Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Erfahren

Wanderschuhe ohne Sprengung

Hallo,

kennt ihr richtige Wanderschuhe (so wie z.B. Hanwag Alta Bunion) ohne Sprengung? Bisher finde ich hier nur Trailrunning Schuhe, die allerdings eher ungünstig sind, wenn man noch einen Rucksack hat und das Gelände steiniger bzw. unwegsamer wird?

LG

2. Gerne im Forum

AW: Wanderschuhe ohne Sprengung

Zwiegenähte Wanderschuhe kommen häufiger ohne aus.

Sicher weiß ich das vom Meindl Ortler, die habe ich mehrfach verschlissen :-) Evtl auch der Hanwag Grünten (schien mir mal beim Anprobieren so, ist aber schon länger her)

Jürgen

3. Dauerbesucher

Mir fällt der hier ein:
    http://www.vivobarefoot.de/men/off-r...-men-oxid.html
    Aber ich weiß nicht, ob du so was meinst.
    Irgendwas ist immer ...

4. Vorstand
    Alter Hase

Zitat Zitat von mapper2 Beitrag anzeigen
    Bisher finde ich hier nur Trailrunning Schuhe, die allerdings eher ungünstig sind, wenn man noch einen Rucksack hat und das Gelände steiniger bzw. unwegsamer wird?
    Hallo mapper2!

Da ein Fragezeichen hinter dem oben zitiertem Satz steht fasse ich ihn einfach mal als Frage auf und beantworte ihn mit Nein.
    Es braucht zwar etwas Training und Gewöhnung aber mit Trailrunningschuhen können viele sehr gut wandern. Ich persönlich sogar deutlich besser als mit Stiefeln.
    Wenn es nicht deine Intention war diese Frage beantwortet zu haben, einfach ignorieren.

Vielleicht ist ja ein Mittelding was für dich. Altra, zum Beispiel, bauen Trailrunner ohne Sprengung, aber mit dicker, gepolsteter und relativ steifer Sohle. Den Lone Peak gibt es auch als Mid-Version, also mit mittelhohem Schaft.

mfg
    der Ray
    "The greatest threat to the planet
    is the belief someone else will take care of it"
    Robert Swan

5. Erfahren

Danke für eure Antworten und auch danke fürn den Hinweis, dass viele auch mit Trailrunningschuhen Wandern, da habe ich ja erst mal einiges zu recherchieren

6. Gerne im Forum

Hallo mapper2,
    kuck dir mal die Schuhe von Waldviertler an. Jaga oder Tramper könnten vielleicht was für dich sein.

mfg..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer