Zelt für Kajak Fahrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomasbe
    Neu im Forum
    • 23.04.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für Kajak Fahrt

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte in 2 Wochen einen Kajak Trip über die Drau machen. Das führt mich durch Österreich und Slowenien evtl. auch weiter nach Kroatien (Je nachdem ob ich die Permits rechtzeitig bekommen)

    Dafür brauchts nun ein Schlafplatzerl.:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen? --> Meist 1 Person mit
    182cm.


    2. Wie wird das Zelt transportiert? --> Im Boot.Gewicht ist kein Thema

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)? --> Lagerraum & Kochen bei Regen

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)? --> Bauform ist egal.
    Das IZ sollte alleine stehen und die obere Hälfte aus Mesh haben, für klare Nächte wenn ich nur den Insektenschutz
    brauche. Gerade sitzen wäre auch gut.Fürs Regenwetter. Und unauffällige Farbe. Auch 2 Eingänge mit jeweils Vorzelt solls
    sein

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten? 200-230eur besser weniger. Der Wasserfilter kostet auch ;)

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes? In warmen Monaten zum Kanuwandern in der
    unteren Hälfte Europas


    7. In Frage kommen bis jetzt: Salewa Denali 2 // bis auf die Farbe wärs ganz gut.etwas grösser
    Robens Verve 2 // ist etwas niedriger.schmäler. EDIT: Hab gesehen dass es nur 1ne stange fürs IZ hat.

    EDIT: Das Verve ist aus dem Rennen. Sowas wie das Denali 2 in einer unauffälligen Farbe wärs dann...hm....doch Elixier 2?

    Habt ihr noch Infos bezüglich Haltbarkeit der beiden? Oder ähnliche Infos? Oder gar noch andere Kandidaten?


    Danke & nen schönen inzwischen, sg T
    Zuletzt geändert von thomasbe; 23.04.2018, 23:54.

  • StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt für Kajak Fahrt

    Ne auf den Preis klingt es sehr nach MSR Hubba Hubba...

    Vielleicht mal den Nachbau Suchen

    Kommentar


    • thomasbe
      Neu im Forum
      • 23.04.2018
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt für Kajak Fahrt

      EDIT // Ein Elixier 2 ists geworden
      Zuletzt geändert von thomasbe; 24.04.2018, 18:56.

      Kommentar

      Lädt...
      X