Gaskartuschen in Edinburgh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2402
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gaskartuschen in Edinburgh

    Nächste Woche Donnerstag (3.Mai) kommen wir am frühen Morgen in Edinburgh an und wollen dann möglichst direkt mit Bahn oder Bus weiter zu unserem Trekkingstartpunkt. Unseren Trekkingproviant bringen wir schon aus Hamburg mit,......nur Gaskartuschen müssen wir noch kaufen.

    Hat hier jemand einen Tip wo wir die besorgen können?? Am besten am Flughafen, Bahnhof oder in der Nähe,.....was wir ohne große Umwege schnell erreichen können.

    Vielen Dank
    www.trekking.magix.net

  • Mancunian
    Erfahren
    • 12.06.2014
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartuschen in Edinburgh

    Hi Bernie,

    mir fällt da eigentlich nur Tiso ein, eine Outdoorladen-Kette ähnlich unserem Globetrotter. Die sollten alle möglichen Kartuschen haben.

    Tiso: https://www.tiso.com/
    Tiso Google Maps: https://www.google.de/maps/search/tiso+edinburgh/@55.9500021,-3.3566297,12z/data=!3m1!4b1

    Ansonsten sind glaube Go Outdoors und das Mountain Warehouse gute Shops. Da die Google Maps Suche Outdoor Shop Edinburgh eine Unmenge an Resultaten ausspuckt, solltet ihr keine Probleme haben Kartuschen im Zentrum zu bekommen. In Flughafennähe wird es wahrscheinlich schwieriger.
    ---
    I'd rather be out on the hills...
    http://chorltoniac.blogspot.com

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gaskartuschen in Edinburgh

      Ja, beim Tiso in der Rose Street habe ich mich damals auch eingedeckt, der hatte alles was das Herz begehrt und ist in Gehweite von Waverly Station.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • DasBushbaby
        Dauerbesucher
        • 20.01.2015
        • 539
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gaskartuschen in Edinburgh

        Leider schreibst Du nicht, welche Richtung vom Flughafen Edinburgh aus Du einschlagen wirst. Fährst Du erst ins Zentrum von Edinburgh oder nimmst Du am Busterminal direkt den Bus Richtung Norden? Evtl. gibt es ja auch in der Nähe Deines Startpunktes die Möglichkeit, Gaskartuschen zu kaufen.
        Zuletzt geändert von DasBushbaby; 26.04.2018, 05:51.

        Kommentar


        • berniehh
          Fuchs
          • 31.01.2011
          • 2402
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gaskartuschen in Edinburgh

          Vielen Dank für Eure Antworten

          Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
          Leider schreibst Du nicht, welche Richtung vom Flughafen Inverness aus Du einschlagen wirst. Fährst Du erst ins Zentrum von Edinburgh oder nimmst Du am Busterminal direkt den Bus Richtung Norden?
          Wir wollen nach Strathcarron, haben aber wegen Zeitmangel leider überhaupt noch nicht recherchiert wie man da am günstigsten hinkommt.
          www.trekking.magix.net

          Kommentar


          • DasBushbaby
            Dauerbesucher
            • 20.01.2015
            • 539
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gaskartuschen in Edinburgh

            Wenn ich es so auf die Schnelle richtig sehe, müsstet Ihr mit dem Zug über Inverness. Dort hättet Ihr dann ca. 1,5 h Pause. Das wäre Zeit genug. In Inverness Zentrum gibt es mind. 3 Outdoorläden, die Gaskartuschen führen.

            Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass Travelline Scotland andere Infos bzgl. Anreise ausgibt als google. Mein Tipp daher: Klärt vielleicht erst mal die Anreise. Das scheint für mich die grössere Herausforderung zu sein.
            Zuletzt geändert von DasBushbaby; 26.04.2018, 05:51.

