unauffälliges Zelt für 1-2 Personen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildniselfe
    Neu im Forum
    • 17.04.2018
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    unauffälliges Zelt für 1-2 Personen gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst langlebigem Zelt:

    Fragebogen:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    1-2 Personen ... 1,70m (mal solo mal zu zweit)

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Rucksack, Fahrrad, Kanu

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    hauptsächlich kochen und lagern

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Innenzelt sollte auch Moskitogaze haben und frei stehen, da ich gerne ohne Außenzelt schlafe und in den Sternenhimmel gucke.
    Die Farbe sollte nicht auffällig sein, da ich gerne wild zelte.
    Am liebsten 2 Eingänge. Und man sollte drin sitzen können.

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    250€ (auch gerne gebaucht)

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    hauptsächlich Trekkingtouren, nicht im Winter und nur Europa. Auch mal Radtour.
    sollte nicht so dolle nach Plastik riechen... oder schnell ausdünsten

    Ich habe einmal das Mountain Hardwear Optiv Vue im Blick und das MSR Elixier 2, wobei dass Innenzelt zu auffällig in der Natur ist.

    Aber hoffentlich hat jemand noch einen guten Tipp.
    Liebe Grüße
    Simone

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 406
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: unauffälliges Zelt für 1-2 Personen gesucht

    das elixir2 hat in der tat nen rot/weisses innenzelt, das überzelt gibts aber auch in grün und für den preis (ab 185euro) bekommt man allerdings recht viel geboten und es gibt ne so viele alternativen die leicht, günstig, ordentlich verarbeitet und (zumindest von oben) ordentlich regensicher sind bei dem prezzo, das ist ne tatsache.

    das optik ist viel zu schwer, das ding wiegt doch 3.2kg, wenn überhaupt ein freistehendes MH dann das lightwedge 2... k.a. wo man das in DE bekommt.

    von marmot bekommt man noch das vapor 2p für unter 250, das gibts in unauffälligem grün und hat mehr mesh am innenzelt, wiegt etwas mehr, vielleicht ist das was für dich?

    das jack wolfskin skyrocket II kann man sich auch mal ansehen. für 2.4kg ist das ziemlich gross (140cm breite), man bekommt also 2 large isos rein... hat aber nur einen eingang. mit 185euro ziemlich günstig. ich hatte das schon mal zur ansicht, für unseren einsatzzweck hat aber das elixir3 klar gewonnen, wir wollten mehr platz.

    bei amazon kannste dir auch das naturehike cloud-up 2 oder 3 bestellen... superleicht und supergünstig. was das so aushält keine ahnung, ist halt nen extrem günstiges UL-zelt.
    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 26.04.2018, 15:52.

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: unauffälliges Zelt für 1-2 Personen gesucht

      Für 1 Person: Geertop 1-Personen Pyramidenzelt:





      2 Personen: MSR Hubba Hubba:

      Zuletzt geändert von AlfBerlin; 26.04.2018, 18:35.

      Kommentar


      • PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: unauffälliges Zelt für 1-2 Personen gesucht

        Ich schlage mal einen ganz unkonventionellen Weg vor: stell Dir selbst was zusammen.

        Für recht gute Qualität und zu einem unschlagbaren Preis:

        Als Außenzelt das Quickhiker 2 (nicht ultralight) im Decathlon Ersatzeilbereich, Klick, male dabei die weißen Schriftzüge mit dunklem Permanentstift (und ggfs. auch die gelben Aufhängungen) aus.
        Als Schlafkabine diese. Beide zusammen für gut 55 €. Das Gestänge gibt’s auch irgendwo günstig bei Decathlon.
        Oder besorg Dir für 100 € das fertige Quickhiker 2, dann allerdings mit gelbem Innenzelt und zusätzlich das Innenzelt in schwarz vom Quickhiker 2 als F & B (siehe Link oben), hat zusätzliche Lüfteröffnungen gegenüber dem gelben, die kompl. zu öffen, oder nur Mesh oder noch zusätzliche Abdeckung haben. Kostet Dich 125 € incl. zweier Innenzelte.

        Sehr gute Raumhöhe (110), sehr gute Lüftung, Schlafkabine 210 lang und knapp 120 breit. Zwei Apsiden.

        Aufbau in einem (AZ u. IZ zus.), nur IZ, oder nur AZ als Tarp.

        Kommentar


        • Wildniselfe
          Neu im Forum
          • 17.04.2018
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: unauffälliges Zelt für 1-2 Personen gesucht

          danke euch... hm, mal sehen.... ist wohl nicht so wirklich leicht... ich schaue mal nach euren Tipps...

          Kommentar

          Lädt...
          X