob ich wirklich für eine einmalige Wanderung 300-400€ ausgeben möchte.

                Kommentar


                • crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1513
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

                  Zitat von tanjajung Beitrag anzeigen
                  Ich war heute im Wander-Shop und wollte mir ursprünglich einen Trekkingrucksack kaufen, nur waren sie irrsinnig teuer. Gibt es da auch eine Möglichkeit zu auszuleihen? Wir sind nächste Woche in Österreich (Teufelsee) wandern und ja, ich bräuchte bis spätestens einen Rucksack, nur weiß ich nicht, ob ich wirklich für eine einmalige Wanderung 300-400€ ausgeben möchte.
                  Sehe es auch so das Rucksack ähnlich ist wie bei Schuhen, anprobieren. Fahr in den nächsten Decathlon oder wenn keiner in der Nähe ist eben doch Online die bestellen die in Frage kommen. Ausleihen ist ehr unüblich.

                  Kommentar


                  • tanjajung
                    Neu im Forum
                    • 18.07.2018
                    • 4
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Kaufberatung UL bzw. L Rucksack - Alternativen zu GG Blaze A.C. 60

                    Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                    Sehe es auch so das Rucksack ähnlich ist wie bei Schuhen, anprobieren. Fahr in den nächsten Decathlon oder wenn keiner in der Nähe ist eben doch Online die bestellen die in Frage kommen. Ausleihen ist ehr unüblich.
                    Ja, ich war heute schon in 2 Shops, nur finde ich, wie gesagt die Preise ein klein wenig überteuert. Ich werde einmal auch ein bisschen online recherchieren. Vielen Dank für dein Tipp

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X