            Kommentar


            • Schlammschnecke
              Erfahren
              • 28.08.2012
              • 373
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gaskartuschen in Edinburgh

              Der Tiso in Edinburgh macht erst um halb zehn auf. Das dürfte arg knapp werden, wenn ihr den Nachmittagszug nach Strathcarron noch erwischen wollt. Mountain Warehouse wäre ab 9 offen.
              Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
              Tacitus (über das Wetter in Britannien)

              Kommentar


              • BohnenBub
                Erfahren
                • 15.09.2012
                • 294
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
                Mountain Warehouse wäre ab 9 offen.
                Perfekt, damit geht unser Plan auf um 9:45 den Bus nach Inverness für den Nachmittagszug zu nehmen

                Kommentar


                • Borderli
                  Fuchs
                  • 08.02.2009
                  • 1734
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                  Ich bin mir nicht sicher, ob Mountain Warehouse Gaskartuschen hat. Vor zwei Wochen war ich in Inverness in diesem Laden und sah keine...
                  Aber in der Nähe des Busbahnhofs in Inverness gibt es den Craigdon Mountain Sports, der hat auf alle Fälle verschiedene Sorten von Kartuschen. Ist auch nicht weit vom Bahnhof (in Inverness ist es nirgendwohin weit). Und gegenüber vom Bahnhof, zum Hauptausgang raus und über die Straße, ist ein Black's. Der hat auch Gaskartuschen.

                  Kommentar


                  • Schlammschnecke
                    Erfahren
                    • 28.08.2012
                    • 373
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                    Hach ist das immer kompliziert mit der Gaskocherei. Ich versteh wirklich nicht, warum sich jemand sowas antut. ;) Also Spiritus haben sie definitiv.
                    Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                    Tacitus (über das Wetter in Britannien)

                    Kommentar


                    • berniehh
                      Fuchs
                      • 31.01.2011
                      • 2402
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                      Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
                      Ich bin mir nicht sicher, ob Mountain Warehouse Gaskartuschen hat. Vor zwei Wochen war ich in Inverness in diesem Laden und sah keine...
                      stimmt. Auf deren Webseite habe ich keine Gaskartuschen gefunden, leider
                      Das ist ärgerlich.

                      Gibts in Edinburgh denn noch einen anderen Outdoorladen, der schon um 9 aufmacht?
                      www.trekking.magix.net

                      Kommentar


                      • berniehh
                        Fuchs
                        • 31.01.2011
                        • 2402
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                        In Inverness werden wir nur 20 min Umsteigezeit haben, vorausgesetzt der Bus ist pünktlich.
                        Also fällt Inverness schonmal raus
                        www.trekking.magix.net

                        Kommentar


                        • ScT2018
                          Anfänger im Forum
                          • 28.04.2018
                          • 17
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                          Mountainwarehouse ist so was wie der Globetrotter bei uns

                          https://www.mountainwarehouse.com/st...rinces-street/

                          Kommentar


                          • codenascher

                            Alter Hase
                            • 30.06.2009
                            • 4960
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                            Mountain Warehouse ist nen Ramschladen und hat mit Globetrotter aber überhaupt nix gemeinsam....

                            Ansonsten kann ich zum Gas nix sagen, ich hab gestern allerdings südlich von Mallaig die ersten Midges gesehen!

                            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                            meine Weltkarte

                            Kommentar


                            • Schlammschnecke
                              Erfahren
                              • 28.08.2012
                              • 373
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                              Hi, ich hätte vielleicht noch eine Lösung falls ihr noch keine habt: mit dem Bus ab Flughafen direkt nach Glasgow, z.B. 08:25 Uhr ab, 09:21 Uhr an. Und dann Glasgow ab 10:11 Uhr nach Inverness, da kriegt ihr dann den Zug nach Strathcarron noch, wenn ihr pünktlich seid.
                              Auf dem Weg vom Busbahnhof zum Bahnhof kommt ihr am Tiso vorbei, der macht auch um halb zehn auf, aber in Glasgow habt ihr dann noch etwas mehr Reserve bis der Zug fährt.
                              Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                              Tacitus (über das Wetter in Britannien)

                              Kommentar


                              • berniehh
                                Fuchs
                                • 31.01.2011
                                • 2402
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                                Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
                                Hi, ich hätte vielleicht noch eine Lösung falls ihr noch keine habt: mit dem Bus ab Flughafen direkt nach Glasgow, z.B. 08:25 Uhr ab, 09:21 Uhr an. Und dann Glasgow ab 10:11 Uhr nach Inverness, da kriegt ihr dann den Zug nach Strathcarron noch, wenn ihr pünktlich seid.
                                Auf dem Weg vom Busbahnhof zum Bahnhof kommt ihr am Tiso vorbei, der macht auch um halb zehn auf, aber in Glasgow habt ihr dann noch etwas mehr Reserve bis der Zug fährt.
                                das wäre eine gute Lösung und wird wahrscheinlich auch funktionieren. Leider haben wir unsere Bustickets nach Inverness schon gebucht für 9:45 aus Edinburgh.

