Trekking im Schwarzwald - Freiübernachten offiziell eingeschränkt erlaubt :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1776
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking im Schwarzwald - Freiübernachten offiziell eingeschränkt erlaubt :-)

    In insgesamt sechs Trekking-Camps ist das Übernachten im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und im Nationalpark Schwarzwald erstmals ganz offiziell erlaubt. Die Camps liegen alle abseits der Ortschaften, sind nur zu Fuß erreichbar und verfügen über Platz für bis zu drei Zelte, eine Feuerstelle und ein kleines Toilettenhäuschen.

    http://www.naturparkschwarzwald.de/a...t_der_plaetze/

    Hauptseite unerreichbar
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

  • oesi

    Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking im Schwarzwald - Freiübernachten offiziell eingeschränkt erlaubt :-

    Der Link funktioniert leider nicht
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking im Schwarzwald - Freiübernachten offiziell eingeschränkt erlaubt :-

      Ganz frisch ist das Thema aber nicht mehr, denn das hatten wir hier schon.

      Dieser Link funktioniert: http://www.nationalpark-schwarzwald....rekking-camps/
      .

      Kommentar


      • STurner
        Gerne im Forum
        • 28.03.2016
        • 71
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking im Schwarzwald - Freiübernachten offiziell eingeschränkt erlaubt :-

        Dürfte mittlerweile das dritte Jahr sein in dem es die Plätze gibt. Die sind aber immer relativ flott ausgebucht.

        Die Plätze liegen so geschickt, dass man sie gut zu einer schönen Tour verbinden kann. Auch die Busverbindungen zur Rückkehr an den Startplatz sind gut.

        Ist quasi meine Heimat, bin öfters mal in der Gegend unterwegs.

        Kommentar


        • Galadriel
          Dauerbesucher
          • 03.03.2015
          • 913
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking im Schwarzwald - Freiübernachten offiziell eingeschränkt erlaubt :-

          ... es gibt hier auch einen Bericht von Elbspitze... der allerdings etwas enttäuscht war, da einige Trekkingplätze an der Schwarzwaldhochstraße liegen und entsprechend laut sind...

          Wahrscheilich wird die Seite erst ab dem 02.05. freigeschaltet, da davor die Trekkingplätze noch geschlossen sind, zum Schutz der Auerhähne.... So war es jedenfalls letztes Jahr....
          Zuletzt geändert von Galadriel; 27.04.2018, 10:40.
          Wandern & Flanieren
          Neues entdecken durch Langsamkeit

          Kommentar

          Lädt...
          X