                                Ich habe jetzt auch noch einen anderen Laden gefunden, der um 9 Uhr aufmacht: Argos Edinburgh, 11-15 North Bridge, so ziemlich am Bahnhof gelegen.
                                Es sieht ganz danach aus daß sie Schraubkartuschen haben könnten.

                                Kennt jemand diesen Laden oder war darin schonmal einkaufen?
                                Zuletzt geändert von berniehh; 30.04.2018, 19:57.
                                www.trekking.magix.net

                                Kommentar


                                • Borderli
                                  Fuchs
                                  • 08.02.2009
                                  • 1734
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                                  Argos kenne ich nur als "bestelle im Internet und hole es bei uns ab"-Laden. Ich weiß nicht, ob man vor Ort überhaupt kaufen kann, oder ob sie Gaskartuschen haben. Ein Anruf könnte dir helfen: 0044 345 850 8879.

                                  Kommentar


                                  • Meer Berge
                                    Fuchs
                                    • 10.07.2008
                                    • 2381
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                                    Moin Bernie!

                                    Bisher hatten alle Mountain Warehouse, in denen ich war, Gaskartuschen (Schraub- und Campingaz VC), von Schottland bis Südengland.
                                    In Inverness ist der Craigdon keine 2 Minuten zu Fuß vom Busbahnhof entfernt.
                                    Mir ging es letzten Herbst ähnlich. Bin direkt nach Inverness geflogen (Bernie, das ist von HH aus doch einfacher!?), von da mit dem Bus in die City, schnell in den Laden gehüpft, Gaskartuschen geschnappt, zurück zum Busbahnhof. Und hatte noch Zeit für einen Kaffee (alles in 15 Min.).
                                    Dann ist ein paar Meter die Straße runter der schon erwähnte Black´s.
                                    Und ein Mountain Warehouse ist da auch irgendwo.
                                    Der Tiso ist jetzt etwas außerhalb und nicht mehr in der Innenstadt.

                                    Die Verkehrsmittel in Schottland habe ich bisher immer als pünktlich erlebt.

                                    Viel Spaß in good old Alba!

                                    Sylvia


                                    P.S. ARGOS kenne ich auch so, dass das nur ein Bestell-Shop ist. Da liegt ein dicker Katalog, in dem du ziemlich alles aussuchen kannst, dann kannst du irgendwann in ein paar Stunden/am nächsten Tag wiederkommen und das abholen.

                                    Kommentar


                                    • berniehh
                                      Fuchs
                                      • 31.01.2011
                                      • 2402
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                                      Ich habe mal bei Mountain Warehouse in Edinburgh angerufen. Die haben Kartuschen im Laden, aber leider nur 500er. Keine 230er.
                                      Tiso hat 230er, die machen aber erst halb zehn auf, zu spät für uns.

                                      Das heisst ich spekuliere nun auf Inverness, dass der Bus pünktlich ankommt und wir in der knappen Umsteigezeit Kartuschen kriegen. Falls es nicht klappt müssen wir eben den Abendzug nach Strathcarron nehmen, das wäre auch nicht schlimm.

                                      Vielen Dank an Euch für die Rückmeldungen
                                      www.trekking.magix.net

                                      Kommentar


                                      • Rainer Duesmann
                                        Fuchs
                                        • 31.12.2005
                                        • 1642
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Gaskartuschen in Edinburgh

                                        Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                                        In Inverness ist der Craigdon keine 2 Minuten zu Fuß vom Busbahnhof entfernt.
                                        Mir ging es letzten Herbst ähnlich. Bin direkt nach Inverness geflogen (Bernie, das ist von HH aus doch einfacher!?), von da mit dem Bus in die City, schnell in den Laden gehüpft, Gaskartuschen geschnappt, zurück zum Busbahnhof.
                                        Sylvia
                                        Ist auch meine Empfehlung für Inverness. Ganz Vorsichtige können sogar die passende Gaskartusche in deren webshop ordern und zur Abholung bereit legen lassen. Um die Adresseingabe eurer deutschen Anschrift zu umgehen, einfach euren Namen und deren Invernesser Adresse eintragen. Im nächsten Fenster dann unter Shipping Methode click and collect for free auswählen.
                                        Zuletzt geändert von Rainer Duesmann; 27.08.2018, 13:59.
                                        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X